• Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte das gleiche Problem. Meine rechte Brust ca. ne halbe bis ganze Körbchengröße kleiner als meine linke. :( Hat mich schon sehr belastet. Und das über Jahre hinweg, denn ich hatte das Problem schon gleich zu Anfang meiner Entwicklung. Hatte zwar die Hoffnung, dass es sich im Laufe des Wachstums noch bessert - war aber leider nicht der FAll. Außerdem waren mir meine Brüste viel zu klein und obenrum viel zu leer.
    Und so hab ich das mit mir rumgetragen bis ich mir endlich letztes Jahr im Oktober meinen Wunsch erfüllt habe und habe mir die Brust vergrößern lassen.
    Mir wurden 2 verschieden große Implantate eingesetzt (links 300 und rechts 350ml) und nun sind sie zwar noch immer nicht 100% gleich, ich finde es aber selbst nicht mehr so schlimm und so sehr sieht man es auch nicht mehr.
    Bin sehr zufrieden bisher mit meinem Ergebnis, aber meine Brüste sind noch lange nicht "fertig" entwickelt.
    Das kann mal locker bis hin zu einem Jahr dauern.

    Wenn ihr erst 17 seid würd ich allerdings noch warten.
    Ich glaube das Wachstum ist ja allegemein erst absolut mit 20 oder 22 abgeschlossen und vorher sollte man auf keinen Fall eingreifen.

    GLG
    DUdel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • also ja ich habe die bezahlt bekommen hmm aber weiss nich ob jede krankenkasse das macht also die aok hat das bei mir gemacht :) hat euer arzt denn schon bilder gemacht ? und ein bericht geschrieben den muss man nämlich abgeben bei der kranken kasse und dann bekommt ihr bescheid ob die es bezahlen oder ob ihr noch zu einen arzt von der krankenkasse müsst oder ob die das halt nich bezahlen ;) hmm also mein arzt meinte im normalen fall tuen die krankenkassen das bezahlen ;)

    was dudel sagt stimmt schon die brust ist erst ausgereift mit 21 aber bei mir war das so hatte das auch schon seit der pupertät die eine ist einfach stehn geblieben ja und seit ca 1 jahr hat sich nichts mehr getan also ist immer bei b geblieben das hat der arzt mich auhc gefragt und frauen ärztin ;)

  • @ Dudel:
    Ja klar warte ich noch weitere 3-5 Jahre darauf, dann versteck ich mich halt noch die paar Jährchen und kann dann richtig leben und dann nach 5-7 Jahren endlich wieder schwimmen gehen und ziehe dann erst wieder Oberteile an die auch ein bisschen was zeigen!Ganz zu schweigen von den BHs...

    Du kannst das doch nicht nur von der Entwicklung abhängig machen, glaubst du etwa es ist schön wenn man sich die ganze Zeit verstecken muss??
    Bei mir geht es nämlich eher vom seelischen her nicht mehr!

    Soviel dazu...

  • Hi die Kleine,

    ich wollte dich damit nicht irgendwie angreifen und ich weiß wie ätzend es ist, sich verstecken zu müssen sonst hätt ich mich auch nicht operieren lassen!
    Ich selbst hab auch unter meiner blöden "Einseitigkeit" gelitten. Und zwar seit ich 12 war und mal ansatzweise sowas wie ne Brust zu sehen war. Ganze 16 JAHRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Soviel dazu....

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • @ Dudel

    Hi!
    Nein ich wollt ja nicht böse sein oder so, aber du hast auch anscheinend ''nur'' 50 Gramm Unterschied gehabt. Bei mir sinds 200 Gramm, vielleicht auch 250.
    Ich glaube das da schon ein kleiner Unterschied besteht.

  • naja - ich denk mal mehr als 50 auf der einen Seite mehr hätten mir noch besser gefallen :)

    Wer hat dir gesagt dass 200 oder 250 mehr rein sollen? Warst du schon bei mehreren PCs?
    Das ist echt ne ganze Menge! :(

    Was mich interessieren würde - besteht da nicht die Gefahr, dass eine neue Asymetrie entsteht, weil die Implis mit soviel Unterschied ja auch eine wesentlich breitere Basis haben?!

    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Ne ich war nur bei einem PC bisher und der meinte auch ungefähr 200 Gramm oder mehr seinen nötig und mittlerweile glaube ich das es wirklich geworden mehr ist. :(

    Auf deine Frage kann ich jetzt nicht so antworten, aber ich habe schon einige vorher nacher photos gesehen und da sahen sie wirklich echt und schön aus!
    Natürlich weiß ich nicht wieviel da reingekommen ist, aber der Unterschied zwischen den Brüsten war am Anfang schon groß (sah zumindest vom Bild so aus). Habe nächste Woche ja wieder einen Termin da werd ich nochmal alle Fragen los, die ich noch nicht gestellt habe.

    Wollte ja eigentlich noch zu einem anderen PC der das schon oft gemacht hat und auf dessen Internet Seite das Thema Brustangleichung sogar ein Hauptpunkt war, was nach meiner Erfahrung die Ausnahme ist, aber der verlangt halt diese 75 Euro und nur um mich beraten zu lassen ist das zu, teuer finde ich.

    Habe vorher auch mal ne E-mail an eine ganz andere Klinik geschickt auf deren Internetseite das Thema Brustangleichung zwar nicht so ausführlich, aber wenigstens ein bisschen, beschrieben war und der Arzt hat sowas anscheinend auch schön des Öfteren vorgenommen.

    Mein Problem ist halt das der PC bei dem ich schon war die OP erst mit 18 vornehmen will (ja ja, das ist ja auch irgendwie richtig... :) ), aber dafür sagt, dass die Krankenkasse wahrscheinlich bezahlen wird.

    Der andere hingegen (der mit den 75 Euro für das Beratungsgespräch) würde die OP auch schon mit 17 an mir vornehmen (mit Unterschrift der Eltern), meint aber das bei ihnen noch keine einzige Angleichung gezahlt wurde.

    Jaja was sagt man da...? Ich geh nächste Woche einfach nochmal hin und sonst warte ich auf die Antwort der anderen Klinik.

  • Also ich habe 250 g in der linken brust schon viel :( also die brust zu der frage von dudel die brust wird nie so sein wie die natürlich gewachsene hat mein chirurg gesagt aber man erkent es nicht im bh und mit blosen auge auhc nicht das kann sicher dir nur ein chriurg sagen ob die echt oder nicht echt ist ;)

  • Die Kleine - Oh man das hört sich nach was längerem an. Aber lass dir ruhig Zeit beim PC raussuchen.
    Also - wie gesagt - ich find 75 auch viel und eigentlich wollt ich es nicht zahlen aber jetzt wo du sagst, dass ausgerechnet dieser PC im Bereich Angleichungen viel Erfahrung hat, würd ichs glaub doch ausgeben.
    Einfach der Sicherheit halber. Du willst ja sicher das für dich schönstmögliche Ergebnis[img][URL="http://www.reizende-wapiti.net/smilies/66.gif[/img].
    Hast auf jeden Fall Recht, dass du dir noch einiges anhörst und nachfragst. Das ist der beste Weg. Und wenn du dir ganz sicher bist, dass es der richtige PC ist, dann wirst du schon das richtige tun.[img][URL="http://www.reizende-wapiti.net/smilies/342.gif[/img]
    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Erfolg für deine Beratungsgespräche.
    LG
    Dudel

    BV am 21.10.2005, li. 300ml, re. 350ml, rund, UBM

  • Ja ich find die 75 Euro immer noch sehr viel!
    Und ich geh da ja auch nicht hin, um mir die Zeit zu vertreiben, ich will es ja wirklich, von ganzen Herzen machen lassen.

    Ich such mir einfach noch ein paar Chirurgen raus, die auch Erfahrung haben und dann wird das hoffentlich auch so klappen und am Ende so aussehen wie ich das will :)

    Ich mach einfach einen großen ''Klinik-und Ärtzetest'' :) und dann find ich schon meinen Traumchirurgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!