Beiträge von daylight

    Hi,
    erfahrungsgemäß wirken gleiche Implantatsgrössen und-formen bei jeder Frau unterschiedlich, auch hinsichtlich späterer Körbchengrösse Dabei spielt der Unterbrustumfang..z.B. 75 cm, sowie der allgemeine Körperbau, Grösse und Gewicht eine Rolle. Ich habe vor der BV ein Mini 75 A..und trage jetzt bei den meisten BH's ein D-Körbchen!!!!..mit nur 265 gr.runden Implantaten.Verlass Dich auf deinen PC, zwischen 255 und 285 liegen ja keine Welten, so ein großer Unterschied wird's nicht sein.
    lg...und viel Glück für Deine OP
    daylight

    Hallo Berlinerin,
    ich habe auch ubm, weil mir im oberen Bereich der Brust das Eigengewebe fehlt, der Busen aber auch vom Stillen und viel Ausdauersport sehr leer und schlaff war. Ich habe runde Implantate, weil dadurch im oberen Bereich mehr Fülle entsteht. Ich hatte vorher ein min 75 A und jetzt oft ein D-Körbchen, manchmal auch C, je nach BH-Modell und Hersteller.
    Ich habe die Schmerzen keinesfalls so stark wie bei der Entbindung meines Sohnes empfunden, sondern vielmehr ähnlich eines starken Muskelkaters.....also no panic!!!!
    lg
    daylight

    Hallo berlinerin :)

    also ich habe ähnliche Maße wie Du..1,74m Gewicht 58 Kg..und mittlerweile seit dem 18.01.06 75 C-D mit Implis von Mc Ghan/Inamed 265 gr.
    ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner BV und drücke Dir auf diesem Wege schon mal die Daumen für Deine bevorstehende Wunsch-OP.
    Schmerzen sind auszuhalten...ganz bestimmt!!! Ich habe nur an den zwei ersten Tagen nach der OP nachts Schmerztabletten genommen.
    Freu Dich auf Deine OP :-))
    lg
    daylight

    Hallo Isa,

    anatomische und runde Implantate unterscheiden sich nicht nur in der Form sondern auch hinsichtlich Breite und Höhe ( anatomische sind oben flacher und nach unten hin voller), sollen natürlicher aussehen, ich habe runde Implis bekommen, weil mir im oberen Bereich der Brust das Volumen fehlte. Viele PC's empfehlen, je nach Ausgangslage) anatomische Implis. Diesbezüglich würde ich mich auf die Fachkenntnis des Arztes verlassen.Dein PC wird vermutlich Deinen Busen vermessen haben bevor er den Vorschlag gemacht hat.Ich weiß, das viele Frauen mit anatomischen Implantaten sehr schöne Ergebnisse bekommen haben. Für mich waren die runden besser geeignet.

    lg

    daylight

    Hallo Isa,

    Hatte vor meiner BV im Januar diesen Jahres ein 75 mini A und habe runde Implantate 265 gr.ubm bekommen. Nun habe ich ein volles "C" Körbchen welches meiner Ansicht nach sehr gut zu meiner schlanken Figur passt. Ich bin so groß wie Du und wiege nur 3 kg weniger. Habe einen ubu von 76 cm und jetzt übu von 94 cm. Ich denke schon, das Dein PC hinsichtlich Grössenvorschlag eine gute Wahl getroffen hat und Du ihm vertrauen kannst.Bei jeder Frau wirkt das Implantat anders und das Ergebnis ist völlig unterschiedlich.Hoffe jedoch Dir mit meinen Angaben etwas geholfen zu haben.

    lg

    daylight

    Hi thats me,

    ich hatte im Januar diesen Jahres meine BV. Es war ein ziemlich spontaner Entschluß zu meiner Wunsch OP obwohl ich schon seit ein paar Jahren sehr unzufrieden mit meinen Mini 75 A "Schlaffis" gewesen bin. Mein immer schon kleiner Busen hat durch die Schwangerschaft mit anschießender Stillzeit sehr gelitten. Erst mit der "4" vorne habe ich mich dann sehr kurzfristig ( 6 Tage zwischen Beratungsgespräch und Brustvergrößerung) zu meiner Wunsch-OP entschlosssen. Ich bin überaus zufrieden und sehr glücklich mit dem Ergebnis.
    Mein Busen sieht total natürlich aus. es fällt keinem auf, das ich "Silikonträgerin" bin und die Narben in der Brustfalte sehen jetzt 3 Monate nach der OP sehr gut aus. Ich bin sehr offen mit dem Thema umgegangen, meine Familie, meine Freunde und Arbeitskollegen habe ich informiert und duchweg ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Meinen derzeitigen Partner hatte ich erst kurz vor der BV kennengelernt. Er ist ziemlich begeistert und findet die"Silis"total toll, zumal sie sich zwar fest oder natürlich anfühlen und die Implis weder zu sehen noch zu tasten sind.

    Mach doch einmal ganz unverbindlich einen Termin zu einem Beratungsgespräch mit einem plastischen Chirugen in Deiner Nähe aus und informiere Dich im Internet.

    lg

    daylight

    Hallo nemesis,

    wie groß und wie schwer bzw.leicht bist Du denn? Ich bin 1.74 m groß und wiege 58 kg..zur Zeit sagar ein bißchen mehr.Weil ich 8 Wochen auf Sport verzichtet habe.Wahrscheinlich wirken fast gleich große Implantate bei jeder Frau, von wegen Körperbau, Gewicht u.s.w. unterschiedlich. Glücklich und zufrieden mußt Du auf jeden Fall sein, und wenn Du der Ansicht bist, sie sind absolut zu groß ist eine Korrektur-OP vermutlich der einzig richtige Weg. & monate sollte "Frau" lt.PC immer abwarten , wenn die Implis ausgetauscht werden sollen., nur bei Komplikationen ernsthafter Art natürlich geht das zu einem früheren Zeitpunkt. Die Narkose, der Eingriff selbst und die Belastungen für den Körper müssen erst verarbeitet werden, der Heilungsprozess sollte abgeschlossen sein.Was sagt Deine Familie und Deine Freunde zu dem" "überwältigendem" Ergebnis der BV. Ich wünsche Dir, das Du liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dich unterstützen und sich deine Sorgen und Probleme anhören..

    lg

    daylight

    Hallo Nemesis,

    schade, das Du mit dem Ergebnis Deiner BV nicht zufrieden bist. Ich hatte am 18.01.06 ebenfalls eine BV mit 265 gr.runde Implantaten (ubm) und bin mit dem Ergebnis 75 C sehr glücklich. Wirkt bei mir nicht so übermäßig groß.
    Ein Implantatswechsel ist bestimmt möglich. Allerdings belastet eine erneute OP den Körper sehr. Was sagt denn Dein PC's dazu?Meines Erachtens nach sind acht Wochen post OP die Schwellungen in den Brüsten weitgehend zurückgegangen, zumindest ist das bei mir der Fall.Ich wünsche Dir, das Du Dich vielleicht doch noch an Deinen neuen Busen gewöhnen kannst..und ihn sogar schön findest, und Deinen Körper somit nicht der erneuten Belastung einer zweiten OP aussetzten mußt.Viel Glück für Dich

    lg

    daylight

    Hallo MissCienix,

    ich hatte meine BV Mitte Januar diesen Jahres.Bin ubm operiert mit runden Implantaten (265gr)Bin etwas größer als Du, aber gleiches Gewicht.Von 75 mini A auf ein volles "C".Bezüglich der Implantatsgröße würde ich mich ganz auf die Meinung des operierten PC's verlassen. Bei jeder Frau fällt das Ergebnis etwas anders aus, Krikerien wie Körperbau,Unter-Brust-Umfang spielen dabei eine große Rolle.Dein PC wird auch ausgemessen habe welche Implantatsgrössefür Dich geeignet ist um Deinem Wunsch-Ergebnis möglichst nahe zu kommen.Was die Schmerzen nach der OP anbelangt kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen. Ich bin ambulant operiert und war wenige Stunden nach der OP wieder zuhause. Habe in der ersten Nacht post OP ein Schmerzmittel gebraucht, dann aber nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen....

    Das hier ist eine "Mut-mach-Geschichte" für alle diejenigen,die unsicher sind..
    Angst vor der OP haben und ggf.auch vor den Schmerzen und Unannehmlichkeiten danach.Will Euch kurz meine Geschichte erzählen:
    Immer mal wieder in den letzten Jahren und konkret seit Mai letzten Jahres bschäftitge ich mich mit der Möglichkeit einer Brustvergrößerung. Am 12.Januar
    hatte ich einen Termin zu einem Beratungsgespräch bei einem Facharzt für ästhetische plastische Chirurgie und bekamm einen OP-Termin für den 18.Januar..super kurzfristig*freu*...alles ist gut verlaufen...ich bin total happy..kaum Schmerzen..( 265 g runde Implantate "unter Brustmuskel")..
    lg

    daylight