Beiträge von ssunny81

    Hallöchen!

    Ich bin am Montag 4 Wochen post-op. Ab wann durftet ihr euer erstes Vollbad nehmen? Ich hatte irgendwann mal was von 4 Wochen gelesen. Das wäre echt ne Erlösung, denn ich liiiiiiebe Baden.

    Wie lange habt ihr ph-neutrales Duschbad genutzt bzw. ab wann wieder normales?

    Mein Bauchnabel nässt noch und wenn ich ihn nicht abklebe, entzündet er sich ringsum immer wieder. Habe den Tipp bekommen Traubenzucker darauf zu geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???

    Und noch eine Frage: Habt ihr euch genau nach 5 Wochen von eurem Mieder getrennt oder tragt ihr ihn noch weiter? Hab gehört, dass das nicht gut für die Rückenmuskulatur sein soll, wenn man es zu lang anlässt...
    Bin gespannt auf eure Tipps...

    Hallo Schoko!

    Nun müsste es bei dir ja soweit sein. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles super verläuft. Wenn du die ersten 3 Tage überstanden hast, wird alles von Tag zu Tag besser. Ich fand es erstaunlich wie groß die Fortschritte von einem Tag zum anderen waren. Freu mich von dir zu hören!

    Liebe Grüße Sandra

    Hallöchen!

    Ich mal wieder. Am Dienstag wurden mir 2 Wochen nach der OP die Fäden gezogen und nun bin ich auch pflasterfrei und kann jederzeit die Narbe sehen. Prinzipiell bin ich ja ganz zufrieden. Am neuen Bauchnabel sieht man so gut wie nichts mehr. Die große Narbe ist logischerweise noch gerötet, aber gerade mal 1mm dick. Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die beiden Narbenenden. Die sind irgendwie gnubbelig - fast wie 2 zusätzliche Brustwarzen. Ist das bei euch auch so? Meine Mutter meinte, dass sich das verwachsen würde. Habt ihr da Erfahrungen mit?

    Als mein PC meine Narbe sah, meinte er: "Auch wenn man das nicht so schnell sagt, aber hier muss ich es sagen: nahezu perfekt!" Das fand ich irgendwie beruhigend.

    Da mir hier schon zweimal dermatix zur Narbenpflege empfohlen wurde, wollte ich morgen mal los und mir die kaufen. Weiß jemand, ob es auch zu früh zur Anwendung sein kann?

    Bis auf leichtes Ziehen ganz oben in den Oberschenkeln wenn ich lange laufe, ist alles super bei mir. Das einzige was ich vermisse, ist meine geliebte Badewanne. Wann habt ihr das erste Mal gebadet? Auf meinen Infos stand, dass ich in den ersten4 Wochen kein Vollbad nehmen soll...

    Viele liebe Grüße an alle

    Hallöchen!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hatte die BDS auch über ein Jahr vor mir hergeschoben. Ich hatte bei einer Größe von 1,83 ein Gewicht von 160kg - jetzt "nur" noch 92kg. Ich habe es jetzt machen lassen, weil ich so viel eh nicht mehr abnehmen will. Mein jetziges Gewicht hatte ich das letzte mal in der 5. Klasse...

    Auf eine zusätzliche Fettabsaugung habe ich verzichtet. Eventuell wäre sie für andere Körperstellen sinnvoll. Aber ich würde es erstmal mit weiter abnehmen versuchen. Wenn du 40kg geschafft hast, dann schaffst du auch 45kg...

    Du schaffst das und bei Fragen weißt du ja, dass hier gaaaaaaanz viele sind, die sie dir beantworten werden...

    Liebe Grüße Sandra

    Hallöchen!

    Nach einer erneuten Nacht in Rückenlage wollte ich gern mal wissen, ab wann ihr wieder auf der Seite schlafen durftet? Ich habe vorher immer nur auf der Seite geschlafen und jetzt bekomme ich schon Rückenschmerzen...

    In der Hoffnung, dass mir niemand sagt, dass es noch mindestens 2 Monate dauern wird...

    Geht jemand von Euch ins Fitnessstudio oder Joggen? Meint ihr das man das Laufband auch erst nach rund 6 Wochen wieder anschmeißen darf oder schon eher?

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht euch allen
    Sandra

    Hallo Steffi-aus-SH!

    Erlich gesagt, konnte ich mir Mittwoch früh noch nicht so wirklich vorstellen, wie ich zu Hause über die Runden kommen soll. Aber im nachhinein war es ganz gut so. Wieder in gewohnter Umgebung mache ich jeden Tag größere Fortschritte. Und ich bewege mich mehr. In der Klinik war es so schön bequem einfach die Klingel zu drücken wenn irgendetwas war. Hier stehe ich dann meist alleine auf.
    So bekommt man auch schneller den Dreh raus wie es dabei nicht mehr weh tut.

    Was das Thema Panik angeht, kann ich nur sagen, dass ich viele Wochen und Monate vorher mehr Angst hatte, als zu dem Zeitpunkt als es soweit war. Wie gesagt habe ich mich in der Woche vorher einfach ganz viel abgelenkt. Wir haben mit der Freundin die mich begleitet hat 10 Minuten vor der Narkose noch eine alberne Fotosession mit den sexy Strümpfen und dem hochmodischen Kittel gemacht.

    Also ich wünsche dir viel Glück

    ich hätte da mal noch ein paar fragen an diejenigen, die ihre op schon länger hinter sich haben:

    1.) Momentan trage ich noch einen Miedergürtel. Am Dienstag bekomme ich die -hose. Ich habe gehört, dass sie sehr sehr eng sein soll. Mi war anfangs schon von dem Gürtel schlecht. Irgendwelche Erfahrungen?

    2.) Pflegt ihr eure Narben mit speziellen Salben?

    3.) Frau ist ja auch nur ein Mensch: Wie lange habt ihr mit dem ersten Geschlechtsverkehr gewartet? Haben sich bei jemanden Verminderungen in der Empfindung eingestellt?


    So, ich glaube das wars erstmal... Bin auf eure Antworten gespannt!!!

    Hallo alle!

    Am Montag hatte ich meine OP. Ich hatte sie eeeeeeeeeewig vor mir hergeschoben,weil ich doch schon tierischen bammel vor Narkose und co. Krankenhäuser und Ärzte sind nicht so mein Fall.

    Naja unddann bin ich am 1.August nochmal zum Gespräch und da meinte die Klinikchefin, dass wir doch mal nach einem Termin schauen könnten. Ich muss dazusagen, dass ich von dieser Klinik vor über einem Jahr die OP geschenkt bekommen habe. Da ich auf mein Studium Rücksicht nehmen muss, schlug ich Mitte September oder kommendes Frühjahr vor. Tja und dann meinte sie: Wie wäre der 14.August?

    Ihr könnt euch sicher meinen Gsichtsausdruck vorstellen. Aber ich habe es ja eh nur vor mir hergeschobenund im Frühjahr wären meine Bedenken auch nicht anders gewesen. Eine Woche später bin ich dann zum Blutabnehmen und co. UND ich habe den Vertrag unterschrieben.

    Das Wochenende nutzte ich nochmal zum genießen - und ablenken. Da mich eine Freundin begleitete, hielt sich meine Nervosität Gott sei Dank in Grenze. Ich brauchte nicht mal ein Beruhigungsmittel.


    Und dann folgten ca 3 Stunden Tiefschlaf und zack war ich um 2,2kg leichter. Der Arzt erzählte mir noch im Dämmerzustand, dass er mir 28cm Haut weggeschnitten hat - nach 65kg Abnahme war das wohl zu erwarten.

    Am Montag war ich dann nur k.o. und bei jeder Bewegung tat mir alles weh. Aber da wir sehr sehr liebevoll in dieser Klinik umsorgt wurden, habe ich das auch überstanden. Abends sollte ich dann auf Toillete, doch ich konnte mich nicht wirklich setzen, mir war schwindlig und das wiederhnlegen tat sauweh. Und dann bekam ich Schiss nochmal diesen Akt durchmachen zu müssen. Dummerweise habe ich so halt einfach nix mehr getrunen. Also hieß es Dienstag Mittag dann ab an den Tropf ud wenige Stunden später wurde mir ein Katheder gelegt... - war aber gar nicht so schlimm.

    Mittwoch früh wurde ich dann abgeholt und konnte mir noch nicht wirklich vorstellen, wie ich zu Hause zu recht kommen sollte. Und erlich gesagt, habe ich mich bis dahin auch gefragt, ob ich das richtige getan habe, ob esdas wert war,...

    Besonders problematisch war bi mir auch noch, dass mir durch den Mieder und die Antibiotika die ganze Zeit schlecht war und von daher jede Bewegung doppelt eklig war.

    Heute war ich zum Verbandswechsel und der Arzt meinte, dass alles super aussieht und das schönste: ICH DARF HEUTE DUSCHEN!!! und morgen endlich wieder gerade schlafen.

    So langsam klappts auch mit dem Laufen. Ein wenig sehe ich noch aus wie eine Oma mit Buckel - aber wie gesagt: ES WIRD BESSER.
    Ich finde es echt erstaunlich was man von Tag zu Tag für Fortschritte macht. Wenn ich überlege, dass ich vor 2 Tagen noch wie ein Häufchen Elend im Bet gelegen habe und hute fast den ganzen Tag auf den Beinen war und erst jetzt wieder im Bett sitze... unglaublich.

    Ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Lob an meine Klinik und die lieben, geduldigen Schwestern. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde sie jedem weiter empfehlen!!!