schmerzempfindliche Haut nach OP

  • Hallo, ich habe mal eine Frage an bereits Operierte. Meine OP ist super gelaufen, nach 2 Wochen sind meine Narben toll geheilt und ich kann wirklich alles machen, ohne dass es wehtut. Aber sehr problematisch ist, dass meine gesamte Haut auf der Brust super empfindlich ist und ich jedes Material als sehr unangenehm empfinde. Jedes T-Shirt oder jeder Pulli tut einfach weh, weil die haut so empfindlich ist. Fühlt sich ganz kribbelig an und nervt. Hat jemand hier Erfahrungen? Wann geht das wieder weg?

  • Hallo Katha, meine OP ist heute auch genau 2 Wochen her und seit heute habe ich auch das gleiche Problem. Die Haut tut selbst bei einem weiten Shirt weh und außerdem spnnt die Brust auch ziemlich. Würde mich auch interessieren ob das normal ist und wann das besser wird.
    LG

  • Bei mir ist es schon wieder etwas besser geworden. Ich klebe über meine Brustwarzen immer Pflaster, weil die besonders empfindlich sind.Wie geht es dir sonst? Bei mir spannt die Haut nicht mehr und die Brüste sind auch schon recht weich. Die Narben sehen super aus und ich ärgere mich tierisch, dass ich die OP nicht schon vor 10 Jahren gemacht habe...

  • Bei mir ist es noch nicht besser. Die Brustwarzen sind auch nicht ganz so schlimm wie die restliche Haut. Das mit dem Pflaster wäre auch schlecht, weil ich keinen BH tragen darf. Meine Narben habe ich noch nicht gesehen, mache morgen erst das Pflaster ab um es dann durch das Narbenpflaster zu ersetzen. Leider habe ich noch das Problem, dass die Brüste unterschiedlich sind, da ich eine Nachblutung hatte. Das muss sich erst zurück bilden. Ja ich ärgere mich auch, dass ich das nicht schon vor Jahren habe machen lassen :) Ich hatte immer zu große Angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!