Habe eine Frage auch an die Fachmänner

  • Hallo an alle,
    meine OP liegt jetzt 14 Tage zurück.Ich war mit allem Zufrieden!
    Nun habe ich festgestellt,dass meine Brüste fast so klein sind wie vorher natürlich straffer aber nicht viel Größer.Ich habe gelesen,dass am Anfang der Brustmuskel das Implantat platt drückt(habe 245 ml umb) und das es eine gewisse Zeit braucht,bis sich der Brustmuskel gedehnt hat und so die Brust dann auch wieder wächst!!Ist das ein Märchen oder ist da was dran????
    Danke für die Antworten!
    L.G.Huanita

    • Offizieller Beitrag

    hallo Huanita,

    Wenn 245 cc als Implantat unter die Brust eingebracht werden ist diese nach der OP definitiv größer. Das endgültige Ergebnis wird sich aber nach 3-6 Monaten einstellen, d.h es wird sich noch etwas ändern.

    Fazit: Abwarten und Tee trinken... :)

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Huanita postete
    Hallo an alle,
    meine OP liegt jetzt 14 Tage zurück.Ich war mit allem Zufrieden!
    Nun habe ich festgestellt,dass meine Brüste fast so klein sind wie vorher natürlich straffer aber nicht viel Größer.Ich habe gelesen,dass am Anfang der Brustmuskel das Implantat platt drückt(habe 245 ml umb) und das es eine gewisse Zeit braucht,bis sich der Brustmuskel gedehnt hat und so die Brust dann auch wieder wächst!!Ist das ein Märchen oder ist da was dran????
    Danke für die Antworten!
    L.G.Huanita

  • Hallo Dr.Bosselmann,
    erstmal Danke für Ihre schnelle Antwort.Das die Brust nach der OP definitiv größer ist war mir ja klar,dass habe ich auch gesehen nur wie gesagt,nachdem jetzt die Schwellungen abgeklungen sind,ist es schon viel weniger geworden!!!
    Hängt das nun mit dem Muskel zusammen,da ich auch sehr sportlich bin und auch einen relativ starken Brustmuskel habe.
    Dehnt sich jetzt der Muskel noch oder nicht???
    L.G. Huanita

  • Hallo Huanita,

    habe selbst einen extrem starken Brustmuskel und bin ca. 4 Monate Post OP. Mein Sport-BH (habe auch UBM allerdings mit AS) war 75C, ich muß jetzt 75 D kaufen und selbst das ist manchmal etwas knapp. Ich habe 300 ml runde Implis...


    Warts ab, da tut sich noch ne ganze Menge!

    LG

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Hallo annachen-hh,
    danke für Deine Antwort,dass heißt also,dass der Brustmuskel sich noch dehnt und das sie eventuell doch noch etwas fülliger werden????
    L.G.Huanita

  • Ja, genau das heißt es. Ein gutes Verfahren, das zu prüfen ist folgendes: miss einfach Deinen Umfang im Abstand von sieben Tagen.

    Wichtig: fang nicht zu früh wieder an Sport oder ähnliches zu machen. Das beansprucht den BM zu stark.

    LG

    Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.

  • Mit dem Sport werde ich mich wohl auch noch zurück halten,was ja schwer fällt aber so nach 7 Wochen müßte man doch wieder langsam anfangen können!!
    Natürlich nicht gleich Schrägbank drücken mit 50 Kilo!!!
    Ich messe jetzt gleich mal meinen Umfang!!:-)
    L.G

  • Hi,

    bei mir ist es mit der Zeit auch noch eine Cup-Größe mehr geworden.
    Sport, ist ja nicht nur Training des Brustmuskels! Da wäre ich noch vorsichtig, dass das Implantat in Ruhe einwachsen kann.

    Grüßle iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!