Beiträge von roeschen

    Hallo Kiana, also man kann es auch ein wenig übertreiben, warum machst du dir so viele Gedanken, ich hatte meine OP vor 11 Wochenm, ich hatte auch eine Muskelstraffung, ich werde nächste Woche wieder langsam mit meinen Bauchübungen anfangen, mal schauen, wie weit ich gehen kann, ich habe meinen Arzt vor 1 oder vor 2 Wochen gefragt und er sagte, kein Problem, ich darf alles machen, ich habe keinerlei Probleme, natürlich merke ich meine Bauchmuskeln abends und der Bauch ist bestimmt auch ein wenig angeschwollen, aber das ist ganz normal, die Heilung dauert halt, ich hatte das sogar früher, also vor den Schwangerschaften und dem häßlichen Bauch, daß abends der Bauch dicker war. So schnell kann da wirklich nichts passieren, da muß schon was großes kommen, daß die Muskeln wieder auseinander gehen, z. B. eine erneute Schwangerschaft.
    Mach dir bitte nicht so viele Sorgen und geniesse deinen neuen Bauch.
    LG roeschen

    Hallo Hoodsup,

    ich bin mittlerweile 9 Wochen nach der OP, bei mir ist es über Narbe auch noch geschwollen, rechts mehr als links, dann mit der Narbe, ich war zwar nicht bei einem Physiotherapeuten, habe meine Narbe trotzdem massiert, ich war 2 Wochen nach der OP bei meinem Arzt und er sagte mir, daß ich die ein wenig massieren und bewegen soll, d. h. ich habe die Narbe massiert und dann immer nach oben und unten bewegt, damit die Narbe nicht festwächst, ich weiß nicht, ob es oft vorkommt, aber es kommt schon mal dazu, vorallem bei so einer großen OP, ich kann mir aber vorstellen, was du damit meinst, mit dem engen Gürtel, ich kann dir aber nicht sagen, was jetzt das beste für dich ist, am besten fragst du deinen Arzt. Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen, vielleicht hast du Lust mir eins zu schicken, natürlich kann ich dir auch eins von mir schicken.
    LG roeschen

    Hallo!

    Also meine OP ist jetzt 8 Wochen her und mir geht es prima. Bin letzte Woche Mittwoch mit Sport angefangen, also nur Fahrrad und Crosstrainer. Ich weiß nähmlich nicht so genau, ob ich jetzt schon alles andere machen darf, habe aber meinem Arzt ein Mail geschrieben, mal schauen, ob er sich meldet, ich habe keinerlei Probleme, auch nicht mit meinen Bauchmuskeln, nur der Bauch ist noch ziemlich taub und empflindlich wenn ich über die Haut gehe.
    Am Anfang hies es ja, man sollte gekrümmt laufen, da bloß kein Zug auf die Narbe kommen soll, ist es denn nach 8 Wochen auch noch so, sollte man da auch noch aufpassen, beim Fenster putzen z. B. muß ich mich ja auch ein wenig strecken, ist das denn schlimm, kann die Narbe dadurch häßlich werden, oder ist die Heilung so ziemlich abgeschlossen?
    LG roeschen

    [quote]roeschen postete
    Hallo Kiana, ich hatte vor meiner OP auch mit Erkältungen zu tun gehabt, sogar noch ein paar Tage vor der OP. Ich hatte nach der OP auch Husten gehabt, ich glaube das fing am 2 Tag an, es war sehr schmerzhaft, im Krankenhaus bekam ich dann Paracodin Tropfen, zu Hause ging es so weiter, ich habe auch versucht nicht zu husten, bzw. ganz vorsichtig, es ging dann nach einer Woche besser, ich glaube so nach 4, 5 Wochen konnte ich schon ganz normal husten und niesen, bin jetzt mittlerweile 8 Wochen nach der OP und habe keinerlei Probleme, das ist auch gut so, da ich seit ein paar Tagen wieder mit meiner Pollen und Heuschnupfenallergie kämpfe.
    Ich habe meinen Arzt oder meine Anästhesistin gefragt, ob da irgendwas reissen kann, er meinte ja, aber so schnell passiert das eigentlich nicht, ich glaube nicht, daß bei einem Husten was passiert, da muß schon was anderes kommen, wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch deinen Arzt mal an.
    LG roeschen

    Hallo Kiana, ich hatte vor meiner OP auch mit Erkältungen zu tun gehabt, sogar noch ein paar Tage vor der OP. Ich hatte nach der OP auch Husten gehabt, ich glaube das fing am 2 Tag an, es war sehr schmerzhaft, im Krankenhaus bekam ich dann Paracodin Tropfen, zu Hause ging es so weiter, ich habe auch versucht nicht zu husten, bzw. ganz vorsichtig, es ging dann nach einer Woche besser, ich glaube so nach 4, 5 Wochen konnte ich schon ganz normal husten und niesen, bin jetzt mittlerweile 8 Wochen nach der OP und habe keinerlei Probleme, das ist auch gut so, da ich seit ein paar Tagen wieder mit meiner Pollen und Heuschnupfenallergie kämpfe.
    Ich habe meinen Arzt oder meine Anästhesistin gefragt, ob da irgendwas reissen kann, er meinte ja, aber so schnell passiert das eigentlich nicht, ich glaube nicht, daß bei einem Husten was passieren kann, da muß schon was anderes kommen, wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch deinen Arzt mal an.
    LG roeschen

    Hallo Kerstin!

    Ich denke mal, jeder hat vor so einer großen OP Angst, bei mir war es auch sehr schlimm, ich habe nicht vor der OP, sondern nach der OP, da es mir nicht so gut ging sehr viel abgenommen, wiege jetzt endlich wieder 52kg, obwohl ich immer um die 56kg habe.
    Ich bin normalerweise kein Angsthase, aber vor der OP hatte ich wahnsinnige Angst, der Gedanke, daß ich nicht mehr wachwerde hat mich verrückt gemacht, ich bin fast am OP-Morgen gegangen, mein Mann hat mich zurückgehalten, aber ich habe es überlebt und bin jetzt schon 5 Wochen post OP und mir geht es super, bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich wieder einigermaßen fit war, die ersten 3 Wochen ging bei mir gar nichts, hatte aber auch eine Muskelstraffung, ich habe entweder gesessen oder im Bett gelegen, den kompletten Haushalt hat mein Mann geschmissen. Es ist immer unterschiedlich, hier gibt es auch einige, die nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen sind, ich war froh, daß ich die Zeit für mich hatte, ich tue jetzt nach 5 Wochen auch noch nicht viel, nur mal bügeln und die Kinder versorgen, das andere muß warten.
    Es wird natürlich nicht einfach sein für dich, da deine Maus noch so klein ist, ich habe auch 2 Kinder, meine Kleine wird 3, trotzdem war es nicht einfach, sie konnte es einfach nicht verstehen warum ich sie nicht mehr hochnehmen durfte, das darf ich natürlich weiterhin nicht. Wird denn bei dir auch die Muskelstraffung gemacht?, dann würde ich dir empfehlen, daß du dir noch jemanden aus der Familie zur Hilfe holst, denn du darfst die Kleine nicht heben.
    Ansonsten bin ich mit meinem Bauch sehr zufrieden, auch mit der Narbe, heilt alles toll, natürlich kann ich jetzt noch nicht viel sagen, es dauert ja bis 6 Monate, aber mein Mann hat meinen Bauch die letzten Tage nicht mehr gesehen, da er unterwegs war und er sagte mir, daß der Bauch super aussieht. Mach dir keine Gedanken, das Ergebnis wird bestimmt schön.
    Ich wünsche Dir Alles Gute.
    LG roeschen

    Hallo Hoodsup!

    Vielen Dank für Deinen Bericht!
    Ich bin auch schon länger hier in diesem Forum und mir haben diese Beiträge vor der OP sehr geholfen, meine OP war am 29.1. Ich habe auch deine Postings in dem anderen Forum gelesen, ich bin da auch angemeldet, aber da ist wirklich nicht viel los, zumindest in dem Forum Straffungen.
    Ich kann dir nur zustimmen, die OP ist kein Zuckerschlecken, vorallem wenn die Bauchmuskeln mitgestrafft werden, zumindest ist das meine Meinung.
    Ich hatte nach der OP auch Blutergüsse, neben dem Bauchnabel und unten an der langen Narbe, die waren nach 3 Wochen wieder weg.
    Bei mir ist das große Pflaster auch ganze 2 Wochen draufgeblieben, ich denke mal, daß es auch so besser ist, denn wenn dort immer wieder gefummelt wird, kann sich da auch leicht was entzünden, nach 2 Wochen war alles zu und ich habe keinerlei Probleme mit Wundheilungsstörungen, ich schmiere Bepanthen Salbe drauf und decke mein Nabel und die Narbe mir Kompressen ab und dann das Mieder drüber.
    Meine OP ist jetzt 4 Wochen her und ich werde das Mieder auf jeden Fall weitere 2 Wochen tragen, ich trage es auch nicht gerne, vorallem nachts nicht, aber nach dem duschen merke ich schon, das es mir fehlt.
    Das Mieder darf man nicht in den Trockner geben, du kannst es ja waschen, aufhängen, vielleicht auch einen Stuhl vor die Heizung und dich dann so lange hinlegen, das Mieder ist auch gaz schnell trocken.
    Die Schwellungen werden dich noch länger begleiten, du mußt einfach mehr Geduld aufbringen, auch wenns schwer fällt, die Heilung dauert wirklich sehr lange. Auch wenn du jetzt vielleicht nicht ganz zufrieden bist, warte ein paar Wochen ab, dann sieht es schon wieder ganz anders aus, vorallem wenn man dann wieder mit Sport anfangen kann.
    Ich wünsche dir Alle Gute.
    LG roeschen

    Hallo zusammen!

    Bin mittlerweile schon fast 4 Wochen post OP und mir geht es sehr gut, meine Narbe und der Bauchnabel entwickeln sich prima, am Nabel ist auch nichts mehr gerötet, sieht aus, als wurde da nichts gemacht, auch die lange Narbe sieht ganz gut aus, natürlich braucht die ja länger, ich benutze die ganze Zeit Panthenol Wundsalbe, ich habe hier ältere Beiträge gelesen bezgl. Narbenpflege, wann könnte ich denn damit anfangen, ich weiß nur, daß Kohaku nach 3 Monaten angefangen ist, könnte oder sollte man schon früher anfangen? Ich habe auch fast keine Krusten an der langen Narbe, nur noch ein wenig an der linken Seite Nähe Beckenknochen.
    Ich weiß, daß einige von solchen Narbensalben nicht viel halten, ich möchte es trotzdem probieren, schaden wird es ja schon nicht.
    Nur mit dem Schlafen ist es eine Katastrophe, ich kann schon einigermaßen auf der Seite schlafen, aber ich wälz mich von einer Seite auf die andere und dann wieder auf den Rücken, ich denke mal, daß es auch an dem Mieder liegt, ich freu mich, wenn ich es in 2 Wochen in die Ecke schmeißen kann, obwohl ich nach dem Duschen froh bin, wenn ich es wieder anziehen kann, verrückt...Noch eine Frage hätte ich noch, war das Mieder, ich habe eine Miederhose auch irgendwann zu groß, ich habe in den letzten Tagen gemerkt, daß ich nicht mehr so geschwollen bin und jetzt rutscht es immer ein wenig, obwohl es vor der OP 100% gepasst hat, ist das bei Euch auch?
    LG roeschen

    Hallo!

    Ich habe noch eine Frage dazu. Ich bin fast 3 Wochen post op und kann schon gerade laufen, aber es fällt mir immernoch sehr schwer, vorallem wenn ich länger sitze.
    Ich war am Montag zum Fäden ziehen und mein Arzt meinte, daß ich immernoch vorsichtig wäre, ja das stimmt auch. Wenn ich richtig gerade laufe, dann spannt der Bauch ziemlich. Ich habe jetz ein wenig Angst, daß es so bleibt, daß ich jetzt immer ein wenig gebückt laufe. Sollte ich es doch versuchen, obwohl der Bauch sehr spannt, nicht unbedingt an der Narbe sondern auch da wo die Muskeln gestrafft wurden, im Liegen brauche ich noch ein Kissen, ich kann meine Beine noch nicht gerade ausstrecken oder kommt es von ganz alleine, daß es irgendwann nicht mehr spannt.
    Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Auf der einen Seite habe ich Angst, daß ich für immer gebückt laufen, auf der anderen Seite habe ich wieder Angst, daß wenn zuviel Spannung da ist, die Narbe häßlich wird.

    LG roeschen

    Hallo Kohaku,

    natürlich kann es passieren, daß irgendwas noch kommt, Wundheilungsstörungen oder etwas anderes, aber ich kann jederzeit meinen Doc anrufen und dann einen Termin vereinbaren, vielleicht werde ich auch sogar noch einen Termin machen irgendwann, aber im Moment kann mein Arzt mir nicht helfen, daß muß mein Körper schon alleine schaffen.

    Danke und LG roeschen

    Hallo Emmelie,

    ich habe zwar noch Schwellungen, aber eher im oberen Bereich, es hält sich wirklich in Grenzen. Ich habe die Hundeohren angesprochen, daß keine da sind, er meinte nur, daß sie sich auch nicht mehr bilden werden. Ich muß dabei sagen, daß bei mir der Bauch nicht so schlimm ausgesehen hat wie bei manch anderen hier, ich hatte keine Fettschürze oder ähnliches, bei mir hat der Bauch auch nicht gehängt, ich hatte keine überschüssige Haut an den Seiten, nur wenn ich an der Haut gezogen habe oder im Sitzen, war es einfach zu viel, von daher denke ich, daß ich verschont bleibe und daß sich keine dog ears bilden werden, aber 100% sagen kann man es natürlich nicht sagen, wenn ich mir unsicher bin, werde ich natürlich meine Arzt anrufen.
    Wie gesagt, der Bauch braucht vorallem jetzt Zeit.

    LG roeschen

    Hallo!

    Also, ich habe eben meinen ersten und zugleicht meinen letzten Nachsorgetermin hinter mich gebracht.
    Es ist alles in bester Ordnung, mein Arzt war sehr zufrieden, ich habe die Narbe zum ersten mal gesehen, sieht alles toll aus, auch keine Hundeohren, jetzt muß nur noch alles gut heilen.
    Ich hatte mir ja ein wenig Sorgen gemacht wegen dem Bluterguss, aber das kann schon mal sein und geht von alleine wieder weg.
    Ich hatte noch 4 Fäden im Bauchnabel und einen Faden unten an der langen Narbe, die wurde heute gezogen.
    Der Bauch ist noch sehr geschwollen, aber das dauert, ich weiß, das Mieder muß ich noch weitere 4 Wochen tragen, mit Sport kann ich wieder nach 8 Wochen anfangen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    LG roeschen

    Hallo Eva,

    na ja, angenehm ist das Mieder bzw. Miederhose nicht, es engt mich bißchen ein, ich mag auch z. b. keine BH´s, aber es muß sein, ich muß es noch 4 Wochen tragen.
    Mein Bauch ist auch noch sehr geschwollen, da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist ganz normal, der erste Tag wo ich entlassen wurde war sehr schlimm, ich hatte das Gefühl, daß der Bauch platzt, dann habe ich mich zurückgehalten und mich wirklich geschont, ich merke es aber auch wenn ich mehr am Tag mache z. B. bügeln im Sitzen, der Bauch wird nach einiger Zeit dicker, dann lege ich mich meistens hin.
    Wenn du die Möglichkeit hast dich zu schonen und auf der Couch zu liegen, dann tue das auch.
    Ich wünsche die Alles Gute.
    LG roeschen

    Hallo Eva,

    meine OP war heute vor 2 Wochen und habe heute abend einen Termin bei meinem Arzt, hoffentlich ist alles OK, werde heute oder morgen berichten.
    Bitte drück mir die Daumen.

    LG roeschen

    Hallo Eva,
    aha, jetzt kann mir es doch ein wenig vorstellen.
    Ich habe seit dem Eingriff ja auch einen Bluterguss, auf der rechten Seite neben und über dem Bauchnabel, die rechte Seite ist deutlich mehr geschwollen und verhärtet wie die linke Seite, ich habe morgen endlich einen Termin zu nachschauen, den Bluterguss hatte ich von Anfang an, aber die Verhärtungen seit ca. 2-3 Tagen, daher mache ich mir auch ein wenig Gedanken, ich hoffe, daß mein Körper das auch so schafft, ohne irgendeine Punktierung, Auskratzen ect. Vielleicht ist es ja auch ganz normal.
    LG roeschen

    Hallo Eva,

    erstmal, schön, daß es dir soweit gut geht,
    ich habe mich heute schon gefragt, wann du endlich wieder schreibst, ich habe bei dir immer wieder mitgelesen.
    Ich wollte dich fragen, ob du das selber gemerkt hast, daß du Wundwasser hast, hattest du auch Blutergüsse?

    Erhol dich gut bis zu deinem nächsten Eingriff.
    Ich wünsche dir Alles Gute.

    LG roeschen