Beiträge von fcchen

    hey dudel,

    ich glaub dass recht hast.

    war bisher bei 2 ärzten und irgendwie, hm, ich kann nichts negatives sagen, denn der letzte, bei dem ich den termin donnerstag habe, hat mir sehr gut getan und ich emfpand in auch vertrauenswürdig.

    aber kurzum, ich habe den termin donnerstag abgesagt und werde mich wohl einfach noch weiter schlau machen.

    kannst du mir einen tip geben?

    wo hast du es machen lassen?

    liebe grüsse

    hallo ihr,

    bin froh diese seite gefunden zu haben.

    habe nun nach jahrelangem sparen am donnerstag morgen jeweils meine op.

    nun hab ich jahrelang drauf hin gefiebert aber bekomme es trotzdem mit der angst zu tun, wenn ich mich hier so durch lese.

    reicht es überhaupt, dass ich 1,5wochen urlaub genommen habe?

    habe am donnerstag morgen op, lt. arzt bleibe ich danach nochmals einen tag/nacht in der klinik und könne dann nach hause. mein freund fährt mit um mich dann wieder mit nach hause zu nehme, weil man ja scheinbar noch nicht autofahren kann?

    10tage später sollte ich aber wieder arbeiten?!

    bin im büro mit aussendienst, d.h. ich muss auch mal zu terminen raus fahren.

    bin 33, habe etwas bindgewebsschwäche aber ich dachte / hoffe doch, dass die gröbsten schmerzen nach dieser zeit vorbei sind?

    könnt ihr mir helfen?

    habt ihr erfahrungen für mich?

    eine weitere frage:

    wäre es aufgrund meiner bindegewebsschwäche eigentlich nicht doch besser, wenn ich die impli´s unter brustmuskel bekäme, statt übm?

    ich hoffe auf die ein oder andere erfahrung od. tipps von euch

    ganz liebe grüsse
    fcchen

    danke erst einmal für ihre antwort.

    frage: was genau bedeutet in dem falle die form verändern?

    muss man da im grunde von vorne rein eine gegen- od. nachbesserungs op mit einberechnen???

    mein arzt ist in stuttgart und ich habe nur noch einen kurzen 2. termin zur op-besprechung nächsten di. (d.h. nen mittag vor der op/grund ist einfach die entfernung meines wohnortes zur klinik)

    können sie mir etwas weiterhelfen?

    mein arzt (ein eigentlich namenhafter und auch von gutem ruf) hat im 1.gespräch eine bindegewebsschwäche gesehen od. eben auch angesprochen, dass er das sieht, aber (lt. meiner freundin die mit war) da kein problem drin gesehen.

    wie muss ich denn das mit "aus der form gehen" verstehen?
    können implantate verrutschen?

    ich wäre herzlich dankbar für etwas mehr informationen

    Zitat

    Bosselmann postete
    Auch ich halte Ihnen die Daumen.

    Die Bindegewebsschäche ist keine Gegenanziege zu einer OP.
    Bei einem weichen Bindegewebe verändert sich die Form aber schneller als bei straffen Bindegewebe. Das passiert aber mit und ohne Prothese.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    hallo nochmals,

    habe eben gelesen, dass bei einer bindegewebsschwäche das risiko gegeben wäre, dass sich die implantate "verschieben", ersichtlich sind od. auch sein können!

    ist da was dran???

    grüsschen


    hallo allerseits,

    ich habe in der kommenden woche einen op-termin *freu* eigentlich auch jahre drauf gewartet.

    nun hat mich gestern ein familienmitglied ganz extrem verunsichert.

    ich habe ein extrem weiches bindegewebe (bindegewebsschwäche).
    stimmt es, dass implantate da angeblich nicht halten würden??

    mein arzt, zu dem ich sehr vertrauen habe, hat mich doch gesehen und auch mein gewebe angefasst. gibt es da tatsächlich ein risiko??

    was muss ich berücksichtigen??

    ich hoffe, es kann mir jemand info´s geben

    herzliche grüsse