Brust OP 10 Monate her!

  • Hallöchen,

    ich war lange nicht mehr im Forum und möchte mich mal wieder zurück melden. Ich dachte ich erzähle Euch ein wenig wie es mir nun 10 Monate nach der OP geht.
    Ich fange mal von ganz vorn an....
    Die ersten Tage nach meiner OP waren ziemlich schmerzhaft.Ich konnte mich kaum bewegen, wusste nicht wie ich schlafen sollte und bin fast eine Woche mit Drainagen durch die Welt gelaufen. In diesen Tagen bereute ich die OP. Circa drei Wochen dauerte es bis ich mich wieder einigermaßen gut bewegen konnte und anfing mich wieder fit zu fühlen.
    Trotzdem war natürlich immer noch Stütz BH tragen und auf dem Rücken schlafen an der Tagesordnung. Dabei schlafe ich doch so gern auf dem Bauch. Ich dachte ich kann nie wieder normal Sport treiben, mit meinem Kind albern und ohne ständig aufzupassen mich bewegen wie ich mag. Anfangs hatte ich Probleme mich mit dem Gedanken anzufreunden das ich nun einen Fremdkörper in meiner Brust habe. Doch jetzt 10 Monate nach dem Eingriff ist alles so als hätte ich nie eine OP gehabt. Ich bereue diesen Eingriff nicht und würde es jederzeit wieder tun. Ich habe keine Schmerzen und kann alles tun was ich mag.
    Es ist jedoch erstaunlich wie sich die Brust in dieser Zeit verändert hat. Ich denke das sich erst jetzt das bleibende Ergebnis zeigt. Ich glaube das man froh sein kann die Möglichkeit zu haben seinen Körper zu verändern wenn man mit sich unzufrieden ist, solange es in natürlichem Maße bleibt und man nicht einen Fehler an seinem Körper nach dem anderen sucht, oder es eine Vergrößerung nach der anderen nach sich zieht.
    Ich möchte noch hinzufügen das ich jede Art von Schönheitsoperationen im Ausland ablehne, ich habe selber gemerkt wie wichtig es ist seinen Chirurgen in greifbarer Nähe zu haben. Nur weil man sparen möchte sollte man sich keinerlei Risiken aussetzen.

    Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hallo, wollte dich ma was fragen :)
    Ich hab 300 cc auf jeder Seite ÜBM hatte aber vorher schlichtweg net ma ein wirkliches A und hab jetzt B-C, und du hast es auf D geschafft..? War deine Ausgangsposition den schon ein gutes 70 a?

  • Hi atommaus87,
    ich hatte vor der OP, also nach meiner Schwangerschaft ein mini A Körbchen, also so gut wie nix. Ich denke aufgrund meines Gewichtes und der Körpergröße ist es vielleicht größer. Ich weiß auch net warum das mit 260cc bei mir von A auf D kam. Ich habe jedoch einen sehr kleinen Unterbrustumfang von gerade mal knapp 70cm. Eine 70D ist vom Körbchen her kleiner als eine 75D, es entspricht eher einer 75C.
    Ich brauche auch ein D Körbchen, da die Implis von der Breite her nicht in ein C Körbchen passen sondern die Brust dann gequetscht wird.

    Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jana,
    Ihre bemerkung zu OP´s im Ausland kann ich nur unterstützen. Nichts gegen die Qualität und Qualifikation der ausländischen Kollegen, aber die postoperative Betreuung und der enge Kontakt sind einfach sehr wichtig.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!