Kinderwunsch! frage auch an ärzte!!!

  • hallo ihr lieben!!!

    meine bv ist nun schon zweieinhalb monate her und ich fühle mich prächtig. hab die op (trotz anfänglicher schmerzen :) ) keinen einzigen tag bereut!!!

    ich stehe aber vor einem ganz anderem problem:
    mein schatz und ich, wir werden nächstes jahr, am 05.05.2007 heiraten. da tut sich natürlich auch der wunsch auf, eine eigene kleine familie zu gründen...

    zum zeitpunkt der hochzeit ist meine op dann 1 jahr vorbei, also alles komplett abgeheilt, festgewachsen etc...

    kann mir jemand einen tip geben, wie lange man nach einer brustvergrößerung mit einer schwangerschaft warten sollte???

    liebe grüsse, steffi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi,

    zunächst alles Gute für den großen Tag ! Und noch mehr alles Gute für das großartige Zusammenleben !

    In Sachen Schwangerschaft nach Brustvergrösserung gibt es keine echte Zeitempfehlung. Und ein Jahr nach der OP ist das überhaupt kein Problem wegen Wundheilungsstörungen oder so.

    Selbstverständlich wird Ihre Brust auch mit Implantaten ähnliche Veränderungen während einer Schwangerschaft durchlaufen können wie ohne Brustvergrösserung. Aber das war ja nicht die Frage.

    Liebe Grüsse und nochmals alles Gute !

  • hallo dr. scholz,


    vielen danke für die glückwünsche und die antwort von Ihnen.

    mir ist natürlich bewusst, dass sich meine brust durch eine schwangerschaft wieder verändern wird, aber das finde ich nicht schlimm...

    es war mir nur wichtig einen gewissen "zeitrahmen" zu bekommen.
    schließlich ist bisher noch kein kind in planung sondern erst mal nur die hochzeit :)

    liebe grüsse,

    steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!