Beiträge von TinaM

    Ich möchte mir an Bauch und Hüften Fett absauben lassen, aber mir wurde seitens eines Arztes gesagt, dass ich dafür nicht genug Fett hätte. Es würde immer nur in der 2. und 3. Fettschicht gearbeitet, welche ich nicht habe. Ich bin 1,67 cm und wiege 63 kg, bin also normalgewichtig. Dennoch zeichnen sich bei mir gewisse "Röllchen" in Hosenbundhöhe deutlich ab. Meine Haut ist auch nicht mehr ganz fest, aber auch nicht schlaff. Vor einem Bauchschnitt mit Hautentfernung habe ich Angst. Ich dachte immer, dass die Haut - wenn es nicht so viel Überschuss ist - nach der Absaugung (Kompr.-Mieder) wieder anwächst. Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich mal gelesen habe, dass wenn man nicht so dick ist, die Voraussetzungen für eine Absaugung die besten wären?? Wer kann mir einen Rat geben?

    Ich weiß nicht, ob ich dem nervlichen Druck gewachsen bin, eine Ober- und Unterlidstraffung in einer OP machen zu lassen, da dies insgesamt sicher 2 bis 3 Stunden am Stück dauert. Deshalb würde mich interessieren, ob die örtl. Betäubung für das Ober- und Unterlid je extra gesetzt wird? Ich glaube, da würde ich lieber die OP auf 2x machen lassen. Bekommt man da eigentlich was zur Beruhigung? Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich vielleicht Kopf oder Augen ungewollt bewege ...


    GLG

    TinaM

    Ich bin 4 Monate Post OP (BV ÜBM), bin soweit zufrieden, habe aber jetzt in einer Zeitschrift gelesen, dass 80 % aller BV über dem Brustmuskel schief gehen, da das Gewebe über dem Implantat nicht mehr durchblutet wird und schrumpft,was zur Folge hat, dass die Haut dünner wird und das Implantat immer mehr durchschimmert?! Ich bin völlig verunsichert. Was mir bei mir aufgefallen ist, dass ich seit der OP immer mehr Pickelchen auf der Brust bekommen habe.

    MfG TinaM

    Hallo Mädels,
    vielen Dank für die guten Tipps zur Narbenpflege. Da kann ich ja doch etwas beruhigter sein. Heute habe ich mir Weizenkeimöl zur Narbenmassage gekauft (wurde mir von einer Freundin als Naturheilmittel empfohlen). Was ich über die Dermatix-Salbe gelesen habe, hat mich eigentlich am meisten überzeugt, kann ich ja immer noch ausprobieren.

    LG Tina

    Hallo Mädels,
    meine BV ist jetzt 4 Wochen her und ich finde meine Narben (Brustwarzenschnitt) immer noch rot und zum Teil geschwollen. Ist das normal? Ich habe mir schon Narbenpflaster gekauft, hilft aber nicht viel. Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat für mich.

    LG TinaM

    Meine BV ist genau 4 Wochen her. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, aber meine Narben sind noch dunkelrot und fest. Was mich am meisten beunruhigt, ist dass der Schnitt über den Brustwarzen-Rand ca. 1 cm hinausläuft. Ist das normal? :( Ich habe Angst, dass man später, wenn alles verheilt ist, den Schnitt extrem sieht. Ich habe schon Narbenpflaster ausprobiert und mir auch heute eine Narbensalbe in der Apotheke gekauft. Was ist besser? Außerdem sind von Anfang an meine Brustwarzen überempfindlich bei Berührung. Selbst, wenn ich meinen Sport-BH anziehe und ich dranstoße, ist mir das sehr unangenehm. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bald eine Antwort geben könnten.

    LG TinaM

    Hallo Mädels,
    meine OP ist jetzt genau 9 Tage her und ich fühle mich immer noch schlapp
    und kraftlos. Bei einer kleineren Belastung schon, z.B. wenn ich mal 500 m laufe, macht mein Kreislauf nicht mit und ich muß mich wieder setzen. Ist das normal? Ging es Euch auch so?

    LG TinaM

    Hallo Kathi,
    danke für deine Antwort. Heute habe ich mir meine Brust nochmal genau angesehen, ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Das, was ich für die auslaufende Narbe gehalten habe, war nur der Abdruck dieses Spannpflasters über der Narbe und auslaufend mit Hautreizungen. Gott sei Dank. Heute früh beim Waschen war alles Glatt und der Schnitt eindeutiger zu sehen. Er geht nur um den Brustwarzenhof unterhalb lang. Die nässende Stelle ist nicht auf der Brust, sondern unter der Stelle, wo die Drianagen waren. Ich hoffe, dass es nur eine Hautreizung ist, da an dieser Stelle genau der Sport-BH abschließt und der ist ganz schön eng. Geht hoffentlich von alleine wieder weg. Was ich aber komisch finde, dass mein PC mir alle Pflaster schon nach 1 Woche endgültig abgemacht hat. Habe ich so von noch niemandem gehört? Narbenpflege darf ich auch erst nach 3 Wochen anfangen, bis dahin gar nichts machen, nicht mal einchremen, da die Chreme in die Narbe laufen könnte meinte der PC.

    GLG, TinaM

    Hallo, Mädels
    heute, 1 Woche nach meiner OP wurden alle Pflaster entfernt. Als ich die Schnittführung sah, war ich etwas erschrocken, da sie nicht haargenau am äußeren Rand (um Brustwarzenhof) langgeht, sondern nur unterhalb und dann zur Seite etwa 1-2 cm ausläuft. Eine Stelle, wahrscheinlich wo das Pflaster wegen der Drainagen klebte, genau am unteren BH-Rand, ist auch wund und näßt etwas. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich?

    Hallo, mamamahr,
    danke nochmal für deine Ratschläge, werde sie beherzigen. Wird schon alles gut gehen. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich dann wieder zuhause bin. Jetzt muss ich noch meine Tasche packen ...
    GLG TinaM

    Hallo, mamamahr,
    du hast mir mit deiner ausführlichen Antwort sehr geholfen und mich auch ein wenig wieder aufgebaut. Danke dafür. Um die Schmerzen mache ich mir eigentlich nicht ganz so viel Sorgen, mehr um eventuelle Kreislaufprobleme (bin kreislaufmäßig nicht so stabil). Aber ich glaube, die BV auf den Muskel ist nicht ganz so belastend?

    Hallo Mädels,
    ich habe in 2 Tagen meinen OP-Termin zur Brustvergrößerung (auf d. Muskel)
    und habe panische Angst vor der Narkose und wollte mal wissen, wie es euch in den ersten Tagen danach ging (Schmerzen, Kreislauf, Psyche usw.)und wie die anschließende Heilung verlief.