Beiträge von ginger

    Hallo zusammen,

    meine BV war im Oktober 06 und mein "Gefühl" in den Brustwarzen ist auch nicht mehr da. Auch die Brustwarzen kommen, wie bei dir Zündi, nicht mehr richtig raus, kaum Reaktion auch bei Kälte. Bei mir wurden die Brustwarzen komplett neu angenäht, wahrscheinlich deshalb. Aber ich finde, man kann damit leben. Ich bereue die OP jedenfalls nicht.

    LG
    Ginger

    Hallo Rabe,

    also ich wurde donnerstags operiert, war dann noch eine Woche zuhause und ging danach wieder ins Büro. Ich war zwar noch etwas schlapp, aber da ich niemandem außer meiner Familie von der OP erzählt hatte, wollte ich nicht länger fehlen. Ich bin allerdings nur halbtags berufstätig, da konnte ich mich nachmittags ausruhen, das braucht man dann auch.

    Aber ansonsten hat Fraggle schon recht, man merkt einfach, was man kann und was nicht. Hör einfach auf deinen Körper. Ach ja, Auto gefahren bin ich schon Sonntag abend nach meiner OP. Man muss halt anders lenken, nicht übergreifen und keine hastigen Bewegungen.

    Meine OP war im Oktober 2006 und es geht mir hervorragend mit meiner "neuen Oberweite".

    Viel Glück!

    LG Ginger

    Hallo Leachristina,

    auch ich wünsche dir für deine bevorstehende OP alles Gute und gutes Gelingen. Meine OP ist jetzt schon über ein Jahr her und alles ist super. Auch ich habe mich erst mit 48 Jahren operieren lassen, alles lief völlig problemlos und ich muss dir sagen, ich genieße jeden Tag das neue Lebensgefühl.

    Also freu dich auf die OP, Angst brauchst du nicht zu haben, die paar Schmerzen sind schnell vergessen. Du bist anschließend ein neuer Mensch!!

    Viel Glück, ich drück die Daumen.

    LG
    Ginger

    Hallo Franziska,

    ich habe meine BV vor ziemlich genau 7 Monaten machen lassen, bei so etwa den gleichen Ausgangswerten wie du sie hast (BH 70 D-E). Also auch sehr schlank.

    Dass deine Gefühle verrückt spielen, ist völlig normal. Ich kann mich noch gut an den Tag vor der OP erinnern, als ich das Gespräch mit dem Narkosearzt geführt habe. Ich kam von meinem PC, der mich schön angemalt hatte und saß nun (angezogen) vor dem Anästhesisten, der mich fragte, ob ich die Brust vergrößern lassen wolle. Natürlich hatte ich mal wieder alles schön mit einer weiteren Bluse kaschiert, aber das kennst du ja sicher auch. Wir haben daraufhin ein langes Gespräch geführt und er hat mich wirklich auf Herz und Nieren geprüft und sich meinen Leidensweg angehört. Zum Schluss meinte er, dass die OP tatsächlich die richtige Entscheidung für mich wäre.

    Als ich zu Hause ankam, war ich völlig durcheinander und hab mir ständig die gleichen Fragen gestellt, wie du sie dir stellst. Aber als ich abends völlig aufgelöst und heulend vor meinem Mann saß und wir wieder und wieder das Thema durchsprachen und er mir versicherte, dass ich weder egoistisch noch verrückt, noch verschwenderisch (denn die OP kostet ja auch eine Kleinigkeit) bin, wurde ich ruhiger und es war klar, dass ich den Eingriff am nächsten Tag machen lassen würde.

    Das einzige, was ich heute anders machen würde, ist die Tatsache, dass ich zu lange gewartet habe. Ich war immerhin schon 48 und ich hätte dieses neue super Lebensgefühl mindestens 10 Jahre eher haben wollen.

    In diesem Sinne, du machst das richtige, wenn du auf dein Gefühl hörst!

    Alles Liebe
    Ginger

    Hallo Melon,

    von uns aus ist es nicht so weit nach Holland, immer mal ein schöner Samstags-Ausflug. Da kann man schnell mal das nützliche mit dem angenehmen, z. B. Fischmarkt, verbinden.

    Danke für den Tip, die Seite hab ich mir angesehen. Wirklich gut. Ich habe mir jetzt nur gar nicht die Zahlungsmodalitäten angeschaut. Bei den meisten Anbietern muss man ja in Vorleistung gehen, bei mehreren Modellen kein ganz billiges Vergnügen. Danach wieder aufs Geld warten, wenn man zurück schicken muss ... Im Moment hab ich nicht so die Lust auf online-bestellen.

    Viele Grüße
    Ginger

    Hallo zusammen,

    will mich auch mal wieder zu Wort melden. Die BH-Frage ist ja nach wie vor ein großes Thema. Ich bin jetzt 6 Monate post-op und bin natürlich auch schon frustriert vom BH-Kauf nach Hause gekommen .... ohne BH! Ich glaube, das Problem ist u. a., dass man durch die Sport-BH's das normale BH-Trage-Gefühl nicht mehr kennt. Alles sitzt schön fest und nichts verrutscht. Hinzu kommt bei mir auch das Problem der U-Weite 70. Da kriegt man, wie Nina schon sagt, immer nur diese Schalen-Modelle, die ich auch noch gar nicht anprobiert habe, weil, ich hab mich ja nicht operieren lassen, um dann doch wieder soooo eine Oberweite zu haben. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, fahr demnächst mal nach Holland, da gibt es mehr 70er Modelle. Ich werde euch dann mal berichten.

    LG
    Ginger

    Hallo Kleines,

    dass du die OP bezahlt bekommst, ist doch super. Freu dich auf die OP und vor allem auf das "danach". Ich sage dir, da bricht ein neues Leben für dich an.

    Also bei mir war es so, dass ich am Tag nach der OP schon wieder entlassen wurde. Den eigentlichen OP-Tag hab ich verschlafen, am nächsten Tag gegen Mittag wurden schon die Drainagen gezogen und abends hat mein Mann mich dann schon abgeholt. Und es ging mir gut, natürlich etwas blass und schlapp, aber im großen und ganzen war ich ganz fit.

    Deine Ängste sind ganz normal, vor allem, wenn du noch nie eine OP hattest, aber du wirst sehen, wenn du es hinter dir hast, lachst du drüber.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück und ein schönes Ergebnis.

    LG
    Ginger

    Hallo Elli,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Meine BV liegt mittlerweile gut 4 Monate zurück und ich kann deine Bedenken hinsichtlich der Größe sehr gut nachvollziehen. Bei mir wurde nicht so sehr viel entfernt, lediglich ca. 400 g insgesamt, von 70 D-E auf B-C. Als ich meine alten BH's anprobiert habe und merkte, dass sie mehr oder weniger passen, war ich auch geschockt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, haben sie vor meiner OP nicht richtig gepasst, waren eigentlich zu klein. Ich hab mich nur geweigert, E zu kaufen und hab mich lieber in D gequetscht.

    Mittlerweile ist aber alles abgeschwollen und meine alten BH's sind definitiv zu groß, werfen Wellen :-)), wie schön!! Kürzlich habe ich mal einen in 70 C anprobiert, von Chanell, da hab ich das Körbchen nicht ausgefüllt, aber die Bügelbreite brauchte ich schon. Also auch bei mir alles ein bischen kompliziert. Im Moment komme ich am besten mit den Sport-BH's zurecht, die sind so schön bequem, drücken nirgends.

    Alles in allem genieße ich jeden Tag, das nichts mehr runter fällt sondern alles schön straff da bleibt, wo es hingehört, die BH-Frage ist mittlerweile zweitrangig.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Heilung und warte einfach geduldig ab und freu dich!!!

    LG
    Ginger

    Hi Cats,

    schön, mal wieder was von dir zu hören. Also meine Narben sind sehr schön, etwas rosa noch aber dünn wie Bleistiftstriche. Lediglich eine Stelle ist noch etwas auffällig, aber das wird sicher auch noch. Jetzt im Februar habe ich mal wieder einen Termin bei meinem PC, bin mal gespannt, was er sagt.

    Wie siehts denn bei dir so aus? Du hast ja echt was hinter dir, wird dein Bauch denn jetzt schon flacher? (Hab ab und zu auch mal im "Bauchforum" gelesen). Und was machen deine Brüste und die ersten neuen BH's? Ich fühl mich in meinen Sport-BHs noch recht wohl, hab mir jetzt erst noch mal einen neuen gekauft. Die sind ja soooo bequem, ich glaub ich bleib dabei - wozu Bügel??

    Also, ich sitz noch ein bischen am Rechner, muss noch was arbeiten, schau gleich nochmal vorbei.

    Liebe Grüße von

    Ginger

    Hallo maeuserichine,

    wenn du dich hier durchgelesen hast, weißt du sicher, dass wir alle die gleichen Ängste gehabt haben wie du. Jahrelang wünscht man sich nichts sehnlicher, als endlich eine normale Oberweite zu haben. Und wenn es dann endlich so weit ist, weiß man nicht mehr, was richtig oder falsch ist.
    Aber glaube mir, der Schritt lohnt sich!!!!! Die Schmerzen sind wirklich auszuhalten und wenn der Verband ab ist und du das Ergebnis bewundern darfst, sind diese sowieso vergessen. Natürlich ist man danach "erleichtert", vor allem, wenn soviel weggenommen wird wie bei dir.

    Meine OP war vor knapp 4 Monaten und es sind nur ca. 400 g (insges.) entfernt worden, von 70D-E auf jetzt straffe 70C. Ich freue mich jeden Tag darüber und genieße es, wie sich mein Äußeres verändert hat.

    Deine Angst ist normal aber glaube mir, völlig unbegründet. Freu dich einfach auf das danach. Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute für die OP und drück ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hallo Nina,

    schön, dass du jetzt zufrieden bist. Wir haben wirklich fast exakt die gleichen Maße. Ich denke, ich brauche in normalen BH's auch 70C, hab mir aber noch keinen gekauft. Momentan bin ich mit den Sport-BHs ganz gut zufrieden, da drückt und zwickt nichts. Es gibt ja nicht soviel in 70, aber ich hab einen von Anita gefunden, da hab ich mir gleich 2 Stück bestellt.

    Also, mir gehts auch gut, eigentlich immer besser. Es ist schon toll, dass man Pullis und Blusen eine Nummer kleiner kaufen kann, weil man ja nichts mehr verstecken muss. Die Narben sehen auch, bis auf eine kleine Stelle, wirklich gut aus.

    Alles in allem kann ich sagen, dass die Entscheidung, mich operieren zu lassen, die beste war, die ich treffen konnte (aber mindestens 10 Jahre zu spät). Dieses neue Lebensgefühl hätte ich gerne schon eher gehabt.

    LG
    Ginger

    Hallo Nina,

    also, bei mir ist die OP jetzt 3 Monate her und ich war noch nicht schwimmen. Allerdings, als ich meinen letzten Kontrolltermin bei meinem PC hatte, meinte dieser, ich könne wieder gehen. Wenn die Narben gut verheilt und zu sind, spricht glaube ich nichts dagegen.

    Wie gehts dir denn sonst so? Ist das Ergebnis jetzt so, wie du es dir gewünscht hast?

    Viele Grüße von
    Ginger

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, die mich doch sehr beruhigen. Ich werde die guten Ratschläge beherzigen und einfach warten, wie sich alles noch so verändert. Wahrscheinlich bin ich einfach eine Spur zu skeptisch.

    Viele Grüße von
    Ginger

    Hallo zusammen,

    meine OP ist ja 3 Monate her und eigentlich ist alles bestens. Allerdings wird meine Freude ein wenig getrübt, weil meine rechte Brust, die immer schon etwas größer war, auch jetzt wieder etwas größer ist. Nicht viel, aber so, dass man es schon sieht. Mein PC meinte dazu, dass so eine OP nun mal Handarbeit sei und geringfügige Größenunterschiede durchaus normal seien. Außerdem gäbe es kaum eine Frau, bei der die Brüste absolut identisch sind. Ich bin mir so unsicher, ob ich da noch weiter nachhaken soll.
    Meine Frauenärztin ist absolut begeistert von dem Ergebnis und mein Mann meint, ich solle jetzt mal endlich zufrieden sein. Bin ich ja auch, wenn nicht dieser kleine Makel wäre.

    Es ist schon komisch, man geht in die OP mit dem Wunsch, endlich diese großen Brüste loszuwerden, und ist sich durchaus im klaren darüber, dass es nun mal eine OP mit evtl. Folgen ist. Und dann, obwohl mal absolut happy sein müsste, stört einen so eine kleine Unebenheit.

    Schreibt mir mal eure Erfahrungen und wie ihr damit umgeht.

    Liebe Grüße von
    Ginger

    Hallo Cats,

    ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort, obwohl ich ja in diesem Bereich eigentlich nichts zu melden hab. Aber es ist schön zu hören, dass du alles so gut überstanden hast und auf einem guten Weg bist. Es ist wirklich wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Meine OP ist heute genau 3 Monate her und so ganz allmählich hat sich die Normalität eingestellt.

    Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute für deine weitere Heilung und hoffe, dass dein Bauch bald so flach ist wie du ihn dir wünscht.

    Liebe Grüße
    Ginger

    Hallo Claudia,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.

    Hi Cats,

    schön, dass auch du wieder im Lande bist. Wie gehts dir denn eine Woche nach der OP? Alles so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast? Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Aber jetzt erhol dich erst mal.

    Viele liebe Grüße von
    Ginger

    Hallo Strawberry,

    herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es dir so gut geht. 900g sind ja schon eine ganze Menge, bei mir waren es zusammen lediglich etwas über 400 g, und das ist schon eine Befreiung. Freu dich auf die kommende Zeit!

    LG
    Ginger

    Hallo Thalya,

    hab dich hier noch nicht gesehen. Wünsche dir für morgen aber alles Gute. Meine OP war vor knapp 8 Wochen und es ist alles sehr gut gelaufen. Die Schmerzen sind wirklich gut auszuhalten und das Ergebnis entschädigt für vieles. Ich hab diesen Schritt jedenfalls noch keine Sekunde bereut.

    Also nochmals viel Glück für morgen.
    Ginger

    Hi Nina,

    schön, dass du es hinter dir hast und so glücklich bist. Morgen kommen die Drainagen raus? Dann siehst du ja das Ergebnis zum erste Mal! Erzähl uns dann mal davon.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Ginger