Beiträge von HasiMaus

    Hallo an alle....
    ich glaub, die nächste "Hürde" ist geschafft *vorsichtig freu*....hab gestern mal bei der Krankenkasse nachgefragt, wie weit denn die Bearbeitung meines Antrags sein (die Dame am Tel. wußte SOFORT, wer ich war - ein gutes Zeichen - ich bin nicht in Vergessenheit geraten)....sie meinte, mein Hausarzt hätte ihr die nötigen Unterlagen geschickt...eine Ärztin hat sichs angeschaut und es ließe sich eine "körperliche Begutachtung" nicht umgehen...schön, hab ich gesagt, ich bin zu allem bereit...sie fragte mich, ob ich vom MD noch keine Nachricht hätte, da sie es am 12.5. weitergegeben hätte....ICH wußte noch nichts....
    ABER: heute rief mich nochmal eine Angestellte der Krankenkasse an und teilte mir mit, daß ich am 31.5. beim MD in Dresden zu "erscheinen" hätte..jipieh !!!
    Das Positive daraus nehme ich daher: Mein Antrag ist nicht von vorherein abgelehnt worden!!!!!....

    Puuh....jetzt bin ich aber mal gespannt, was mich erwartet!!!!.....
    Eigentlich gibts an der ganzen Sache nichts abzulehnen, schon wegen der rezid. Entzündungen an den Kaiserschnittnarben (3!!!)....

    Drückt mir bitte die Daumen !!!!

    Liebe Grüße an alle....

    Ich halte Euch auf dem Laufendem..

    Hallo...
    es gibt Neuigkeiten...für mich positive...
    war gestern bei meinem Hausarzt wegen meiner Bauchdecke (im Moment beträgt mein Gewicht 80,9 kg von ursprünglich 122 kg)...
    der schickte mich zum Chirurgen, weil er selbst die Notwenidigkeit nicht beurteilen könnte...
    Heute beim Chirurgen bekam ich eine Bescheinigung , daß eine "med. Notwendigkeit aufgrund rez. Infektionen dringend gegeben" ist...(ein bißchen Freude kommt schon auf, denn das ist die erste Hürde, die ich geschafft habe)....die weitere Sache liegt nun bei der Krankenkasse....
    letztendlich wissen wir aber alle, daß ich mit 122 kg auf lange Sicht MEHR kosten verursacht hätte, als jetzt mit einer Bauchdeckenplastik....Das werd ich denen dann auch "schonend" verständlich machen *g*....

    Ich melde mich wieder, wenns Neuigkeiten gibt

    LG Petra

    Hi Carola....
    mußte schmunzeln beim Lesen deines Beitrags....

    Es hilft NICHT, wenn dir jemand anders den Tritt gibt...DEN mußt du dir allein verpassen, es muß von DIR kommen...DANN schaffste das auch....
    Ich hab seit Sommer 2002 42 kg abgenommen...NICHT, weil ich anderen gefallen wollte, sondern ICH wollte mich endlich wieder besser fühlen...
    hab "einfach" den Schalter im Kopf umgelegt...(hatte 122 kg bei einer Größe von 1,63 m!!!)....jetzt hab ich 80 kg (bin immernoch zu dick, ja)...aber ich fühl mich VERDAMMT wohl und ich will NIE wieder zunehmen....
    Und weißt du, was mich anspornt?!...Ich merke, daß ich jetzt auch wieder Komplimente bekomme, daß ich wieder attraktiv bin...und das tut SOOO gut...

    mein Problem mit der Bauchdecke hab ich heute in Angriff genommen...war gestern bei meinem Hausarzt...der überwies mich zum Chirurgen.....und der bescheinigte mir aufgrund "rezid. Infektionen in Bauchfalte und Nabel ist eine Reduktion DRINGEND med. notwendig"....DAS ist der erste Schritt...jetzt liegts an der Kasse, was die entscheiden...ich freu mich erstmal 'n ganz kleines bißchen *gg*...
    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß auch du den "Schalter" findest

    LG Petra

    Hallo ...
    hatte heute einen ersten Termin bei einem plastischen Chirurgen in Dresden ...
    alles bestens ... OP sei kein Problem ... es MÜSSTE gemacht werden, meinte er, da ich mit "normalem" Abnehmen am Bauch nichts mehr erreichen würde ... ich hab da große Fettdepots, die mit Sicherheit 5 kg meines Gewichts ausmachen ... er hat auch von "hinten" geguckt und meinte, ich hätte ansonsten eine "schlanke Optik" .. naja, wenn das ein Arzt sagt *g*, dann muß ich das wohl glauben *g* ...
    werde jetzt den "Kampf" mit der Kasse aufnehmen ...
    ich halte sie auf dem Laufenden ...
    PS: er hat mich sehr umfassend über Risiken, evtl. Nachkorrekturen usw. aufgeklärt!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo....
    ...es gibt gute Neuigkeiten ... war gestern beim Kardiologen wegen meiner Herzrhythmusstörungen ... er gab Entwarnung ... organisch ist alles okay ... ist wohl eine angeborene Sache mit der ich "100 Jahre und älter werden" kann ... gegen eine OP spricht aus seiner Sicht nichts, außer des üblichen Restrisikos (das wohl bei JEDER Narkose besteht) ... *freu* ... nächsten Dienstag (9.11.04) hab ich einen Beratungstermin bei einem plastischen Chirurgen in Dresden ... der wird mir zustimmen, wenn er meinen Bauch sieht ! ... hab mich an alles gehalten, hab 3 Monate "Abnehmpause" gemacht ... und jetzt bin ich bei 82,7 kg ... will ja noch auf 70 kg ... aber das schaff ich ... fühl mich so gut und hab Power wie noch nie!!! ... drückt mal alle die Daumen, daß das mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse auch klappt!!!

    Liebe Grüße an alle!
    Petra

    Hallo!

    Mann! Ich hätte nicht gedacht, daß sich die Bauchdeckenstraffung noch so rauszieht...
    Erstens darf ich ja im Moment nicht weiter abnehmen (bis Oktober sagt mein Doc)...und zweitens hat er einen ventr. Bigeminus diagnostiziert...
    Er meint, bei dieser Diagnose wird jeder Chirurg die Finger von einer OP lassen!
    Das kann doch nicht sein!? Dabei fühle ich mich so gut....merke nichts von den Zwischenschlägen...oder besser gesagt, ich hatte das auch schon VOR dem Abnehmen!
    Geduld heißt es wohl da jetzt!
    Ich werde es überstehen!
    Aber ich bleib dran an dem Vorhaben, mir die Bauchdecke straffen zu lassen!

    Liebe Grüße an alle!

    Hallo!
    Ich lese mir seit einiger Zeit immer wieder die verschiedenen Beiträge zur Bauchdeckenstraffung durch und mußte feststellen, einige Beiträge ähnelt sehr MEINER Situation.
    Ich möchte aber trotzdem kurz etwas über mich erzählen...

    Im Juli 2002 beantragte ich eine Mutter-Kind-Kur mit dem Ziel für mich, etwas an Gewicht zu verlieren. Damals wog ich 122 kg bei einer Körpergröße von 1,62 m !!! Bei dieser Kur, die ich im Nov. 2002 antrat, stellte ich meine Ernährung um und begann, mich auch körperlich zu betätigen, (Walking). Der Erfolg nach 3 Wochen: 3 kg! Ich war zufrieden, es war ein Anfang!
    Heute wiege ich (bei der belben Größe *g*) 84,8 kg...
    Dazu muß ich sagen, ich hatte 3 Kaiserschnitte (1988, 1989, 1997).
    Im Allgemeinen bin ich super zufrieden und auch sehr stolz auf mich...ich möchte allerdings noch min. 15 kg verlieren...obwohl ich mich jetzt schon sehr wohl fühle.

    Das Einzige, was mir zu schaffen macht und mich unwahrscheinlich "runterzieht", ist mein Bauch, wie sich jeder vorstellen kann!

    Die Narbe (Sectio) entzündet sich ständig, ich kann nichts Kurzes anziehen, nicht mit meinen Kindern ins Schwimmbad gehen!...Und wenn ICH an mir runterschaue, sehe ich nur diesen furchtbar hängenden Bauch!

    Nun habe ich mich schon bei meiner Karnkenkasse erkundigt, ob die Kosten für eine Bauchdeckenplastik übernommen werden. Die Auskunft war: Im Allgemeinen ist das schon eine Kassenleistung, es wird aber individuell entschieden!
    Mit meiner Psychologin habe ich gesprochen, sie unterstützt mich, weil sie mein seelisches Problem kennt.

    Das Problem ist aber im Moment, daß mir mein Doc das "Stopp-Schild" gezeigt hat, da mein Herz Probleme macht (Zwischenschläge, die er auf den Kaliummangel schiebt)...

    Meine Frage: Wann hat es einen Sinn, mein Vorhaben näher zu verfolgen? Im August will ich meinen Arzt nochmal dazu befragen, da muß ich zum Kontroll-EKG. Ist es sinnvoll, bis auf die 70 kg, die ich mal haben möchte, abzunehmen oder genügt es, bei 75 kg anzukommen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße aus Sachsen!

    Petra