Reaktionen der Umwelt

  • Nach vielen Jahren habe ich mich endlich entschlossen, eine BV machen zu lassen. Habe im Februar die ersten BG. Ich glaube, wovor ich am meisten Angst habe, ist meine Umwelt. Die Leute im Sport, die Kollegen (Minifirma mit 5 Leuten!) und Freunde.

    Ich habe jetzt 70/75 A (wenn überhaupt) und möchte gerne ne schöne volle Brust haben. Also es soll sich schon lohnen!

    Ihr haltet das vielleicht für doof, aber ich möchte am liebsten NIEMANDEM davon erzählen, und es darauf ankommen lassen. Irgendwie bin ich zu stolz einzugestehen, dass ich mit mir nicht "zufrieden" bin. Ich weiss nicht, ob das jemand versteht.

    Wie habt Ihr das gemacht? Meine Mutter weiss und unterstützt es. Mein Freund ist sowieso eventuell bald mein Ex-Freund, aber kann ich es bei den anderen darauf ankommen lassen?

    Danke für Eure Antworten, lieben Gruß, Angelina

  • Hallo Angelina,

    ich habe es eigentlich jedem erzählt. Es gab auch niemanden der abwertend darüber gesprochen hat. Sehen tun es doch hinterher sowieso alle. Ich würde es auch nur denen erzählen die es etwas angeht, Deine Kollegen hat es nicht zu interessieren. Überlege Dir wer Dir wichtig genug ist um es zu erzählen. Ich bin auch ein Mensch der super Eitel ist, aber ich hatte keine Schwierigkeiten einzugestehen das ich mit mir unzufrieden war. Es ist auch egal was andere sagen, wenn Du ein Mensch bist der sehr stolz ist solltest Du drüber stehn und es sollte egal sein was andere denken.
    Viel Glück für Dich!!!!

    Gruss Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hallo Jana,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hast Du es denn vor der OP erzählt, oder danach? Ich werde mir ja 1-2 Wochen Urlaub nehmen müssen. Meine Chefin wird es mit Sicherheit sehen, sie hat selbst wenig Oberweite und mir auch schon öfter gesagt, dass sie gerne mehr hätte.

    Ich habe immer, mein Leben lang so "getan", als wäre ich mit meinem Busen vollauf zufrieden. Es war nie ein Thema. Er passt ja auch irgendwie zu meiner Figur. Habe eine 36 und es sieht süss aus. Auch bei meinen Partnern, die waren immer vollauf begeistert von meinem Körper. Aber ich möchte einfach eine richtig weibliche Brust haben.

    Am liebsten würde ich erzählen, dass ich wegen einer Hormonumstellung wohl jetzt mehr habe ;-). Aber das glaubt wahrscheinlich eh keiner.

    Lieben Gruß, Angelina

  • Hallo Angelina,

    ich bin ja noch im Erziehungsurlaub, also musste ich keinen Urlaub nehmen. Ich habe es eigentlich den meisten Leuten (den wichtigsten Freunden und Familie) vor der OP erzählt, den anderen erst danach. Da es dann doch aufgefallen ist. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine schöne runde kleine Brust mit der ich absolut zufrieden war (Kleidergröße 34). Nach meiner Schwangerschaft hatte ich wirklich nichts mehr, nicht mehr 70A. Das war für mich sehr schrecklich!!! Alle meine Bekannten finden es OK das ich mich hab operieren lassen. Du weißt ja sicher selber Vorurteile gibt es immer, da es viele gibt die gleich an riesen Silikonbrüste wie die von Pamela Andersen denken. Jetzt habe ich 70D, was für meine Figur (1,72m und 52kg) eigentlich schon groß ist, aber es sieht sehr sehr natürlich aus. Mach Dir nichts draus was andere sagen, sei einfach mutig und sage ruhig das Du dich operieren lassen hast. Wenn Sie das Ergebnis sehen wird keiner mehr was dagegen sagen.

    Liebe Grüße Jana ;0)

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • Hallo Jana,

    vielen Dank. Ich bin auch 1,72, wiege aber zw. 54 und 55 kg. Würde gerne eine schöne volle Brust haben. Ich habe jetzt aber immer wieder gelesen, dass, wenn man nicht genug "Haut" hat oder je nach Gewebebeschaffenheit, die Wunschgröße eventuell gar nicht realisierbar ist. Ich denke, darüber werde ich sicher erst nach dem Beratungsgespräch mehr wissen.

    Vielleicht ist es auch wirklich so, dass ich danach so glücklich bin, dass es mir völlig egal ist, was andere denken oder sagen und ich lasse es darauf ankommen..sollen sie doch fragen, oder sich ihren Teil denken. Mal sehen.

    Und dann habe ich auch ein wenig Angst, natürlich, vor den "Unannehmlichkeiten". Auf dem Rücken schlafen, die ersten Tage eventuell nicht duschen -bäh- und vor allem bin ich sportlich, und ich denke, Sport darf man einige Zeit sicher nicht machen.

    Würdest Du mir noch eine Frage beantworten? Hast Du in bezug auf Dein Liebesleben eine Veränderung bemerkt bzw. fühlst Du Dich begehrter? Oder ist es einfach so, dass man viel mehr Selbstbewußtsein hat und mit einer ganz anderen Ausstrahlung daherkommt?

    Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob ich es "für die Männer" machen wollte. Im Gegenteil, so ist es nicht, aber ich mag mich morgens nicht immer von der Seite anschauen um zu gucken, ob die Proportionen stimmen, z.B. Ich mag nicht mehr denken, dass "er" oder "sie" denkt (z.B. im Sport) oh Mann, hat die einen kleinen Busen. Ich will einfach darüber "erhaben sein".

    Lieben Gruß, Angelina

  • Hallo Angelina,

    im Liebesleben läuft es seitdem auf jedenfall besser, denn wenn Du mit Deinem Körper zufrieden bist dann ist auch der Rest viel schöner. Ich hatte mich am liebsten verstecken wollen und jetzt bin ich stolz und zeig das auch gern. Oh ja, die Männer schauen natürlich schon hin. Als ich das erste Mal mit der neuen Brust ausgegangen bin haben die Männer schon anders geschaut als vorher. Aber man ist auch viel Selbsbewußter wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt.
    Gerade auch shoppen gehen macht viel mehr Spaß, da man endlich alles kaufen kann ohne drauf achten zu müssen das ein BH drunter passt.
    Wegen der Größe der Implantate lässt Du Dich am besten von Deinem Chirurgen beraten, der kann dir genau sagen was zu Dir passen würde.

    Gruß Jana

    OP am 27.10.2005
    260cc anatomisch ÜBM
    von 70A auf ein pralles 70D

  • am anfang zereissen sich im schlimmsten falle alle das mauk bis sie was neues gefunden haben, im besten falle sind es neidvolle reaktionen oder eben jeder bleibt neutral.

    ich finde das kommt immer auf die leute und deren einstellung an

    ich hatte im oktober 2004 meine op und habe gekellnert, da ist sowieso jedem aufgefallen wieviel ich abgenommen habe (insgesam 40 kilo) und jeder hat genau darauf geachtet, zum schluss auch blöde sprüche von wegen nix in der bluse, in meinem nebenjob war das anders, alle haben sich gefreut und gefragt und geguckt. den anderen kollegen habe ich nix erzählt weil die das eh nie kapiert hätten. Als ich einige wochen nachdem ich gekündigt habe im fitnessstudio einen gast getroffen habe, hat er mich darauf angesprochen. wobei das keine frage war, sondern eher ne feststellung seinerseits die ich nicht kommentiert habe. Also aufgefallen ist es schon aber ich nehme mal an dass die hinter meinem rücken gelästert haben, ist mir auch egal.

    Mittlerweile sitze ich seit einem jahr im büro, habe 20 kilo zugenommen und meine 90 c oder sogar 90d fallen eigentlich keinem mehr so recht auf, zumindest nicht so extrem wie 85d bei 68 kg.... und ich kämpfe täglich mit einigen meiner kollegen um die scheiss kilos....mir fehlt einfach die bewegung und ich denke mir: schade, da hast du es geschafft, innerhalb von 1,5 Jahren 40 kilo abzunehmen und hast 20 in ein paar monaten wieder drauf....ätzend ist das....und das schlimmste ist, ich schäme mich sogar zu nachuntersuchung oder zum frauenarzt zu gehen...echt kacke, nun ja ich hoffe ich krieg das bald wieder hin, damit ich so glücklich und zufrieden mit meinem körper bin wie kurz nach der op....

  • Hallo Ihr Beiden,

    @ Jana, danke für Deine Antwort. Ganz so krass ist es bei mir nicht, ich finde meinen Körper schon schön. Ich hab' ne tolle Figur aber eben zu wenig Busen. Fertig. Und in Phasen, wo ich sowieso nicht so gut drauf bin, ziehe ich mich dann zurück und will auch nicht so recht, dass mich jemand nackt sieht. Oder ich schiele nach meinem Freund (besser schielte, weil jetzt wohl eher Ex-Freund :-(, wenn ne schlanke Frau mit viel Busen unterwegs ist, ob er nicht doch hinschaut..weil im Grunde ALLE etwas haben, was ich nicht habe, auch wenn ich unterm Strich vielleicht attraktiver bin als eben "alle". Ich weiss nicht, ob jemand versteht, was ich meine..

    Hei Odie, vielen Dank. Also wenn ich das richtig verstehe, hast Du auch nicht groß von Deiner OP erzählt. Das mit dem Zunehmen tut mir leid. Kannst Du nicht abends Sport machen, oder morgens vor der Arbeit? Warum hast Du denn so viel zugenommen?

  • Hi Angelina

    ich hab es eigentlich nur den engsten leuten um mich herum erzählt wo ich auch weiss dass ich mich nicht auf irgendwelche dämlichen diskussionen einlassen muss. Den Rest geht es nichts an und gerade dann nicht weil sie hinter einem herziehen - egal was du tust.

    mittlerweile mache ich abends sport ich habe mich mit einigen kollegen angemeldet und wir gehen zwischen 1-3 mal die woche ins fitnessstudio. und in der halben stunde mittagspause gehe ich immer mit zwei kollegen raus eine runde spazieren.
    Zugenommen habe ich durch den wechsel: ich habe zuvor 11 stunden am tag gekellnert, klar dass man da nicht zunimmt, und wenn ich mal zugenommen habe, hab ich ein paar tage drauf geachtet und mal eben schnell ein paar kilo abgenommen.
    Nun sitze ich seit einem jahr wieder im büro und zu beginn hab ich mir da nie große gedanken drum gemacht und nicht drauf geachtet, zumal ich mit meiner freundin noch zum kiesern und schwimmen gewesen bin. Doch die ist im sommer weggezogen und ich bin auch umgezogen, wir sehen uns nicht mehr so oft, bzw wenn wir uns sehen machen wir andere dinge. Mittlerweile wohnt sozusagen nur noch eine freundin hier in aachen und alleine hatte ich eben nie lust zu gehen. Nun ja wenn man so wie ich gerne isst sind die pfunde schnell wieder drauf, zumal ich mir nie so richtig bewusst war dass es auch zack zack wieder drauf ist bei null bewegung. Seit dem sommer hab ich etwa 8 kilo zugenommen....
    Mittlerweile nutze ich jede gelegenheit aus um mich zu bewegen und habe mir mal ein paar unterlagen über die weight watchers gesucht um zumindest wieder ordnung in meine ernährung zu bringen.
    das klappt eigentlich ganz gut zumindest ist es nicht schwierig, ich hasse nämlich diäten.

    jedenfalls habe ich nun erstmal wieder eine konkrete richtung eingeschlagen und denke dass ich es schaffen werde zumindest bis zum sommer wieder eine kleidergröße weniger tragen zu können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!