Private Zusatzversicherung???

  • Hallo zusammen!

    Ich habe vor einem halben Jahr eine Brustvergrößerung vornehmen lassen, bin auch total glücklich mit dem Ergebnis und bereue es keineswegs! :)
    Jetzt bin ich seit gestern aber doch ein wenig sprachlos-ich hatte einen Freund beauftragt mich zusätzlich privat zu versichern! Nicht wegen der Brüste, sondern allgemein-die Versichreung sollte einfach 2-Bettzimmer etc. enthalten, um einem einen eventuellen Krankenhausaufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Das alles, was meine Brüste betrifft, oder damit zusammenhängende Folgeop´s ausgeschlossen werden können, war mir durchaus bewusst und damit hätte ich auch kein Problem. Geschockt bin ich allerdings, weil mir diese Versicherung nun komplett verweigert wird, d.h. ich werde nirgendwo aufgenommen!!! Das grenzt ja schon an Diskriminierung! Es heisst wohl, dass niemand mehr aufgenommen wird, der sogenannte "Schönheitschirurgische Eingriffe" hat durchführen lassen, selbst nicht wenn sie im Vorfeld gesundheitliche Probleme ausgelöst haben. Das finde ich echt ein starkes Stück und ich denke, dass das viele Leute auch überhaupt nicht wissen! Die Versicherung hat sogar gesagt, dass sie mich rausgeschmissen hätten, wenn ich schon vor der Op Mitglied gewesen wäre.

    Mich würde mal interessieren ob es vielleicht jemanden gibt, der diese Versicherung trotzdem hat, bzw. eine Gesellschaft empfehlen kann, wo ich dieses Problem nicht hätte!

    Lieben Gruss

    Nadine

  • Kleiner Tip an Rande: Erwähne es gar nicht erst.
    Du hast die OP privat bezahlt, du müßtest sowieso bei Problemen auch selbst finanziell dafür aufkommen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Zitat

    sun2205 postete
    Kleiner Tip an Rande: Erwähne es gar nicht erst.
    Du hast die OP privat bezahlt, du müßtest sowieso bei Problemen auch selbst finanziell dafür aufkommen.

    Ja aber normalerweise hast du die Pflicht das zu erwähnen, zumindest bei der privaten Zusatz und wenn du Pech hast, zahlste nachher dann alles selber, wenn du nichts sagst und es rauskommt! :(

  • Ja, das ist so. Aber da kann man schon vorsorgen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,

    so ganz pauschal kann man Ihre Aussage nicht stehen lassen und ganz ist diese Aussage auch nicht richtig.

    Eine Versicherung wägt das Risiko durch eine Risikoprüfung ab.

    Ob Sie aufgenommen werden hängt von vielen Faktoren ab - daher gibt es auch die Gesundheitsfragen.

    Werden diese nicht richtig beantwortet werden oder Operationen verschwiegen, so machen Sie sich u. Umständen sogar strafbar - auf jeden Fall riskieren Sie Ihren Versicherungsschutz. Diese Aussage kann in keinster Art und Weise als richtig bezeichnet werden! Vor solch einer Leistungserschleichung kann nur gewarnt werden, da dies unter Umständen auch als Versicherungsbetrug ausgelegt werden kann.

    Richtig ist, dass bei einigen Versicherungen entweder ein Risikozuschlag, ein Ausschluss der Behandlung un deren Folgebehandlungen oder auch eine komplette Ablehnung erfolgt. Dies ist immer abhängig von der Operation, dem Operateur und von vielen weiteren persönlichen Faktoren.

    Deshalb sollte vor einer Operation die Zusatzversicherung schon längere Zeit bestehen und auch die Wartezeit schon abgelaufen sein. Weiterhin wägt die Versichung ab, bei welchen Arzt bzw. welcher Klinik die Operation durchgeführt worden ist - und hier gilt: Auslands-OPs sind ein absolutes no-go! Diese führen sofort zur Ablehnung, da das Risiko unkalkulierbar ist.

    Grundsätzlich heißt es im Klartext:
    Guter Arzt und gute Klinik - weniger Risiko für den Patienten oder auch für die Versicherung!

    Will man(n) direkt nach der OP einen Vertrag abschliessen, so kann es oft zu Schwierigkeiten führen, da event. Korrekturen etc. berücksichtigt werden müssen.

    Bitte machen Sie sich im Klartext absolute Gedanken darüber, wohin Sie mit Ihrer OP gehen, denn ein Paar Euro sparen und anschliessend den Versicherungsschutz zu risikieren, kann sehr teuer werden - was ist, wenn Sie bei einer Brust-OP EUR 500,- sparen und dann später keine Zusatzversicherung für Ihren Zahnersatz mehr erhalten?

    Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!