Beiträge von Nina12122

    Hallo Mimi,

    bei mir war es vor knapp einem Jahr, und ich hatte nur einen winzigen, leicht blauen Bluterguss an der rechten Seite.
    Hatte mir das Ganze viel schlimmer vorgestellt, und mich schon gefragt "man, wieso hab ich keine Blutergüsse" :D
    Ich neige allerdings generell nicht dazu, hab auch etwas zu wenig Blutkörperchen. Weiß ja nicht, ob das was damit zu tun hat, habs darauf geschoben :)
    Viel Glück, und keine Panik!

    Ich hab aber auch Angst, dass da wieder was wächst :-).
    Achte daher extrem auf mein Gewicht, dass ich nicht ein Gramm zunehme (bis jetzt klappts).

    Die Form ist bei mir jetzt nach 11 Monaten schon anders als direkt nach der OP, aber es sieht immer noch super aus und schon fast so, als hätte ich Silikon drin. Sie sind immer noch so hoch, dass mir alle Ausschnitte zu tief sind aber mir gefällts trotzdem!

    Wie wäre es mit Linola Fett Creme? Kostet auch nur 8 Euro eine Tube. Ich benutze die ab und zu, weil mir für Dermatix das Geld fehlt und Contractubex nichts bewirkt hat. Muss dazu sagen, dass ich keine Probleme mit den Narben hab/hatte, aber so kommt es mir schön weich vor.

    Ich hatte auch außen und innen Fäden. Die äußeren haben keine Probleme gemacht, wurden nach 2 oder 3 Wochen gezogen. Erst die um die Brustwarze, dann eine Woche später die senkrechten.
    Aber die inneren (von denen ich vorher gar nichts wusste) waren zumindest bei der ersten OP fies. Links hat sich nach ca. 2 Monaten eine Stelle durch die Haut gebohrt, kam aber nicht richtig raus. Hat bei jeder Berührung gepiekt. Und nur abschneiden hat nicht alles entfernt. Also hin ins KH, dann hat der Arzt versucht, mit einer Pinzette den Faden rauszuholen, weil ich beim Wort "Spritze" schon fast an der Decke hing.

    Klappte aber nicht, und nach ein paar Minuten tat es so schlimm weh, dass ich mir doch ne Spritze hab geben lassen - Gott sei Dank! Dann gab es einen Ruck durch die Brust, gemerkt hab ich aber nichts mehr. Dann hatte er den kompletten Faden in der Pinzette, weil sich da noch nichts aufgelöst hatte! Schuld an dem Pieken war ein Fadenknoten, an dem noch der komplette Rest hing. Bäh.
    Oh Gott, ich merke grad dass ich hier die totale Horrorstory geschrieben hab.. will dir keine Angst machen, das war meine einzige schlechte Erfahrung damit. Beim 2. Mal lief alles glatt, absolut keine Probleme.

    Hey,

    ich hab mal ne Frage an alle die es schon hinter sich haben. Hatte die OP Ende November 2006, und schlafe immer noch mit Sport-BH. Macht ihr das auch?? Komme mir irgendwie übertrieben vorsichtig vor. Denke immer, wenn ich das jetzt lasse, werden die wieder platt :)

    Hi @all!

    Nach langer Zeit ohne Internet (grrr..) melde ich mich zurück! Juchu!

    Ich war jetzt bei einem PC hier in der Nähe wegen meinen Narben. Der hat mir Dermatix aufgeschrieben, das, wovon mir mein PC abgeraten hat, weil er meint, es sei nur Geldverschwendung. Auf wen hör ich denn jetzt? Mit 120 Euro ist mir das eigentlich zu teuer, um es einfach mal auszuprobieren, da ich nicht weiß, ob ich von der KH bzw. von der Beihilfe was davon wiederkriege.

    Btw, bisher habe ich, wenn überhaupt, nur ab und zu mal mit Linola Fett eingecremt, müsste das nicht reichen? Contractubex hatte ich damals nach meiner ersten OP, und gebracht hat es glaube ich nix, daher hab ich nach der zweiten so gut wie nie gecremt.
    Hm.. muss auch sagen, dass ich nie eine Kruste oder ähnliches hatte, vielleicht brauche ich das dann gar nicht? Bis jetzt sind die Narben auch ganz in Ordnung, aber habt ihr auch ein unangenehmes Gefühl wenn ihr die berührt?

    Bei mir hat sich von der Größe her nicht viel getan seit ich 14/15 war, da hatte ich schon D. Trotzdem wurde auch mir gesagt, mindestens bis 18 sollte man warten.
    Da ich dann mit 18 das Geld nicht zusammen hatte, musste ich erstmal weiter damit leben.
    Und mit Anfang 20 (bin jetzt 24) hat sich da tatsächlich noch was getan, ich war zum Schluss bei E, hab mich aber aus Wut und Scham trotzdem noch in D-BHs gequetscht, weil ich einfach keine BHs in E kaufen konnte.
    Vor allem die Form hat sich noch verändert, bis dahin war es zumindest halbwegs straff, ab da gings im wahrsten Sinne des Wortes bergab :)
    Also ich bin froh dass ich noch etwas länger ausgehalten hab, die Form wurde immer schlimmer, es ging immer mehr Richtung Bauchnabel. Hätte ich mich mit 18 operieren lassen, könnte gut sein, dass ich jetzt wieder unzufrieden wäre.

    Hallo Sheepy!

    Ich hatte 2 OPs, ganz am Anfang hatte ich D/E, nach der 1. hatte ich auch noch D, zwar straff, aber einfach zuviel und absolut nicht das was ich vorher gesagt hatte.
    Kein Wunder, mir wurden links nur 80 und rechts 120 Gramm entfernt. Ist ja fast nix.
    Nach der 1. hatte ich keinerlei Probleme, Blutergüsse, Schwellungen etc. - einfach nichts.
    Nach der 2., da wurden dann links 120 und rechts 140 Gramm entfernt, hatte ich etwas mehr Schwellungen und einen winzigen Bluterguss. Ansonsten auch da keinerlei Probleme.
    Bezahlt habe ich nichts, da mein PC angeboten hat, es so gut wie kostenlos (außer der Narkose) zu wiederholen.
    Jetzt hab ich 70C, in 75 B, und finde es gut. Ich bin 1,60m und wiege 49-50kg. So sehr wird dein Bauch bestimmt nicht auffallen. Ich finde, grade wenn man so klein ist wie wir, ist ein etwas kleinerer Busen viel passender.

    Wahrscheinlich hast du, genau wie ich, einfach einen breiten Brustansatz, das hat sich bei mir leider auch nicht geändert. Man kann ja nicht an den Seiten was wegschneiden.
    Vor der 1. OP haben meine Brustwarzen direkt auf den Boden geguckt, nach der 1. waren sie dann schon fast zu hoch. Bei der 2. wurden sie dann nicht erneut versetzt, jetzt sitzen sie genau an der richtigen Stelle.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Entscheidung!

    Hallo Melon!

    Du hattest doch erfolgreich Dermatix genommen, oder?

    Ich war jetzt wegen der Narben bei einem anderen PC, um eine zweite Meinung einzuholen. Der meinte, da ich nach Lejour operiert wurde, müsste ich prinzipiell sowieso ein Jahr warten, es würde aber schon sehr gut aussehen. Aber um die Narben jetzt schon mal richtig schön weich und schmaler zu kriegen, würde er mir Dermatix aufschreiben.

    Jetzt hab ich ein Rezept für Dermatix für den "Spottpreis" von 116,- €! Lohnt sich das Geld dafür überhaupt? Das ist ja der Wahnsinn. Er hat mir aber zugesichert, dass die private KK mir das erstattet. Kann ich darauf vertrauen?

    Ich glaub das kommt auch immer noch auf verschiedene andere Faktoren drauf an. Hätte man mir 500g pro Seite entnommen wäre ich jetzt wahrscheinlich total flach.
    Mein PC hat mir erklärt, es gäbe Frauen, die hätten eher mehr Fettgewebe in der Brust, und andere, die hätten mehr Drüsengewebe. Bei mir wärs so, dass meine Brust hauptsächlich aus Drüsengewebe besteht, daher hätte ich mich tot hungern können, an der Brust hätte ich nicht wirklich viel Umfang verloren. Das hab ich auch selbst bei verschiedenen Diät-Versuchen gemerkt.
    Und Drüsengewebe ist wohl leichter als Fettgewebe. Vielleicht wollte er sich so aber auch nur rausreden, das wird mir höchstens ein anderer Fachmann bestätigen können :)

    Hm, ich würd sagen, nein. Bei mir wars Ende November, und eigentlich fällt es von weiter weg nur auf, weil der ganze Bereich weiß ist, da ich im Solarium immer ein Handtuch drauf lege. Wenn die Hautfarbe also gleich wär, würde es, bei mir zumindest, wohl eher keinem auffallen.

    Ich bin eigentlich ganz froh darüber dass sie sich wieder gesenkt haben, denn selbst in Shirts mit wenig Ausschnitt konnte man mir problemlos bis auf dieses Zwischenstück vom BH runter sehen. Wo es ging, hat meine Oma Träger gekürzt. Bei allen anderen Klamotten bin ich nur am zupfen. Meine neuen BHs sind auch alle oben richtig ausgefüllt, dafür bilden sich unten Falten. Also von mir aus könnte es noch ein bisschen abrutschen, damit es natürlich wird.

    Nun, ich glaube, hier gibt es welche, die rundum zufrieden waren, die keine großen Heilungsprobleme hatten und denen auch genug weggemacht wurde. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es den Frauen hinterher noch etwas zu viel war, aber zu wenig? Das hab ich, mein ich, noch nie gehört.

    Um deine Frage konkret zu beantworten: ich bin jetzt (fast) rundum zufrieden. Wenn ich mir die 1. OP einfach wegdenke, dann hab ich keinen Grund zu meckern. Die Größe gefällt mir, ich hatte Null Wundheilungsstörungen oder ähnliches, und die Narben sind total flach. Ich hatte nach der OP nur einen winzigen Bluterguss.

    Das Einzige was mich halt stört, ist die rechte Narbe, wo die um die BW herum in die senkrecht über geht. Sieht aus wie ein verlaufenes Seidenmalbild, die Narbe wird oben etwas breiter, dafür hat sie die Farbe der BW irgendwie "aufgesaugt", kann ich nicht besser beschreiben. Und perfekt rund sind die Narben um die BW herum auf beiden Seiten nicht.
    Vor der OP hätte ich nie gedacht, dass mich so eine Kleinigkeit mal stören würde, also hat Melon absolut recht :)
    Und etwas kleiner wäre noch schöner, hab einfach so einen schmalen Oberkörper. Aber im Vergleich zu vorher: ein TRAUM !!!

    Ich denke, du wirst auf jeden Fall bei B landen, nicht größer.

    Ich hatte vorher 70 D/E bis zum Bauchnabel. Bei mir wurde entnommen:

    bei der 1. OP: ein Hauch von Nichts! (links 80, rechts 120)
    bei der 2. OP: links 120, rechts 140

    = 460 = 70 C bzw. 75 B (beides gut ausgefüllt, aber nicht kurz vorm Platzen :-))

    Ja klar, das ist natürlich auch wichtig. Witzig, vor meiner 1. OP war ich meine Brüste so leid, dass ich gesagt hab, mir ist egal wies hinterher aussieht, hauptsache klein!
    Und jetzt, im Nachhinein, bin ich froh, dass es auch noch schön gleichmäßig und rund geworden ist.
    Die Narben sind an einer Stelle nicht besonders schön, das sieht aus als ob der untere Rand meiner Brustwarze seine Farbe an die Narbe abgegeben hat (ist jetzt beides ganz blass-rosa, sieht aus wie verlaufen, schlecht zu beschreiben), da kann aber mein PC nichts für. Vor der OP wäre mir das egal gewesen, aber jetzt, mit etwas Abstand, find ich das schon nicht grade schön.

    Oh oh, was du da beschreibst klingt auch übel. Bin froh dass ich bisher kaum Bilder von missglückten OPs gesehen habe.

    Find ich aber auch irgendwie blöd, die Reaktion deines Arztes. Da fühlte er sich wohl direkt angegriffen, heißt ja auch schon immer was, finde ich. Zum Glück hatte meiner Verständnis, auch wenn ich die ganze Zeit über das Gefühl hatte, er favorisiert eher große Brüste und macht es lieber etwas größer. Hab auch Bilder von Vergrößerungen bei ihm gesehen, da war ein Mädel (natürlich ohne Kopf zu sehen), die war dünner als ich, der hat er richtige Mörderbrüste da drauf gesetzt. Das war dann ne Art Bestätigung für meine Vermutung ;)

    Normal, würd ich sagen. Man muss ja auch immer die UBW dazu sehen. Ich hab jetzt 70C, gut ausgefüllt, und in 75 hab ich ein großes B. Noch kleiner fänd ich auch gut, aber so kann ich gut damit leben und finde auch Klamotten etc.

    Hätt ich erst nicht gedacht, dass sie noch so klein werden, nach der 2. OP Ende November waren sie wirklich geschwollen (da wollt ich schon nicht mehr dran glauben, dachte, das wär wieder nur Beruhigung vom PC!) und sahen daher erst noch etwas groß aus. Hat dann etwas gedauert bis die weg waren, und dann wars wirklich endlich zufriedenstellend.
    War bestimmt deshalb so geschwollen, weil nur ein halbes Jahr nach der 1. OP alles wieder neu gemacht wurde.
    Beim ersten Mal waren wirklich so gut wie überhaupt keine Schwellungen da, vielleicht die ersten Tage, das wars dann aber auch. Noch nicht mal einen winzigen Bluterguss hatte ich. Hm, ok, auch nach der 2. hatte ich nur einen kleinen. Aber immerhin etwas :) !

    Ich war auch richtig entnervt und sauer. Ich hab von Anfang an klar gemacht, wie sehr mich das belastet, und dass bei meinen Maßen höchstens (!) C noch in Ordnung ist. Ich glaub nicht, dass ich mich falsch ausgedrückt hab. Und dann kamen ja auch noch Ausreden wie, laut entnommener Grammzahl dürfte das aber höchstens C sein. Ah ja, deshalb haben mir auch meine alten BHs noch gepasst! Als er mir dann sagte, dass links 80 und rechts 120 Gramm entnommen wurden, dacht ich, er denkt, er hat ein dummes uninformiertes Mädchen vor sich sitzen.

    melon: warum hast du nicht Druck gemacht bei deinem Arzt? Nach meiner 2. Beschwerde bei der Nachsorge, wo ich auch in Tränen ausgebrochen bin, hat er mir die kostenlose Korrektur-OP angeboten.

    Nee, ich musste das selbst zahlen, wurde von meiner damaligen KK abgelehnt. Hatte ich mir aber vorher schon gedacht. Jetzt bin ich privat versichert, würd mich mal interessieren wie das jetzt aussehen würde. Einfach so, aus Interesse.

    Die Brustwarzen wurden bei mir mit gemacht, die waren vorher ziemlich groß. Das Problem scheinen irgendwie die meisten zu haben, die auch große Brüste haben. Jetzt sind sie zwar nicht mehr wirklich rund, und die rechts hat auch unten am Übergang zur Naht hin irgendwie die Farbe verloren, aber was solls..

    Hi Salouita!
    Wie lang ist deine OP jetzt noch mal her? Also bei mir hat sich von der Größe her auch nicht mehr wirklich viel getan ab ca. 2, 3 Wochen nach der OP.

    Wie du vielleicht hier schon mal gelesen hast, hatte ich vor der 1. OP 70 D/E, hatte meinem PC auch gesagt dass ich HÖCHSTENS C hinterher haben möchte. Tja, wenige Wochen nach der OP war ich mir sicher, dass sich da nicht mehr viel tun würde - da hatte ich immer noch D! Straff usw., aber D ist D, das nenn ich nicht "klein"! Erst hat mir keiner geglaubt und alle haben versucht mich zu beschwichtigen, das würde noch weniger werden, sowohl der Arzt, als auch mein privates Umfeld. Ich war mir aber sicher, da ändert sich nix mehr. Und so war es auch.
    Hab mich beschwert, dabei auch geheult, weil ich so enttäuscht und wütend war, und er hat es ein halbes Jahr später (fast) kostenlos wiederholt.
    Jetzt ist es endlich C, aber warum nicht gleich so?? Das könnte mich immer noch aufregen, der ganze Stress ein zweites Mal!