bindegewebsschwäche und brustvergrösserung??

  • hallo nochmals,

    habe eben gelesen, dass bei einer bindegewebsschwäche das risiko gegeben wäre, dass sich die implantate "verschieben", ersichtlich sind od. auch sein können!

    ist da was dran???

    grüsschen


    hallo allerseits,

    ich habe in der kommenden woche einen op-termin *freu* eigentlich auch jahre drauf gewartet.

    nun hat mich gestern ein familienmitglied ganz extrem verunsichert.

    ich habe ein extrem weiches bindegewebe (bindegewebsschwäche).
    stimmt es, dass implantate da angeblich nicht halten würden??

    mein arzt, zu dem ich sehr vertrauen habe, hat mich doch gesehen und auch mein gewebe angefasst. gibt es da tatsächlich ein risiko??

    was muss ich berücksichtigen??

    ich hoffe, es kann mir jemand info´s geben

    herzliche grüsse

  • Hallo,

    Ich denke wenn deinem PC etwas aufgefallen wäre hätte er bestimmt von der OP abgeraten um eine 100% tige Antwort zu bekommen ruf deinen PC an und frag ihn ich denke er wird dir genau sagen können wie hoch das Risiko ist und ob es überhaupt ein Problem darstellt ein leihe ist dazu nicht in der lage.

    Ich freuh mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen;-)

    LG

    Emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich halte Ihnen die Daumen.

    Die Bindegewebsschäche ist keine Gegenanziege zu einer OP.
    Bei einem weichen Bindegewebe verändert sich die Form aber schneller als bei straffen Bindegewebe. Das passiert aber mit und ohne Prothese.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Emmelie postete
    Hallo,

    Ich denke wenn deinem PC etwas aufgefallen wäre hätte er bestimmt von der OP abgeraten um eine 100% tige Antwort zu bekommen ruf deinen PC an und frag ihn ich denke er wird dir genau sagen können wie hoch das Risiko ist und ob es überhaupt ein Problem darstellt ein leihe ist dazu nicht in der lage.

    Ich freuh mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen;-)

    LG

    Emmelie

  • danke erst einmal für ihre antwort.

    frage: was genau bedeutet in dem falle die form verändern?

    muss man da im grunde von vorne rein eine gegen- od. nachbesserungs op mit einberechnen???

    mein arzt ist in stuttgart und ich habe nur noch einen kurzen 2. termin zur op-besprechung nächsten di. (d.h. nen mittag vor der op/grund ist einfach die entfernung meines wohnortes zur klinik)

    können sie mir etwas weiterhelfen?

    mein arzt (ein eigentlich namenhafter und auch von gutem ruf) hat im 1.gespräch eine bindegewebsschwäche gesehen od. eben auch angesprochen, dass er das sieht, aber (lt. meiner freundin die mit war) da kein problem drin gesehen.

    wie muss ich denn das mit "aus der form gehen" verstehen?
    können implantate verrutschen?

    ich wäre herzlich dankbar für etwas mehr informationen

    Zitat

    Bosselmann postete
    Auch ich halte Ihnen die Daumen.

    Die Bindegewebsschäche ist keine Gegenanziege zu einer OP.
    Bei einem weichen Bindegewebe verändert sich die Form aber schneller als bei straffen Bindegewebe. Das passiert aber mit und ohne Prothese.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!