Beiträge von karlo

    Zitat

    dr.scholz postete
    Was ist denn genau bei Ihnen gemacht worden ?

    Danke Dr. Scholz für die Antwort. Was bzw. wie die Verkleinerungsversuche genau vorgenommen wurden, weiß ich nicht. Vermute mal, dass es da nicht so viele verschiedene Techniken geben kann. Beide Versuche wurden von zwei verschiedenen Chirurgen vorgenommen. Nach dem ersten Mal waren die Höfe wirklich sehr klein (ich konnte es kaum fassen), allerdings unschön vernäht. Es dauerte auch nicht lang, bis sie wieder recht groß waren. Um sie schöner vernähen zu lassen, bin ich zu einem anderen Chirurg, mit dem Resultat, dass sie nun wieder die Ausgangsgröße haben. Brustwarzenhöfe scheinen ja unendlich dehnbar zu sein und da ich an meiner Brust keine überschüssige Haut mehr drum herum habe, habe ich eben tatsächlich die Befürchtung, dass sich außer einer Komplettentfernung einschließlich Narbe nichts mehr machen lässt (wenn überhaupt). Aber lieber Narben, als diese absurden Flecken! Ich könnte auch mal Bilder zur Verfügung stellen, die sagen ja oft mehr aus, als 1000 Worte.
    Grüße,
    Karlo

    Danke für die Antworten.

    Zitat

    kohaku postetedas was da am bauch abgeschnitten wird ist auch fettgewebe.

    Ach so.

    Zitat

    und wegen der reise: da schließ ich mich cats an. zu langes sitzten, der bauch schwillt an usw.... das kann dann schon etwas unanagenehm werden.

    Hm tja... dann müsste ich zusehen, dass ich die ganze Zeit im Flieger herum spaziere. Die Reise geht nach Asien, also durchaus eine weite Strecke. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge blieben mir genau 12 Wochen von OP bis zum Reiseantritt. Schafft man es denn, innerhalb 4 Wochen fit für die Arbeit zu werden (Bürotätigkeit)?

    Zitat

    und, last but not least: männerbäuche ohne haare finde ich vieeeeel attraktiver ;)

    Hm da seid ihr Frauen euch aber leider nicht so einig. :o))

    Hallo kohaku,

    Zitat

    kohaku postete
    ich denke schon das du bauchbehaarung einbüssen wirst.

    Hm schade...

    Zitat

    aber ich persönlich hätt´s vielleicht nicht gemacht.

    Warum nicht?

    Zitat

    bei einer bds wird normalerweise kein fett abgesaugt.

    Das heißt, dass einer "BDS" immer eine Fettabsaugung voraus gegangen ist? Ich meine, es wird ja niemand einfach so zuviel Haut am Bauch hängen haben?! Ich persönlich hatte auch schon eine Fettabsaugung am Bauch aber ich bin der Meinung da geht noch was. Ist halt ein Mix aus Fett und Haut...
    Grüße,
    Karlo

    Hallo,
    ich habe ein ungewöhnliches Problem: mit 4,5 cm Durchmesser habe ich riesige Brustwarzenhöfe. Ich traue mich nicht oben ohne in die Öffentlichkeit (Schwimmbad, etc.), was ich als große Einschränkung meiner Lebensqualität empfinde. Es hat ein chirurgischer Versuch stattgefunden, sie zu verkleinern aber scheinbar spannt die Haut drum herum zu sehr (meine Vermutung) und hat die Warzenhöfe wieder auseinander gezogen.
    Am liebsten würde ich die Dinger komplett entfernen lassen, um mir dann kleine tätowieren zu lassen aber das geht - mangels Haut - ja vermutlich auch nicht :*(
    Gibt es irgendeine Hoffnung, eine chirurgische Lösung für dieses Problem zu finden?
    Grüße,
    Karlo

    Hi,
    also wie genau es sich bei dir verhält, kann natürlich hier im Forum keiner sagen, das muss sich ein Fachmann angucken. Aber bei mir war es so: bin auch sehr schlank (1,70, 63kg), hatte aber eine relativ krasse Fettansammlung am Bauch. Habe es mir kürzlich absaugen lassen (1 Liter) und muss nun feststellen, dass ich immer noch weit von einem flachen Bauch entfernt bin. Mein Bauch ist halt irgendwie vorgewölbt oder ich habe viel Fett unter dem Muskel (was man meines Wissens nicht absaugen kann). Also bereuen tue ich es nicht aber es war nun auch nicht der totale Bringer.

    Zitat

    root postete
    Sie können uns auch gerne Bilder senden, so dass wir Ihnen eine grobe Einschätzung geben können.

    Ja das mache ich gerne - an welche E-Mail?

    Zitat

    kohaku postete
    dellen kanns noch geben, bzw. die können sich noch zeigen.

    Och schade - da muss man ja noch zittern.
    Nein ich habe die OP hier in Deutschland gemacht - allerdings bei einem ausländischen Arzt, der alleine in seiner kleinen Praxis operiert. Er hat aber die richtigen Titel, ist also nicht nur ein "Schönheitschirurg". Ich weiß gar nicht genau was für eine Methode bei mir angewendet wurde (ist etwas nachlässig - ich weiß). Zuerst hat er wie wild unter meiner Haut herumgestochert, um "das Fett zu betäuben". Dann lag ich erstmal eine 1/2 Stunde da, damit das Zeug wirken konnte und dann kam die eigentliche Absaugprozedur, die sich nicht wesentlich von der vorangegangenen Betäubungsaktion unterschied. War alles nicht angenehm und ich würde es nicht nochmal machen aber wenn das Ergebnis okay ist, dann bereue ich die Aktion nicht, bin halt nur froh, es hinter mir zu haben. Also da ich immer noch die Hoffnung auf ein gutes Endergebnis habe und da der Doc älteren Semesters ist, tippe ich mal wohlwollend auf "gutes altes Handwerk".
    Das mit der Salbe werde ich mal probieren, wenn ich mal dazu komme, sie zu besorgen. Übrigens scheine ich den schlimmsten Juckreiz überstanden zu haben, ist schon weniger geworden.
    Grüße,
    Karlo

    Tagchen zusammen,

    Zitat

    kohaku postetealso ohne dir zu nahe treten zu wollen...

    Oooch mir trittst Du ja nicht zu nahe, sondern meinem Doc. ;0)
    Nein kontrolliert, bzw. Ergebnis begutachtet wird zum ersten Mal nach ca. 8 Wochen.
    Nun ja, das mit den 8 Tagen Mieder tragen scheint sehr ungewöhnlich zu sein - werde es auch nicht so machen - hatte aber schonmal hier im Forum von dieser Variante gelesen. Nun ich gebe zu, dass meine OP vergleichsweise günstig war - gibt es eine OP-Methode bei der keine oder kaum Flüssigkeit entsteht, die auslaufen müsste? Vielleicht eine ältere Methode? Obwohl... mein Doc sprach ja selbst von evtl. auslaufender Flüssigkeit, er hat mir sogar Tücher für unterwegs mitgegeben. Hm bin jetzt etwas verwirrt - wo kann denn die Flüssigkeit geblieben sein?? Das Ergebnis sieht soweit in Ordnung aus. Kann es passieren, dass nachträglich Dellen, etc. entstehen oder kann ich davon ausgehen, dass wenn es jetzt in Ordnung aussieht, es auch so bleibt?
    Der Juckreiz ist unverändert - nervt aber ich werde es wohl überleben. Habe allerdings immernoch Probleme, 8 Stunden im Büro zu sitzen. Also optimal fühlt sich das alles noch nicht an (ich bewege mich auch noch etwas steif), auch wenn ich nicht direkt von Schmerzen sprechen kann.
    Grüße,
    Karlo

    Hi,
    meine Wunden wurden tatsächlich genäht. Der Doc meinte es könne sein, dass Flüssigkeit austritt (wie weiß ich nicht, wenn die zugenäht sind - war auch zu fertig von der OP, um zu fragen). Tatsächlich ist aber kein Tropfen ausgetreten. Sieht aber eigentlich alles in Ordnung aus - soweit. Auf jedenfall trage ich das Mieder schon mehr, als er "verordnet" hat. Laut seiner brauchte ich das Mieder ab Tag 8 nur noch Tags zu tragen.
    Grüße,
    Karlo

    Danke für Eure Antworten.
    Hm Fäden werden bei mir gar nicht gezogen - die sollen wohl selbstauflösend sein. Habe die letzte Nacht übrigens ohne Mieder verbracht (muss ja mal gewaschen werden) und es hat genauso heftig gejuckt. Ist also wohl wirklich vor allem "heilungsjucken".
    Grüße,
    Karlo

    Hallöle zusammen,
    ich habe mir vor 10 Tagen Bauch- und Hüftspeck absaugen lassen (örtliche Betäubung, 1 Schnitt im Bauchnabel, jeweils ein Hüftschnitt). Bin eigentlich sehr schlank aber es hatte sich eben doch ein recht unproportionaler Ring gebildet, der nun mit etwas Glück wech ist. Ich habe einige Fragen:
    1. Ich "leide" unter starkem Juckreiz - ist das normal und ein Zeichen von Heilung oder bin ich evtl. gegen das Mieder allergisch?
    2. Wie lange schmerzt es noch? Ich war zwar schon arbeiten, habe mir aber heute wieder frei genommen, weil ich mich einfach noch nicht wohl/fit fühle. 8 Std. sitzen geht gar nicht...
    3. Ich habe gelesen, dass man erst nach ein paar Wochen wieder Sport machen soll - mein Doc meinte, ich könne nach 10 Tagen wieder anfangen. Also heute wäre mir wahrlich noch nicht danach, ist das nicht zu früh nach 10 Tagen?
    Grüße,
    Karlo