Beiträge von sun2205

    Hallo Nathi,

    hab bitte Geduld, Du wirst das Endergebnis frühestens nach 3 Monaten sehen. Bis dahin verändert sich noch enorm viel. 15 Tage ist gar nichts, da ist die erste Heilungsphase noch nichtmal abgeschlossen und die Kapsel hat sich auch noch nicht gebildet.

    Gruß
    Sun

    Hallo Senorita,

    vielleicht kennst Du mich noch von früher :) Habe hier im Forum die ersten Infos für meine OP erhalten.
    Ich hatte mittlerweile auch eine 2.OP, allerdings wegen Problemen. Habe dabei aber auch noch etwas aufpolstern lassen. Ich habe jetzt 450 gramm und damit ein 75E erreicht. D würde zwar vom Bügel her gehen, aber die Körbchen sind einfach zu klein.

    Wo kaufst Du die BH's wenn die noch größere Brüste willst? Ich finde ja mit E schon keine schönen.

    Ich war bei der 2.OP bei Dr. Scholz und kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen. Es lief alles einfach perfekt ab und er ist menschlich ein Schätzchen. Der Wunsch der Patientin ist ihm heilig, solange er es medizinisch verantworten kann.
    Du bist bei ihm in den besten Händen.

    Die Implantathersteller produzieren Standardimplies bis 700-900 gramm (je anch Hersteller), größere müssen dann teuer bezahlt werden, da es sich dann um Sonderanfertigungen handelt.
    Wieviel möchtest Du denn rein machen lassen?

    Gruß
    Sun

    Hallo Nathi,
    die endgültige Form hat man erst nach etwa 3-6 Monaten. Hab Geduld, sie werden sich noch gewaltig verändern. Nicht nur daß sie weicher werden, sie werden mit der Zeit auch natürlicher aussehen. Dein Gewebe muß sich erstmal an das Implantat anpassen.
    Gruß
    Sun

    Hallo Nathi,

    ich bin 165cm groß, 53 Kilo schwer und habe 450gramm Implies, rund, mit einer Projektion von 5,3cm und einem Durchmesser von 13cm.
    Bin damit auf 75E gekommen, hatte vorher 75A. E hört sich wahnsinnig viel an, ist es aber gar nicht. Ich hab zwar jetzt einen großen Busen, er paßt aber immer noch zu meinem Körper und keiner war bisher entsetzt.

    Gruß
    Sun

    Es kommt schon drauf an welchen Sport-BH man trägt. Ich habe den Triumph Triaction Pulsebeat und der drückt gar nichts nach oben, weil er einen sehr breiten Bund unter der Brust hat.
    Normale BH's würde ich frühestens nach 6 Wochen tragen.

    Gruß
    Sun

    Zitat

    birgit1969 postete
    War bisher nur als nicht gegurtete Beifahrerin unterwegs, möchte aber nicht länger auf "Chauffeure" angewiesen sein.

    Das sollte man aber nicht machen!!!!
    Angurten ist super wichtig, denn bei einem Aufprall geht ohne Gurt mehr kaputt als nur die Brust.

    Klar darfst Du wieder fahren, mach halt einfach erstmal langsam und paß auf und achte darauf bei welchen Bewegungen es noch weh tut, die läßt Du dann einfach erstmal noch.

    Zitat

    littlesister postete
    Hallo sun2205,
    danke für deine antwort!
    Bedeutet Projektion wo das Impli plaziert ist?
    Und der Durchmesser?
    Dachte immer es hat nur etwas mit den ml oder gramm zu tun?

    LG little

    Projektion ist die Höhe des Implantates und der Durchmesser die Breite.
    Man erreicht mit z.B. bei einm Implantat mit 300 gramm und wenig Projektion eine andere BH-Größe als mit mehr Projektion.

    Hallo Sweet,

    in den nächsten Wochen bis Monaten werden sich Deine Brüste noch sehr verändern. Sie werden runder und senken sich noch etwas. Sie werden auch noch viel weicher.
    Geduld ist angesagt, denn das endgültige Ergebnis hast du erst in etwa einem halben Jahr. Wenn die ersten 6 Wochen vorbei und die Schwellungen abgeklungen sind, dann kannst Du in etwa sehen wie es später aussehen wird.
    Schon Dich und schön die nächsten Wochen die Arme unter Schulterhöhe halten.
    Gute Besserung!
    Gruß
    Sun

    Hallo Sweet,

    ich bin 1,65m groß und hatte nach meiner ersten OP mit 275cc ein 75C erreicht. Hatte auch Mentor rund, moderates Profil.
    Jetzt habe ich mit 410cc ein 75D-E, allerdings Inamed Inspira Implantate.
    Die Drainagen sind halb so wild, das ziehen ist in null-komma-nix erledigt.
    Hat Dein Arzt denn begründet, warum nicht mehr rein geht?

    Gruß
    Sun

    Hallo Raphaela,

    meine 1.OP war Im August 2005 und die zweite ist gerade mal 5 Wochen her.
    Nur allein wegen der Größe hätte ich nie und nimmer das Risiko einer 2.OP auf mich genommen. Ich hatte starkes Rippling und ein Implantat war abgesackt.
    Da ich sowieso unters Messer mußte hab ich natürlich gleich nochmal aufgepolstert.

    Die Schmerzen waren nur die ersten beiden Tage schlimm. Nach 4 Tage brauchte ich keinerlei Schmerzmittel mehr wegen der Brust - aber dafür wegen dem Rücken :)
    Es ist alles wesentlich schneller abgeheilt als beim erstenmal. Im Vergelich zur 1.OP war die zweite echt ein Spaziergang.

    Bin aber der Meinung, daß man das Risiko nur allein wegen der Größe nicht unbedingt eingehen sollte. Wenn Du jetzt keine Probleme hast, dann laß es so wie es ist. Je länger die erste OP her ist, desto besser ist es für eine weitere.
    Lohnt es sich wirklich wegen einer Körbchengröße das volle Risiko nochmal einzugehen?

    Gruß
    Sun

    Ich hatte vor 5 Wochen meine 2. OP und trotz einer nicht gelungenen 1.OP habe ich den Schritt nicht eine Sekunde bereut.
    Ich fühlte mich schon nach der 1.OP fraulicher und mein Selbstbewußtsein ist doch nochmal ein wenig stärker geworden. Ich genieße meine beiden jeden Tag aufs neue und freue mich immer, wenn ich sie im Urlaub zeigen darf.

    Hallo Littlesister,

    ich hatte nach meiner 1.OP mit 300 gramm, Mentor, rund, 75C erreicht.
    Jetzt nach der 2.OP habe ich mit 450 gramm, rund, Inamed Inspira 75D-E erreicht.
    Man kann pauschal nicht sagen welche Impliegröße welches Körbchen gibt. Es kommt ganz stark auf die Ausgangslage und ob UBM oder ÜBM gemacht wird an. Desweiteren ist die Projektion und der Durchmesser auch sehr entscheidend.
    Ich kenne Mädels, die mit 450 gramm nur ein C erreicht haben, genauso wie welche, die mit 300 gramm ein D haben.

    Gruß
    Sun

    Zitat

    liz postete
    hallo sun!

    danke sehr für die antwort! das mit den härteren implantaten ist mir nämlich ganz neu. sehr gut zu wissen.
    würdest du mir einen brustfaltenschnitt empfehlen?
    bist du auch so schlank wie ich?

    danke nochmal und liebe grüße,

    liz

    Hallo Liz,

    ich bin 1,65 groß und 53 Kilo leicht, also nicht gerade moppelig :)
    Jetzt 5 Wochen nach der OP sind meine Narben in der Brustfalte schon nicht mehr zu sehen. Es ist ein hauchdünner Strich.
    Der Chirurg hat auf alle Fälle das bessere Sichtfeld und von daher würde ich immer wieder den BF-Schnitt machen lassen.
    Erkundige Dich mal wegen den Inamed Inspira Implantaten, die haben tolle Maße und einen vernünftigen Härtegrad. Den Prospekt kannst Du über die Hotline von Allergan anfordern. Wird Dir innerhalb von 2-3 Tagen zugeschickt.
    Ich habe ein Mittelprofil und 13cm Durchmesser mit einer Projektion von 5,3cm, daß schaffen andere Hersteller nur bei High Profile Implies und dann nicht mit dem Durchmesser. Ich habe die Soft Touch ( bei der Inspira Serie die härteren) Implantate und bin super zufrieden. Sie sind fest aber nicht so hart, daß sie unnatürlich wirken.

    Gruß
    Sun

    Hallo Liz,

    ich hatte auch starke Faltenbildung (Rippling) der Implantate nach meiner 1.OP.
    1.OP wurde auch über die BW gemacht, UBM.

    Jetzt nach der 2.OP habe ich 150 gramm pro Seite mehr an Volumen, härtere Implantate und auf dem Ultraschall waren die Implantatränder absolut glatt.
    Ich spüre definitiv nur ein wenig die Implantatränder, aber keine Wellen mehr.
    Der Schnitt ist diesmal in der Brustfalte, aber jetzt nach 4 Wochen schon so gut wie nicht mehr zu sehen.
    Du wirst das Rippling sicher nicht nur los, wenn du auf UBM wechselst. Du mßt Dich auch für ein festeres Implantat entscheiden. Aber über eines solltest Du Dir klar sein. Die Ränder des Implies wirst bei Deinem Gewicht immer spüren.

    Gruß
    Sun

    Hallo artr,

    Allergietabletten solltest Du sogar nehmen, da Du ja bei der OP ansonsten eine verstofte Nase hast und das ist hinderlich bei der Intubation.
    Mein Arzt meinte ich könnte die Pille nehmen, andere Ärzte sagen wieder etwas anderes. Ich denke es ist besser sie zu nehmen, als während der OP die Periode zu haben (erhöhtes Blutungsrisiko).
    Schmerzmittel solltest Du überhaupt keine nehmen.

    Weise deine Anästhesistin daraufhin, daß Du Allergikerin bist und sag ihr welche Medikamente Du dagegen eingenommen hast.

    Viel Glück für die OP.

    Gruß
    Sun

    Versuch es doch mal mit Dermatix (Silikongel zur Narbenheilung). Mir hat sie super geholfen!
    Den Sport-BH brauchst Du doch nicht mehr. Ich denk auch, daß der Gummbibund des Sport-BH's nicht gerade förderlich ist für eine schöne Narbenheilung. Den kannst Du ruhig weglassen!

    Gruß
    Sun