Beiträge von Emmelie

    Hallo Cats,
    erstmal Gratulation zu so einer tollen KK Hi Super.

    Also die Op schaffst du auch noch ich denke mal der Gedanke das du nach der OP noch besser aussiehst ist doch ein trang das du sie machen läßt oder??

    Und Hundert pro werden deine Beine auch nicht so rumzicken wie der Bauch lach.( Ich meine die Schwellungen )
    Du schaffst das schon schlimmer als die Brust mit den Schmerzen wird es auf jeden Fall nicht .
    Und außerdem drücke ich dir wie immer die Daumen

    Das klappt schon

    Lg
    Emmelie

    Hallo Cats,
    erstmal Gratulation zu so einer tollen KK Hi Super.

    Also die Op schaffst du auch noch ich denke mal der Gedanke das du nach der OP noch besser aussiehst ist doch ein trang das du sie machen läßt oder??

    Und Hundert pro werden deine Beine auch nicht so rumzicken wie der Bauch lach.( Ich meine die Schwellungen )
    Du schaffst das schon schlimmer als die Brust mit den Schmerzen wird es auf jeden Fall nicht .
    Und außerdem drücke ich dir wie immer die Daumen

    Das klappt schon

    Lg
    Emmelie

    Hallöchen

    Ich gehe davon aus das die Brustwarze wieder rekonstruiert werden kann.
    Das denke ich weil ja bei einer Schlupfwarzen OP die Brustwarze durchgeschnitten wird und wieder vernäht wird und bei deinem Problem ist ja wohl die Brustwarze auch durch also Kopf hoch das wird schon.

    Lg
    Emmelie

    Hallöchen

    Also ich denke mal das beide Ärzte dich operieren werden ich würde auch von Dr. Scholz und Dr. Alamuti operiert. Allerdings habe ich keinen Ankerschnitt. Ich war noch im alten Rotkreutzkrankenhaus in Wiesbaden was es allerdings nicht mehr gibt.
    Ich denke mal je nach dem ob die KK es zahlt oder nicht wirst du im Rotzkreutz oder in der DKD operiert.
    Ich habe auch superviel abgenommen und ich sage dir du wirst ein super Ergebnis bekommen.

    Lg

    Emmelie
    Ich habe dir eine PM geschrieben

    Hallo Sabine

    Manchmal ist es beser wenn man nicht so viel an der Narbe behandelt.
    Einfach nach dem Duschen trocknen und einen Sterilen Tupfer drauf geben.
    Bestimmte Salben wie Betaisadoner zerstören sogar das neu gebildete Gewebe.

    Lg

    Emmelie
    Ich habe dir eine PM geschrieben

    Hallo Sabine,

    Die Schwellungen dauern bis sie weg gehen das dürfte eigendlich deine Ärztin wissen.( 6-12 Monate kann es dauern )
    Wenn dein Bauchnabel Sutscht kann es an verschiedenen Ursachenliegen .
    Einmal weil du evtl auf die Fäden reagierst oder weil an dein Bauchnabel keine Luft dran kommt.

    Kleiner Tip von mir nach dem Duschen schön trocknen evtl. Trockenföhnen
    und beim Fernsehen den Bauchgurt für ne Stunde aufmachen das Luft an den Nabel kommt. Vieleicht läßt du dir auch was zum Behandeln von deinem Arzt aufschreiben je nach dem wie schlimm es ist.

    Kopf hoch das wird schon das muss nicht mal ein Verpfuschter Nabel sein .

    Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

    Das ist ein ganz neues Gefühl man lernt seinen Körper Neu kennen . Akzeptiert ihn so wie er jetzt ist . Aso im großen und ganzen sehr positiv . Ich würde es immer wieder machen.

    Lg
    Emmelie

    Also

    Ich finde es garnicht so schlimm mit dem leicht tauben Gefühl
    Einen vorteil hatte es schon wenn man eine Spritze bekommt tuts nicht weh. Pircing stechen tut auch nicht weh lach

    Ok Das mit dem mulmigen Gefühl vor der OP ist bei vielen. Schreib dir mal auf was die vor und nachteile sind und dan siehst du das sich die OP lohnt.

    Ich kan nicht bestätigen das der Bauchnabel empfindlich ist bei mir ist alles ok bei mir zwickt garnix neeeeeee ;)

    Lg
    Emmelie

    Hallöchen Mause,

    Erstmal Gratulation zur Gewichtsreduktion. Hit ab ;) wie hast du das geschafft?
    Deine Arztwahl ist doch Super. Dr. Alamuti und Dr. Scholz sind echt tolle Ärzte die auch wunderbare Ergebnisse in Sachen BDP machen.( Ich wurde auch dort operiert Grüße sie von mir wenn du wieder hin gehst ja)
    Wenn der Ankerschnitt gemacht wird ist die Möglichkeit noch mehr Gewebe an den Seiten weg zu nehmen und im Ganzen die Haut zu reduzieren. Nicht nur von oben nach unten nein sogar von links nach rechts. Das Ergebnis hinterher ist echt Umwerfend also ich würde die OP immer wieder machen lassen.

    Du brauchst auch keine Angst vor Schmerzen zu haben das ist eher ein Gefühl von Muskelkater wobei du auch sehr gut mit Schmerzmittel eingestellt wirst.
    Solltest du Drainagen bekommen werden sie ein oder zwei Tage nach der OP gezogen und wen du dich an das hälst was dir dein PC sagt tut das sich4rlich auch nicht weh also ich habe nix gemerkt.

    Sport treiben kannst du auch wieder wenn alles gut abgeheilt ist hab gedult und frag das bitte deinen Arzt wenn die Fäden gezogen sind oder vorher.

    Soo also Angst brauschst du keine haben das einzige was dich nach der OP erwartet ist dein Neuer Bauch ein neues Lebendsgefühl Einkaufen macht richtig Laune im ganzen ein ganz anderes Leben also es lohnt sich .

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

    lg
    Emmelie

    Hallo

    Also das heist das der Plastische Chirurg zu dem du gehen willst eine Kassenzulassung haben muss. Am besten rufst du deine KK an oder fragst den PC bevor du einen OP Termin machst.

    Eine Fettschürzenreduktion betrifft die Fettschürze und nicht die gesamte Bauchdecke. Aber da fragst du bitte deinen PC

    Das mit dem Rauchen ist so das es nach der OP zu Komplikationen im Heilungsverlauf geben kann also Wundheilungsstörungen von daher ist es besser wenn du dich enschrenkst.

    Ich freue mich für dich das du die Zusage von deiner KK hast.

    lg
    Emmelie

    Hallo Evi

    Optimal wäre wenn du deine Familienplanung abgeschlosse hättest aber Schwanger kann man trotz BDP werden nur das Ergebnis hinterher kann darunter leiden.
    Du brauchst keine Angst haben vor der OP die Schmerzen nach der OP sind wie Muskelkater. Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden aber ich denke mal das auch du es schaffen wirst.

    Ich habe die OP nicht bereuht das Ergebnis ist echt super.

    Hast du schon einen PC???

    Achte bitte auf den zusatz Plastischer Chirurg weil diese Ärzte sind dementsprechend geschult.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe das du all deine Fragen beatwortet bekommst.

    Lg

    Emmelie

    Erstmal Hallo

    Klaro kann man dir helfen

    Zur rektusdiastase , die ist normalerweise schmerzfrei deshalb denke ich das du dich nochmal bei einem Arzt untersuchen läßt vielleicht auch von deiem Gynokologen der dich opeiert hat ich denke mal das deine Schmerzen nicht von der Rektusdiastase kommen.

    Eine BDP ist nicht so schmerzhaft die schmerzen sind eher wie Muskelkater aber jeder mensch ist ja verschieden und hat ein unterschiedliches Schmerzempfinden.

    Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe das dir bald geholfen wird

    Lg
    Emmelie

    Tut mir leid

    Aber mir kommt das voll utopisch vor ich kann mir nicht vorstellen das eine so große op unter demmerschlaf gemacht wird und man gleich heim darf
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Klammern benutzt haben
    genau so wenig wie ich mir vorstellen kann das die klammern schon nach 5 oder 6 tagen heraus genommen wurden das ist echt ohne Worte

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du das gut überstehst.
    Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

    Hallöchen

    Also ob man eine Hosengrüße kleiner bekommt das hängt von der ausgangslage ab.

    Wenn jemand schon einen Flachen Bauch hat kann es sein das es so bleibt uoder eine Größe kleienr wird.
    Bei viel Haut oder einer Fettschürze kann es natürlich sein das man sich neu einkleiden muss was die Hosen betrifft.

    Also bei mir waren es 3 größen aber ich mus dazu sagen das ich noch weiter abgenommen habe.

    Das man gleich nach der OP noch die alte Gr´öße hat ist normal das sind eben die Schwellungen die bis zu einem Jahr bleiben können .

    Aber das ist nicht weiter schlimm meist merkt man schon eine besserung nach 3 Monaten.

    Lg
    Emmelie

    Lg
    Emmelie