Hilfe brauche dringend mal Infos über runde Implantate.

  • Hallo,

    ich hatte jetzt ein Beratungsgespräch über eine BV.Der PC schlug mir eine BV mit hohen runden Implantaten vor, die über den Brustmuskel gesetzt werden sollen.Hat jemand damit Erfahrung? Bitte dringend melden!

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aus den wenigen Angaben, die Sie machen kann man wenig folgern.

    Es gibt Patientinnen, bei denen macht das durchaus Sinn. Wir implantieren dann aber meistens unter den Brustmuskel. Die Methode ist zwar etwas aufwendiger und komplizierter. Daher wird sie manchmal nicht vorgeschlagen. Sie ist aber aus mehreren Gründen häufig die bessere Wahl.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Ariane1969 postete
    Hallo,

    ich hatte jetzt ein Beratungsgespräch über eine BV.Der PC schlug mir eine BV mit hohen runden Implantaten vor, die über den Brustmuskel gesetzt werden sollen.Hat jemand damit Erfahrung? Bitte dringend melden!

    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,

    danke für die Antwort.Warum ist die Op unter den Brustmuskel die bessere Wahl? Mir hat man gar nicht beide Möglichkeiten vorgeschlagen.

    L.G.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rate der Kapselfibrose ist geringer, der Übergang im oberen Anteil ist meist harmonischer.
    Aber vielleicht gibt es einen guten Grund, der Ihren PC dazu bewegte Ihnen eine Implantation UBM zu empfehlen.
    Zumindest sollten Sie mit Ihrem Arzt nochmal das Für und Wider besprechen.
    Gruß aus Bonn
    Dr. Bosselmann

  • Hallo! Ich habe runde Implantate -aber kein Hochprofil- ÜBM bekommen. Es hat alles super geklappt, man sieht überhaupt keinen Ansatz und die OP war ohne Schmerzen. Mein PC operiert in 80 % ÜBM und das mit großem Erfolg seit vielen Jahren.Ich hatte genug Brustgewebe, dann ist ÜBM wohl möglich. Ich würde mir da mit der Kapselfibrose keine Angst machen lassen, die gibt es auch UBM.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katha,
    wie gesagt, sind beide Methoden möglich. Je mehr Eigengewebe Sie haben um so eher ist von einem harmonischen Ergebnis auch ÜBM auzugehen.
    Die Kapselfibrosenrate ist in vielen Studien und Untersuchungen nachgewiesener Maßen bei ein Implantation UBM geringer. Angst machen wäre dann in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck.

    Am besten ist es aber definitiv diese Fragen offen mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Wie schon in meinen vorherigen Posts gesagt, gibt es durchaus Patientinnen bei denen ein ÜBM Implantation sinnvoll ist. (z.B. wahrscheinlich bei Ihnen).

    Gruß

    Dr.
    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!