Beiträge von sun2205

    Hallo Hotpassion,

    ich war das erste mal nach 8 Wochen in der Sauna.
    Du solltest schon noch ein wenig warten, auch wenn es Dir gut geht braucht die Wundheilung doch noch eine ganze Weile. Du hast einen großen Wundkomplex in der Brus, geb den beiden noch ein paar Wochen Zeit. Die Brust ist doch einer größeren Hitze ausgesetzt und das könnte den reibungslosen Heilungsprozeß unterbinden.

    Gruß
    sun

    @ DKNY

    nah 7 Wochen hatte ich nur noch ein leichtes ziehen in der Brust, als Schmerzen würde ich das nicht bezeichnen.
    Wie tut es denn weh? Sticht oder zwickt es? Dann sind es die Nerven die sich wieder regenerieren.


    @X-Tina,

    die Schmerzen direkt nach der OP sind zwar nicht so angenehm, aber sie sind nach kurzer Zeit vergessen. Ist alles nicht so schlimm.

    Gruß
    Sun

    Hallo Klara,

    ich habe vor und nach der OP geraucht und hatte keinerlei Probleme bei der Wundheilung - ganz im Gegenteil, es ist alles sehr schnell verheilt.

    Gruß
    Sun

    Hallo Klara,

    das Du nach 4 Wochen noch nicht seitlich schlafen kannst ist nicht so selten. Eine Bekannte von mir hat erst nach 3 Monaten seitlich geschlafen. Jede Frau hat eine andere Wundheilung und da kann es schon vorkommen das es noch länger weh tut. Ohne meinen Brustgurt konnte ich auch nicht seitlich schlafen, mit ging es ganz gut.

    Gruß
    Sun

    Hallo Nina,

    mein Mann hat mich in die Klinik begleitet und hat den ganzen Nachmittag gewartet bis ich wieder ins Zimmer kam. Nach der Op haben wir dann noch bis neun Uhr miteinander geredet. Mir ging es nach der Narkose sehr gut.
    Ich war zwei Tage in der Klinik und er war immer bei mir (außer nachts natürlich).

    Gruß
    Sun

    Hallo Klara,

    so kurz nach der OP kann das noch ein Hämatom sein. Hört sich an als wenn es dort wäre, wo die Drainage verlaufen ist.
    Wannhast Du denn Deinen nächsten Nachsorgetermin?

    Gruß
    Sun

    Hallo Novalie,

    ich hatte einen Stutti und war froh darüber, denke auch das er angenehmer ist als Tapes. Besorg Dir doch einen in einem Sanitätshaus oder in einem Onlinshop.

    Die kannst Du anschreiben und dann schicken sie Dir einen zu, kostet ca. € 43,-.

    Viel Glück bei der OP und das alles gut verläuft.
    Gruß
    Sun

    Hallo Nadine,

    bei mir war es ganz einfach, ich bin von Anfang an offen damit umgegangen und keiner hat etwas negatives gesagt. Mach Dir nich soviel Gedanken was andere sagen werden. Du mußt Dir gefallen und das ist das wichtigste.

    Gruß
    Sun

    Hallo suesseelfe,

    3 Monate hört sich wirklich lang an. Ich hatte nur den Stutti, ohne BH und hab ihn 2 Wochen Tag und Nacht und nochmal gut 4 Wochen Nachts getragen. Seit gut einer Woche schlafe ich ohne den Stutti und jetzt sucht das Impli irgendwie erst so richtig seinen Platz. Die Wellen werden weniger und die Form verändert sich auch noch ein wenig.
    Sprech doch Deinen PC nochmal drauf an und frag ihn warum Du den solange tragen mußt.

    Gruß
    Sun

    Hallo Nadima,

    ich bin jetzt 2 Monate Post-OP und war am Samstag das erstemal schwimmen - ist überhaupt kein Problem, war sogar ein recht lustiges Gefühl.
    Tennis und Squash kann ich nicht sagen, aber es kommt sicher drauf ob Du UBM oder ÜBM hast. Bei UBM würde ich mit Brustgurt sporteln.
    Mir gehts jetzt nach 9 Wochen prima, würde mir mittlerweile wirklich alles zutrauen.

    Gruß
    Sun

    Hallo Moonshine,

    erstmal zu Deiner Narbe. Nehme Dermaitx Narbengel, damit werden die Narben wirklich sehr schön und es weicht die Nähte nicht auf.

    Das was Du in Deiner Brust spürst ist das Implantat. Ich kann es bei mir an mehreren Stellen spüren und wegdrücken. Das ist nichts schlimmes, keine Sorge. Das kann auch noch mit der Zeit weggehen aber es kann bis zu einem halben Jahr dauern.

    Das Deine Brüste noch hart sind ist auch normal, meine wurden so nach 3 Wochen weich und haben sich mittlerweile auch abgesenkt. Ich denke Deine Brustfalte wird sich im Laufe der nächsten Wochen noch bilden, trage den BH konsequent dann wird das schon.

    Gruß
    Sun

    Hallo Masi,

    ich habe nach 4 Wochen das erstemal wieder auf der Seite geschlafen - mit Stutti. Nach sechs Wochen hab ich den Stutti dann abgelegt und das ging prima.
    Solange Du keine Schmerzen hast,kannst Du auf der Seite schlafen. Probier es einfach mal im Liegen aus dan merkst Du ja ob es weh tut. Ich hab am anfang noch ein Kissen drunter gelegt, war ganz angenehm.

    Gruß
    Sun