Beiträge von Maiskorn

    Zitat

    JanaIna postete
    Wenn ich z.B. eine Brücke mache, dann zieht es so stark, dass ich beinahe nicht mehr hochkomme. Kann sich diese Muskulatur mit der Zeit wieder dehen? Oder werde ich nie wieder richtig turnen können?

    Also das Muskelgewebe wird sich den Ansprüchen entsprechend immer verändern - auch nach einem operativen Eingriff. Muskelkater entsteht ja auch nur durch Microanrisse der Muskelstränge. Bei entsprechener Beanspruchung wachsen diese dann immer wieder so zusammen, wie der Körper es benöigt. Nach einiger Zeit wirst du also feststellen können, dass du die Bauchmuskeln wieder ein wenig mehr dehnen kannst. :)

    Bei den Schwellungen kann ich dir leider auch nicht richtig weiterhelfen - aber es hört sich plausibel an, dass du die Schmerzen erst dadurch fühlst, dass die Haut nicht mehr betäubt ist. Denn man hat ein vielfaches an Nervenzellen in der Haut. Da spürt man den Schmerz nach der Bauchdeckenstraffung natürlich am ehesten. Wenn es aber noch schlimmer wird, solltest du natürlich nocheinmal den Arzt um Rat fragen.

    Ich wünsche dir aber viel Erfolg auf deinem Weg. Es hört sich ja so an, als wärst du auf dem richtigen Weg. :)