Beiträge von Blume

    Hallo Gaby

    wird schon alles gut gehen. Ich drücke dir die Daumen. Halte dich nach der OP schön an die Anweisungen des Doc. Schau dass du zu Hause ruhen kannst und
    nix arbeiten musst, zumindest die ersten 2 Wochen nicht.
    Ich glaube du wirst zufrieden sein. Nicht sofort nach der OP, weil ja alles noch
    so frisch aussieht aber die Schürze ist sofort weg. Mein Bauch war nach der OP
    ganz flach und ist erst später angeschwollen, weil ich mich mehr bewegt hab.
    Meine OP ist jetzt fast 3 Monate her und er schwillt immernoch an, je nach dem was ich den ganzen Tag so mache bzw. wieviel ich mich bewege.
    Das mit den Hosen musst Du noch auf dich zukommen lassen. Bei mir haben nicht
    gleich wieder alle gepasst aber jetzt wieder.
    Warum hattest Du eigentlich nach der großen gyn OP plötzlich eien Fettschürze?

    Liebe Grüße Blume

    Hallo Gaby27,
    wie die anderen gesagt haben ist der Bauch nachher flach und straff und vor den
    schmerzen brauchst du wirklich keine angst zu haben die sind nicht sehr wild. Was mir viel mehr weh getan hat war der Rücken, da man in der 1.-1,5 wochen/n gebeugt gehen muss und einem das der Rücken übel nimmt. Schlafen kann man auch nur erhöt und auf dem Rücken. Wie du siehst sind es doch einige strapazen drumrum und man muss sich wirklich zwei wochen schonen. Ich hab zu früh angefangen mit Hausarbeit usw. und mein bauch dankte es mir mit einem bluterguss.
    Ist aber alles gut gegangen und ich bin sehr zufriedenl

    lg Blume

    Hallo Bimbozwerg,
    vor der OP hab ich gar nicht daran gedacht in ein forum zu gehen, ich hab mich nur im Internet über die OP und Kliniken informiert. Irgendwie war für mich klar dass ich das möchte. Meine OP war am 18.12.06. In den ersten 3 Tagen war ich ziehmlich fertig und habe gedacht warum ich das nur auf mich genommen habe aber jetzt ist alles prima und mir geht es gut.

    lg Blume

    Hallo Cats

    mich stört es auch nicht wirklich, ich bin so glücklich, das die "lommelige" (schwäbisch) Haut weg ist und nichts mehr hängt.

    Wo muss ich denn eigentlich draufklicken dass ich eine Antwort schreiben kann
    ohne dass ich so ein Zitat erstelle ?

    Liebe Grüße Blume

    Zitat

    Cats postete
    Hi Blume

    ein kleines bissel höher als gedacht ist sie bei mir auch, wenn ich einen etwas kleineren Slip anhabe, blitzt die Narbe raus. Muss es mal mit einer Hüfthose versuchen, aber ich glaub, dann ist sie schon drunter. Der Arzt hat mich darum letztes mal auch etwas besorgt gefragt, ob ich finde, er hätte zu hoch geschnitten, hihi. Aber mir macht es gar nix aus, die Bauchnarbe stört mich absolut nicht, sie wird ja eh noch feiner.

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich einfach mich mal mit "Leidensgenossen" auszutauschen oder auch mal zu fragen wir es bei Euch so ist oder war.
    Wenn man jetzt eine enge Hose an hat gibt es immer einen ziehmlichen Abdruck oder Delle, sieht dann etwas komisch aus.
    Sind eure Narben auch weiter oben als Ihr gedacht habt? Es ist nicht so tragisch aber ich dachte sie ist etwas weiter unten.
    Sonst ist alles prima.

    Grüße Blume

    HALLO Tara,

    meine Kids sind 4,5 und 7 Jahre alt. Ich hab 2 Jahre mit mir gerungen und überlegt, bis ich mich endlich zur OP entschlossen habe. Es war ja auch ne Geld frage.
    Ist ja wirklich eine Anlage.
    Hast Du auch Kinder?

    Liebe Grüße Blume

    Hallo Tara,

    danke für deine Antwort freu mich auch dass ich ein Forum gefunden habe wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Manchmal werde ich halt schon
    ungeduldig und ich hätte gerne wieder dass sich alles so anfühlt wie vorher.
    Egal, die Speckröllchen die jetzt nicht mehr da sind und nicht mehr über die Hose
    hängen und auch sonst kein Bauch mehr hängt nach zwei Schwangerschaften
    entschädigen mich für die Strapazen.

    liebe Grüße Blume

    Hallo Zuammen,

    bin zum ersten Mal hier und wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein
    Bauch in der "Mitte" immer noch sehr fest und ziehmlich "taub" ist. Meine
    OP ist 8/9 Wochen her. Wenn das normal ist, wie lange hält das an?
    Meine Bauchmuskeln kann ich auch noch nicht voll benutzen. Wie war das
    bei Euch so?

    Grüße Blume

    hallo roeschen

    Meine OP ist jetzt gut 8/9 Wochen her und meine Narbe sieht sehr gut aus.
    Habe erst nach 6 Wochen angefangen zu cremen und mein Doc meinte dass
    die Linola Fett völlig ausreicht. Es geht ja darum, dass die Narbe schön weich bleibt.
    Das mit dem Schlafen hat mich auch ganz schön gestresst, bin dauernd aufgewacht, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Jetzt ist alles soweit
    ok. Es schwillt immer noch an und einige hier schreiben, dass es bis zu einem
    1/2 - 1 Jahr dauern kann.

    LG Blume