ich schäme mich so*total unglücklich schau*

  • hallo an alle hier, ich bin neu und mir fällt es wirklich nicht leicht, über mein problem zu schreiben, geschweige denn zu reden. ich habe schon das forum durchforstet, mein problem haben einige, aber ich weiss nicht, was ich tun soll. ich habe 2 wirklich sehr unterschiedliche brüste, rechts größer und ich tue mich wirklich schwer damit. es stört mich und ich bin irgendwie gehemmt, ziehe nie engere sachen an, immer schön weit. den passenden bh gab es nie für mich. ich weiss gar nicht wie das ist, zu wissen, welches die richtige bh größe ist, zu wissen, wie es wäre, wenn ich nicht ständig den sitz meiner brüste kontrollieren müsste und und und. mit ein wenig unterschied könnte ich noch leben, aber je älter ich werde, umso mehr stört es mich. es klingt vielleicht doof, aber ich bin schon 33 und habe schreckliche angst, dass es jemand sieht oder mit mir drüber redet. könnte jetzt wieder voll im erdboden versinken. vielleicht kann mir jemand sagen, welchen 1. schritt ich tun müsste, was überhaupt auf mich zu käme - überhaupt, was sollte ich machen? was ich getan habe - habe seit januar 15 kg abgenommen, aber brusttechnisch hat sich nix geändert. oje, ich glaub, ich bin ein hoffnungsloser fall. kann mir jemand helfen?
    ganz liebe grüße

  • Hallo Kati!

    Dein Leidensdruck scheint sehr groß zu sein und wenn ich mir deinen Text durchlese kann ich das sehr gut verstehen!
    Ich weiß nicht wie unterschiedlich deine Brüste sind, aber bei großen Unterschieden zahlt oft die KK eine Korrektur. Dafür braucht man, soweit ich weiß, ein Gutachten das du einreichen musst.

    Was du tun sollst? Nimm dein Vorhaben in Angriff, hol dir ärztlichen Rat ein und schäm dich nicht für deinen Körper, denn das musst du nicht!

    Bist du noch im Normalbereich vom Körpergewicht?
    Allein das Abnehmen zeigt schon wie stark dich dein Busen beeinträchtigt und was du alles in Kauf nimmst um dein Problem zu lösen.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • hi
    danke, dass du mir geantwortet hast. vom körperbau her, bin ich stark gebaut, habe auch übergewicht. die 15 kg habe ich abgenommen, weil man gesagt hat, das wenn man abnimmt, auch die brust/der busen auch abnimmt.(für mein idealgewicht müsste ich noch 15 kg abnehmen) aber nix ist passiert, alles so wie vorher. weil ich immer gelesen habe, die op wird dann auch erst gemacht, wenn man abgenommen hat, also normalgeweicht. tja und bei mir ist es seit eh und je so, die rechte ist schon immer so. bei mir ist es wirklich ein sehr großer unterschied, ich kann es nicht zu beschreiben, aber wenn ich das mal so ausdrücken darf, die rechte ist 2mal so groß und vorallem hängend, als die linke.
    wo kriege ich denn so ein gutachten her? muss ich zur krankenkasse vorsprechen? muss ich mich da ausziehen? und wie finde ich einen guten arzt, wo es halb so schlimm ist, sich auszuziehen...zu dem ich vertrauen habe...der das auch hinkriegt!?
    für eine antwort wäre ich sehr dankbar
    liebe grüße

    p.s. bestes beispiel heute, soooo unglaublich warm, alle haben enge tops an, kurz oder luftig...ich habe über meinem top ne schwarze weste getragen, damit man auch nix sieht, habe auch immer das gefühl, das mir alle auf den busen starren

  • hi kati,
    geh zu einem Frauenarzt erzähl ihm dein Problem,
    erkundige dich dann nach einem guten Chirurgen... bzw. abwarten was der der Frauenarzt sagt.
    danach wird der Chirurg entscheiden ob es operativ notwendig is und schreibt eine Kostenübernahme an die Krankenkasse.
    Es gibt auch so gewisse Einlagen die du dir verschreiben lassen kannst, sie werden auf deine Brust angepasst, die kannst dann einfach in den BH einlegen.

    Gruß

  • hi blümchen
    auch dir danke. ich hatte mit meiner frauenärztin gesprochen, sie hat mir auch einen chirurgen in hamburg empfohlen, doch ich hatte so eine angst, es noch jemandem zeigen zu müssen, dass kann sich, glaub ich, keiner, der so was nicht hat,vorstellen.
    ich bin jetzt aber soweit, endlich mein "glück" selber in die hand zu nehmen.
    kann ich denn nicht zu meiner krankenkasse gehen, die dafür zuständige person mit meinem problem konfrontieren und mir in der zwischen zeit einen termin bei einem chirurgen holen? frauenarzttechnisch wäre das ein fall für die kasse, aber ob die das auch so sieht...hm!
    vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das eine gute idee ist und vielleicht wisst ihr auch eine gute adresse, von einem guten chirurgen.
    Bin aus cuxhaven.
    ganz liebe grüße

  • Wenn so ein großer Unterschied besteht, ändert sich nichts daran, wenn man abnimmt. Operiert wird erst ab "Normalgewicht", weil sich im Fall einer starken Gewichtsabnahme nach der op die Brust wieder verändern kann und somit das op-Ergebnis gefährdet ist.

    Was die Arztwahl betrifft: Das Wichtigste ist, dass der Arzt auch wirklich plastischer Chirurg ist, also eine Facharztausbildung hat. Routine ist auch ein wesentlicher Punkt und nicht zu vergessen: Sympathie und Vertrauen!

    Du kannst auch das Internet nutzen um dir einen ersten Eindruck vom Arzt zu verschaffen.

    Alles andere hat Blümchen ja schon gesagt :)

    Zu brauchst dich nicht zu schämen, schon gar nicht vor einem Arzt, der sehr sehr viele Brüste sieht. Sehr Kleine, Kleine, unterschiedlich Große, Große, sehr Große... Dein Busen ist für ihn einer von vielen.

    Liebe grüße

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!