Ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!

  • Hallihallo an alle die mir hier so lieb zugesprochen haben und mir die Daumen gedrückt haben!
    I am back!!!! Ich die feige Nuss hab es tatsächlich hinter mich gebracht und hab heute nach 4 Nächten nach Hause dürfen! Ich bin überglücklich, dass ich es gemacht habe, denn jetzt müsste es ein volles B-Körbchen bis evtl. C sein! *gg* Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Schmerzen kein Spaziergang waren und ich war sehr froh, dass ich so lange in der Klinik geblieben bin, bis es auch wirklich ok war die Drainagen zu ziehen, denn zu Hause hätte man mir nie die Beträuung bieten können die ich dort 24 Stunden gehabt habe. Aber die Schmerzempfindlichkeit ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Ich habe auch jetzt noch ein ständiges ziehen, drücken, brennen, etc. und nehme nach wie vor Schmerzmittel, denn sonst packt man das glaube ich kaum und auch der blöde Gürtel ist nicht unbedingt angenehm. Obwohl ich "nur" 225cc UBM (Mentor) bekommen habe (mehr hat der Chirurg während der OP festgestellt war nicht möglich, weil ich einen so schmalen Oberkörper habe) werde ich wie gesagt auf 70B-C kommen. Oh Mann ihr wisst ja gar nicht wie erleichtert ich bin, jetzt hoff ich nur noch, dass alles gut verheilt und diese blöde Kapselfibrose nicht auftaucht und dann ist mein Glück perfekt! Sorry, wenn ich da jetzt so viel Blödsinn reinschreib, aber ich muss mir das grad alles von der Seele schreiben! Ach ja und ihr habt Recht: das auf dem Rücken liegen auf Dauer ist der Horror! Bin ab der 2. Nacht im 2-Stunden-Takt aufgestanden, weil ich weder liegen noch sitzen konnte! Nur noch zu guter Letzt: wenn jetzt wirklich die Heilung gut verläuft und mir diese schreckliche Kabselfibrose erspart bleibt, sag ich euch würde ich es trotz der Schmerzen und allem was man durchmacht immer nochmal wieder machen!!!
    Ich hoffe ich konnte manchen Mut machen und schicke euch allen ein erleichterndes Bussal, eure Carina

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner überstandenen OP. Ich wünsche dir weiter eine schmerzfreie und komplikations freie Heilung. Halte schön ruhe und hebe die Arme nicht zu hoch. GLG Soffi

  • DANKESCHÖN! Werd ich natürlich berücksichtigen! Auch wenn der Schnitt in der Brustfalte gemacht wurde? Die Schwester hat zu mir gesagt ich darf sie ganz vorsichtig zum Haare frisieren heben. Würdest du mir das nicht empfehlen?
    Lg Carina

  • Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!
    Siehst Du alles halb so schlimm :-))))
    Das mit den Armen,liegt glaube ich auch an den Drainagen,der mini Schitt ziept doch ganz schön.
    Ich bin jetzt 14 Tage post OP und so langsam kann ich fast alles machen,ausse meine Tochter tragen :-((((((((((((
    Alles gute für Dich!!!
    Dari

  • Hallo Dari!
    Herzlichen Dank für deine Glückwünsche und gleich eine Frage vorab: nachdem ihr seht um welche Uhrzeit ich schon am PC sitze, könnt ihr euch vorstellen und wisst es sicher auch noch, dass es die erste Zeit die reinste Hölle ist zu schlafen, weils ja nur auf dem Rücken und teilweise nur sitzend möglich ist, deshalb wollt ich jetzt fragen wie ihr es geschafft habt diese entsetzlichen Rückenschmerzen zumindest ein bißchen zu umgehen, ich kann noch nicht annähernd durchschlafen, wache 2-3 Mal mit steifem Hals und Rücken auf und wenn ich mich aufrichten will, hab ich ein irres Ziehen in der Brustumschlagfalte (= meine Narbe). Was habt ihr denn dagegen gemacht, werd noch wahnsinnig, wenn ich jeden Tag um 5 aufstehen muss, weil ich nicht mehr liegen kann... :(
    LG Carina

  • Hallo Carrie, supi, Du hast es geschafft! Da wünsch ich Dir jetzt eine gute Heilung!

    Zu Deiner Frage: Ich sollte in den ersten 3 Wochen die Arme nicht über Schulterhöhe anheben. Ich hatte auch Brustfaltenschnitt. Halt Dich besser dran, dann sieht die Frisur eben mal eine zeitlang etwas wirrer aus, macht doch nichts ;-)!

    Liebe Grüße

  • Hallo Carrie, supi, Du hast es geschafft! Da wünsch ich Dir jetzt eine gute Heilung!

    Zu Deiner Frage: Ich sollte in den ersten 3 Wochen die Arme nicht über Schulterhöhe anheben. Ich hatte auch Brustfaltenschnitt. Halt Dich besser dran, dann sieht die Frisur eben mal eine zeitlang etwas wirrer aus, macht doch nichts ;-)!

    Liebe Grüße

  • Hallo Carina,

    versuche etwas erhöht zu liegen.
    Bau dir aus Decken und Kissen eine Erhöhung,so dass du im sitzen schlafen kannst.
    Die Schmerzen werden von Tag zu Tag besser.
    Hast du Schmerztabletten bekommen? Meine PC meinte mann soll die nicht zu früh absetzten.
    Lg Dari

  • Hallo Sternenkind, danke für die Info und oje, hab die Hände schon ein paar Mal bis zum Kopf gehoben, hoffentlich is da nix passiert! :( Hast eh Recht, hab ich halt mal einen Struppellook! :)

    Danke Dari, hab heute komplett im sitzen geschlafen und es ist etwas besser gegangen, aber bin trotzdem 2 Mal in der Nacht aufgewacht und hatte einen komplett steifen Nacken! :(

    Habt ihr das auch gehabt, wenn ihr aus dem Bett hochkommen wolltet, dass es bei den Narben gebrannt hat? War gestern spazieren und hatte am Nachmittag in der linken Brust einen Schmerz also würde sich die Brust zusammenziehen wie eine verdörrte Pflaume mit einem riesigen Druck drauf. Hab ich mich da überanstrengt (obwohl mir der Arzt gesagt hat ich soll spazieren gehen) oder is das eh normal? Mach mir leider bei jedem Ziepen Sorgen, dass was nicht passt.
    Morgen krieg ich die Nähte gezogen, is das normal nach 1 Woche?
    Sorry, dass ich soooo viele Fragen stelle... :(
    GLG Carina

  • Generell sind Schmerzen in der ersten Zeit völlig normal. Wenn Du aber das Gefühl hast, es ist etwas nicht ok, dann frag lieber deinen PC. Aber das du auch bei super verlaufender Heilung noch eine ganze Weile damit zu tun hast, dasrauf kannst Du dich einstellen, wobei natürlich Dauer und Intensität des Schmerzes abnimmt. Ich hatte noch Monate danach ab und an ein Picksen und Stechen. Erst jetzt, nach etwa 10 Monaten kann ich sagen, dass ich seit einiher Zeit GAR KEINE Probleme mehr habe.

    Also: Mach dich nicht verrückt, aber wenn zögere auch nicht, deinen PC zu fragen, wenn Du meinst, dass deine Schmerzen zu dolle sind.

  • Hi Carina

    so brennen und stechen ist ganz normal, das wird Dich unter Umständen noch eine ganze Weile begleiten, kann ab und zu aus heiterem Himmel nach vielen Wochen noch passieren. Sind ja viele Nerven, die da wieder zusammenwachsen wollen und die Heilung macht sich bemerkbar.

    Allerdings wenn Dich etwas beunruhigt und zu doll ist, würde ich auch den PC mal fragen, besser einmal zuviel zeigen als etwas riskieren.

    Die Fäden wurden bei mir 11 Tage nach OP aufgeknipst, nicht gezogen, da selbstauflösend.

    Gute Heilung und Besserung für Dich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Bei mir ist es jetzt der 11. Tag post OP, ich habe letzten Donnerstag die Nähte gezogen bekommen (hat gar nicht weh getan) und seit dem Wochenende hab ich mit den Schmerzmitteln aufgehört und es geht mir echt gut! :)
    Hab den PC auch nach diesen Schmerzen gefragt und er hat mir das Gleiche geantwortet wie du und seit ein paar Tagen bin ich (bis auf das Brennen in der Brustumschlagfalte das ich nach längerem Sitzen beim Aufstehen immer hab) ziemlich schmerzfrei! *aufholzklopf*
    Ich darf auch schon wieder fast alles im Alltag normal machen, nur nicht zu schwer heben, mich überstrecken oder mich zu sehr anstrengen.
    Hab diese Woche noch Urlaub, also kann ich mich noch ein bißchen erholen, weil ich merke schon, dass ich noch nicht die ganze Energie zurück habe, das dauert wohl noch...
    Am Samstag hatte ich mal einen schockierenden Zwischenfall der mich etwas aus der Bahn geworfen hat: Es ist ja natürlich nach dem Nähte ziehen noch immer etwas Wundflüssigkeit von den Drainagen herausgekommen und das würde auch noch ein paar Tage anhalten hat mein PC gemeint, solange sollte ich auch nicht duschen und natürlich jeden Tag 2x mit Bepanthen-Salbe cremen, aber am Samstag war es dann so, dass ich nachdem ich in der Früh diese Dinge gemacht hab und am Nachmittag wieder nachgeschaut hab, auf der linken Seite einen großen Blutfleck seitlich auf dem BH hatte und als ich ihn auszog ist aus der Öffnung von der Drainage Blut herausgetropft. Ich war total geschockt, hab gleich meinen PC angerufen und der hat gemeint, dass es wohl ein innerlicher Bluterguss wäre, der sich jetzt aufgelöst hat und dass es positiv ist, wenn das Blut herauskommt, aber wenn es bis morgen nicht aufgehört hat, sollte ich mich trotzdem mit ihm treffen, weil dann würde er das "spülen" müssen (was immer das bedeutet). Ich war ziemlich mit den Nerven fertig. Jedenfalls hat er mir gesagt, dass ich das 2x täglich mit Betaisodona-Lösung desinfizieren soll und unter dem BH weiterhin trockene Kompressen reinlegen soll. Somit hab ich mir das Zeug aus einer Wochendends-Apotheke geholt und das getan was er mir geraten hat. Und siehe da, am nächsten Tag hatte es aufgehört und seitdem kommt aus beiden Seiten keine Flüssigkeit mehr raus!!! *freu*
    Hatte sonst noch jemand so ein Erlebnis, dass ihn kurzmal geflasht hat oder gehöre nur ich zu den Glücklichen?! ;)
    Alles Liebe an alle,
    Carina

  • Hi Carina

    das freut mich ganz doll zu lesen, klingt doch einfach super:-))) Auch dass nach dem ersten Schock sich alles zum Guten gelöst hat, ich freu mich riesig für Dich.

    Ich hatte zum Glück sowas nicht. Dafür dann später die Probleme auf einer Seite mit den selbstauflösenden Fäden, die sich nicht vollständig auflösten und immer wieder Entzündungen machten. Aber das hat sich auch alles zum Guten gelöst und ist nicht mal so selten.

    Ja das Schwächegefühl begleitet Einen doch ein Weilchen. Aber weisst Du, ich meine das ist auch ganz gut so. Sonst würde manch Einer sich total übernehmen und alles gefährden, es ist ja doch ein recht grosser Eingriff und ein gesunder Körper wurde an und für sich "verletzt" und muss nun erst wieder auf den Damm kommen. Einfach gut auf den eigenen Körper hören, ich meine das ist schonmal Gold wert. Und natürlich ein guter Arzt an seiner Seite.

    Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und nicht wundern wenn ich jetzt nicht mehr antworte. Ich bin ja morgen weg zur nächsten grossen OP:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke Cats das ist sooo lieb von dir!!!
    Sei froh, dass dir sowas nicht passiert ist, aber das mit den Entzündungen ist ja auch alles andere als eine Kleinigkeit!
    Da hast du wohl Recht, so ein Eingriff ist mit Sicherheit keine Kleinigkeit für den Körper und er soll natürlich die Zeit bekommen die er braucht um wieder fit zu werden!
    Danke auch für die Wünsche und alles Gute und Liebe für deinen morgigen großen Tag! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
    GLG Carina

  • Danke Dir ganz lieb, bin langsam megahibbelig:-) Die OP ist übermorgen, aber morgen muss ich schon ins KH.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!