Beschwerden nach Brustvergrößerung

  • Ich hatte meine OP vor knapp 3 Wochen. Habe 235 g eingesetzt bekommen und bin so von einem 75 A auf ein pralles B bzw. C gekommen. Bin mit dem Ergebnis optisch sehr zufrieden obwohl sie noch sehr prall aussehen, aber es wird von Tag zu Tag etwas natürlicher. Was mir nur Sorgen macht, ist daß die Beschwerden nicht so richtig aufhören wollen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist nach dieser Zeit? Ich habe in der rechten Brust seit ca. 3 Tagen ein Gefühl, daß dort 2 Klöße sind oder vielleicht das Implantat verknickt ist. Wenn das überhaupt geht,vielleicht spinne ich ja auch und bilde mir das nur ein? Nachts-besonders morgens beim Aufwachen habe ich auch immer noch das Gefühl als sie wären total angeschwollen +Ziehen und Brennen. Auf der Seite schlafen kann ich auch nur ganz vorsichtig und bin auch noch ziemlich in meiner Bewegung eingeschränkt.
    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr Euch wieder wie vor der OP bewegen konntet und wieder richtig Sport machen konntet? Ich mache nämlich so gerne Sport und tanze. Wäre total lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt,Gruß Lora

  • Hi lora,

    also es dauert sowieso einige monate oder mindestens wochen ehe alles "normal" ist.

    also sorgen brauchst du dir eigentlich keine machen. Ich hatte zum beispielt den abend am tag der op keine beschwerden. Es ging mir so gut, dass ich mit einem lächeln aus der narkose wieder aufgewacht bin und im raum oben schon nach einer zigarette gefragt hatte (ich durfte aber nicht)
    einige stunden später sind wir in eine art hebammenzentrum gebracht wurden. Ich weiss nicht ob es das in deutschland auch gibt, dort liegen normalerweise schwanger die betreut werden. Jedenfalls gab es dort nur einen fahrstuhl der nur durch das personal zu bedienen war und steile treppen.
    Meine zimmergenossin war eine nasen - op die glücklicherweise auch raucherin war so dass wir nach dem mühsamen treppensteigen heimlich am badezimmerfenster auf dem waschbecken kniend geraucht haben - ich hab es ohne probleme und schmerzen darauf geschafft.

    Nun ja....das wars dann auch schon, denn die darauffolgenden 2 wochen waren doch sehr sehr anstrengend und morgens mehr als schmerzvoll. Beim aufstehen hatte ich seeeeeeeeeeehr große schmerzen und habe meine nachbarn schreihend daran teilnehmen lassen ;)

    Es ging eigentlich von den schmerzen her ich habe es mir zumindest extrem schmerzvoll vorgestellt. Der einzige nachteil an der ganzen sache, war das man halt sehr eingeschränkt in den bewegungen ist, hat nicht alles so geklappt wie es sein sollte :)

    Mein arzt hat mir nach 5 wochen wieder sport erlaubt und die narben sind auch sehr schnell und sehr gut verheilt.

    Nach 2,5 Wochen habe ich wieder gekellnert, was anstrengend genug war. Leider habe ich mich so ungünstig gehalten dass ich die erste zeit ein wenig rückenschmerzen hatte. Glücklicherweise hat mir jeder abgekauft dass ich es tatsächlich im rücken hatte da ich einige monate zuvor - auch im brustbereich starke schmerzen, fast eine rippenfell entzündung hatte.

    Meine brustwarzen hingegen sind bis heute noch extrem überempfindlich

  • Hi Odie,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Das muß ja hart gewesen so schnell nach der OP zu kellnern. Ich fange diese Woche auch wieder mit dem Arbeiten an, und hoffe daß mir keiner was anmerkt. Habe zum Glück keine körperlich schwere Arbeit, aber muß weit mit dem Auto fahren, na mal sehen. Werde die erste Zeit auch etwas weitere Klamotten in der Firma anziehen. Hat Dich bisher jemand auf Deine Brüste angesprochen und wie hast Du reagiert? Ansonsten hoffe ich, daß ich in einem oder zwei Monaten wieder alles sportliche machen kann. Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich, aber das waren sie vor der OP auch schon.
    Wünsche Dir alles Gute, Gruß Lora

  • hi lora,

    ich hatte zu der zeit 2 jobs. Einen in einer disco am wochenende und ín der woche in einer art restaurant also nur tagesbetrieb. Das waren an sich 2 verschiedene welten. Wie es in der disco so ist wird zunächst alles oberflächlich betrachtet obwohl wir unter uns kollegen ein sehr gutes verhältnis hatten. Dort wurde das auch ohne weiteres akzeptiert, da auch 2 andere kolleginnen eine op hatten. Als ich nach 6 wochen zurück kam haben alle gefragt, auch die die es nicht wussten. War auch in ordnung, alles fanden es toll und haben sich gefreut dass es gut verlaufen ist.
    Im anderen job habe ich es verschwiegen, habe vorher immer schon alles mögliche in meinen bh gestopft und hab mich auch meistens so gehalten dass es nicht direkt aufgefallen ist. ausserdem ist nach der op mein bauch angeschwollen und ich habe etwa 3 oder 4 kilo zugenommen in der zeit da ich mich kaum bewegt habe.Dadurch war der unterschied nicht allzu groß zumindest von den proportionen her. ich denke schon dass sie es gemerkt haben, mich hat auch im studio ein gast angesprochen, ist auch kein wunder je nach dem was ich für übungen gemacht habe ist wohl kaum einem entgangen dass ich einen großen busen habe, vorallem bei engen shirts.

    allerdings habe ich im dezember den einen job gekündigt und einen monat später den anderen und habe vor einem jahr einen neuen job angefangen.

    Dort habe ich niemandem was erzählt. Ich muss es ja nicht jedem auf dei nase binden, ausserdem habe ca. 15-20 kg zugenommen so dass es eh nicht übermässig aussieht.


    ich gehe mal davon aus dass es jemand bemerken wird, glaub mri die leute gucken dich genauer an als du denkst. aber selbst wenn, das legt sich :)

    Einen schönen abend wünsche ich dir noch und das alles bald zum besten kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!