Stechen und Zwicken

  • Hallo,

    hätte mal wieder eine Frage: - Bin jetzt fast 10 Wochen post-OP (von 80 A/B auf 80 C mit 250cc uBm und AS )
    Bei mir ist eigentlich alles recht gut verlaufen - hatte kaum Schmerzen usw. seit ca. 1 1/2 Wochen spüre ich immer mal wieder (d.h. öfters am Tag) ein unangenehmes Stechen und Zwicken. hauptsächlich in der linken Brust.
    Es sieht aber alles ganz normal aus, und ist auch schon recht weich. - d.h. ich kann weder Dellen noch Falten sehen oder fühlen (zum Glück !) - Aber was kann das sein??? - Muß ich mir Sorgen machen? - Über eíne Antwort würde ich mich sehr freuen.
    GLG Minnie

    • Offizieller Beitrag

    Nach ca. 2 Wochen kommt die Narbenbildung in Gang (deshalb zieht man auch die hautfäden nach diesem Zeitraum) dies kann zu Verklebungen führen. Dies wiederum zum Zwicken....

    Also denke mal es ist alles iim grünen bereich


    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    Minnie postete
    Hallo,

    hätte mal wieder eine Frage: - Bin jetzt fast 10 Wochen post-OP (von 80 A/B auf 80 C mit 250cc uBm und AS )
    Bei mir ist eigentlich alles recht gut verlaufen - hatte kaum Schmerzen usw. seit ca. 1 1/2 Wochen spüre ich immer mal wieder (d.h. öfters am Tag) ein unangenehmes Stechen und Zwicken. hauptsächlich in der linken Brust.
    Es sieht aber alles ganz normal aus, und ist auch schon recht weich. - d.h. ich kann weder Dellen noch Falten sehen oder fühlen (zum Glück !) - Aber was kann das sein??? - Muß ich mir Sorgen machen? - Über eíne Antwort würde ich mich sehr freuen.
    GLG Minnie

  • Lieber Dr. Bosselmann,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - aber ich bin ja schon 10 Wochen post - OP hätte ich da nicht schon früher etwas spüren müssen?
    Denken Sie trotzdem es ist alles im grünen Bereich?!

    GLG Minnie

    • Offizieller Beitrag

    innerhalb der ersten 6 Monate ist sowas normal, sowiet es keine zusätzlcihen Probleme gibt. die Narbenreifung nimmt auch schon einmal 1,5 Jahre in anspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!