• Hallo.

    Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe massive Probleme mit meinen Brüsten. Dass sie recht klein sind, stört mich dabei eher weniger, die Form ist es, die mich stört und worunter mein Selbstwertgefühl leidet.
    Seit Jahren schon wünsche ich mir eine Veränderung/Vergrößerung.
    Leider gibt es in meinem Umfeld niemandem, mit dem ich darüber sprechen kann, abgesehen von meinem Freund. Der sagt, wenn es so ein großes Problem für mich sei, solle ich mich doch mal informieren.

    Mal abgesehen vom Geld würde ich mich am liebsten sofort operieren lassen, doch ich habe so einige Zweifel.

    Können operierte Brüste natürlich aussehen und sich auch so anfühlen?
    Ist mit einer OP alles erledigt oder muss man mach einigen Jahren zur Nach-OP?
    Sind die Schmerzen nach der OP sehr groß und wie lange dauert das Abheilen?
    Wie sind die Reaktionen von der Familie, Freunden, Arbeitskollegen?
    Und vor allem: Wie finde ich den richtigen Chirurgen?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Yymo,

    1.Operierte Brüste sollten von meinem Empfinden nach natürlich aussehen und nicht wie aufgesetzt. Um das zu erreichen, muß eine ausführliche Untersuchung und Planung stattfinden.

    2. In Ihrem Alter muß man mit einer 2. und ggf. 3. OP im Verlauf des Lebens rechnen

    3.Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen, es kommt hierbei aber auf erstens eine gute OP-Technik mit möglichst wenig Blutung und 2. auf eine gute schmerztherapeutische Nachbehandlung von Seiten der Anästhesie an. Aber da werden Sie sicher Erfahrungsberichte hier lesen können.

    4. Da gibt es verschiedene Vorgehensweisen. manche sprechen mit niemanden darüber, was ich für nicht gut halte. Die meisten informieren Eltern und Freunde. Von wirklich negativen Reaktionen habe ich bisher noch nie gehört, ganz im Gegenteil, weil oft nicht nur die Brust größer und schöner ist sondern auch das Selbstwertgefühl und die Ausstrahlung

    5.Bei der Suche nach einem Chirurgen sollten Sie sich an Mitglieder der VDPC (GPRÄC) halten, oder Ärzte hier in der Moderne Wellness, die alle in der VDPC sind. Ansonsten schauen sie ob Sie sich bei der Beratung wohlfühlen ob alle Ihre Fragen ohne zögern beantwortet werden können etc.
    Meiner Meinung nach sollte der Chirurg nicht zu weit weg wohnen, falls Probleme auftreten. Mehr als 100 bis 200 km finde ich nicht sinnvoll.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!