endlich!!! hab es jetzt auch hinter mir

  • mein großer tag war am 24.7. . hatte es mir viel schlimmer vorgestellt auch mit der aufregung kurz vor der op. das einzigste was ein blödes gefühl war, mir war kurz nach der op schweine kalt selbst meine zähne haben geklappert !!hatte meine körper garnicht mehr unter kontrolle naja soll wohl normal sein. auch das hab ich gut überstanden .aber mit diesen druck auf den brustkorb tue ich mich noch schwer, gerade beim luft holen oder wenn ich auf den rücken liege, ist schon ein blödes gefühl.aber mal abgesehn davon, weiß ich schon garnicht mehr wie ich liegen soll, darf man denn sich schon son bisschen auf die seite legen,oder passiert da was mit den implis zwecks verrutschen???? am samstag den 28.7. sehe ich erst das ergebniss, hab ein bisschen respekt davor was mich erwartet,ob es mein vorstellungen enspricht u.s.w. wie habt ihr denn die ersten nächte so geschlafen??? ich danke euch schon mal im vorraus :)

    UBM 350cc MC Ghan
    cool jetzt kann ich das auch endlich schreiben

  • Hi Jamie,

    ich kann das sehr gut nachempfinden. Hatte am 10.7. meine OP und schlafe immer noch brav auf dem Rücken mit zunehmender Seitenlage. Ich glaube, der Körper zeigt einem von selbst, wann man wieder auf der Seite liegen darf. Und das dauert...Ich hatte nach der OP auch sehr mit dem Druck auf dem Brustkorb zu kämpfen und habe es immer noch. Klar, es wird täglich besser, aber auch das wird wohl nach länger anhalten. man muss eben sehr geduldig sein und sich schonen. Wenn du auf dem Rücken liegst, dann pack dir immer viele Kissen in den Rücken und winkel öfter die Beine an, damit die Spannung nachlässt. Ich habe in den ersten 5 Nächten nur 3-4 h am Stück geschlafen, dann musste ich sitzen oder etwas durch die Wohnung laufen, Kissen umbauen und weiter schlafen. Mein Freund hat sich so manches mal sehr erschrocken, wenn ich durch die Räume schlurfte :) Aber jetzt schlafe ich wieder durch, fast, also so wie immer. Ich kann auch flach auf dem Rücken liegen und es tut nicht mehr weh. Ich habe allerdings noch immer das Gefühl, als hätte ich einen Eisenring um den Brustkorb und ich bin bei Belastung kurzatmig. Obwohl auch das alles besser wird. Gestern war ich beim Sport 1 h entspannt auf dem Fahrrad und es war sehr angenehm, sich wieder zu bewegen- ohne Einsatz der Arme und des Oberkörpers. Darum halte durch! Lenk dich ab! Lies Bücher, schau TV (auch wenn´s immer dasselbe ist) und telefonier mit Freunden! Alles wird gut!

    LG

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

  • hallo jade 77
    danke dir für deine liebe antwort.Bin ich ja "froh"
    das es dir auch so erging
    Bist du denn zufrieden mit dein ergebniss.? und gehst du schon arbeiten?hab davor ein bisschen respekt, habe jetzt 3 wochen urlaub und da hab ich jetzt angst das die nicht reichen- bin friseurin von beruf her.... naja hab ja noch ein bisschen zeit :) Werde es jedenfalls mal ausprobieren mit den vielen kissen.danke dir für dein tipp. und gute besserung weiter hin für dich ;)

    glg Jamie

  • Hallo Jamie,

    ich hatte bis jetzt auch Urlaub, also ebenfalls 3 Wochen. Ich denke, ich hätte nach 2 Wochen schon bedingt arbeiten gehen können. bedingt, weil ich tw. im Außendienst bin und eben nicht nur am Schreibi sitze. Am Montag gehts bei mir wieder los, aber die 1. Woche wird nur Büroarbeit und die 2. Woche nur Meetings, also entspannt für die Brüste ;) Glaub mir, nach 3 Wochen fühlst du dich schon wieder fit genug, um zu arbeiten. Man ist zwar immer noch etwas eingeschränkt und muss sehr aufpassen, aber so langsam fällt einem die Decke auf den Kopf. Ich habe die ersten Tage gekühlt, weil ich es angenehm fand und ich nehme immer noch Arnika Kügelchen gegen die Schwellung. Mittlerweile sind die Brüste schon weicher und die Spannung der Haut ist viel besser. Anfangs waren die Brustwarzen und alles darunter etwas bzw. völlig taub, aber das hat sich bereits gegeben. jetzt sind sie überempfindlich. Das Ergebnis ist der absolute Knaller!!! Ich bin super glücklich damit. Auf meinen ersten BH in 75C musste ich erstmal eine Flasche Prosecco mit meinem Freund trinken. Freu dich auf dein Ergebnis! das wird toll!! Wo hast du denn den Schnitt?

    LG

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

  • hi jade 77

    deine worte in gottes ohrn, ich hoffe es wird genauso schön wie bei dir, freu mich total für dich, naja morgen weiß ich mehr ;). jade was sind genau arnika kügelchen? und wo bekomme ich die? darauf freue ich mich auch schon tolle BHs zu kaufen. ohne darauf achten zu müssen ob die gepolstert sind :) oder tolle oberteile mit ein schön ausschnitt ;). vieleicht bin ich dann auch nicht mehr so einversüchtig auf andere fraun, die ne schöne oberweite haben/hatten. naja auf deine frage kurz zurück zukommen. unter der brust hab ich den schnitt. hatte vorher 75 a - und jetzt 75 c ;) ;) ;) hoffe ich. aus welcher region kommst du, wenn ich fragen darf?? bis bald

    lg Jamie :)

  • Hi,
    die Arnika D6 (so heißen die, glaube ich) sind ein homöopat. Mittel, das es in der Apotheke gibt. Optimalerweise sollte man damit direkt am OP Tag anfangen. ich habe aber auch erst 1 Tag später angefangen. Weiß nicht, ob man sie wirklich braucht, aber bilde mir, dass es hilft :)
    Ich hatte vorher auch 75 A und jetzt eine kleine 75C, würde ich schätzen.
    Ich bin aus dem Ruhrgebiet, und du? Wo hast du dich denn operieren lassen?

    LG

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

  • hi,
    ich komme aus berlin, hab mich auch natürlich hier behandeln lassen. mein pc habe ich aus ein forum kennen gelernt. sprich da kann man so seine ganzen fragen, fragen wie hier- nur das dort dir ärtzte antworten also pc. war aber vorher bei 3 anderen ärzte-was aufjedenfall gut so war ;)

    wünsche dir weiterhin eine gute erholung,pass gut auf

    bis bald JAMIE :)

  • hallo ich komme aus potsdam und habe mich von dr. wolter auch in berlin operieren lassen. er ist auch im portal der schönheit ansprechpartner, da hast du sie sicher kennengelernt??!;))

    meine op war jetzt am 4.4.07, deine??

    liebe grüße

  • hi suny362

    cool, daher kam ich zu ihr-das ist richtig, bin sehr zufrieden. hatte jetzt am 24.7. die op. und gestern kam verband ab - und blieb ab ;) brauch kein stutti oder sonst was *puuhh gott sei dank auch* und bei dir? alles o.k. ?? bist zufrieden mit deinem ergebniss? was haste denn bekommen, also wieviel cc,meine ich? freu mich von dir zuhören- bis denn

    glg JAMIE ;)

  • freu mich auch jemanden kennen zu lernen, der auch noch in der nähe wohnt!;)
    wie schon geschrieben hatte ich meine op am 4.4. und bin jetzt schon super glücklich, hatte vorher eine 75a. habe nun eine größe b bis kleine c. hatte mit meinem pc super glück! er hatt auch schon meine schwester die brüste vergrößert. das stimmt, hatte mich auch soo sehr gefeut als der verband ab kam;). der war plus dem engen bh schon sehr unangenehm. musste dann nur noch zwischen den busen einen stift tragen, sodass die haut richtig fest wachsen konnte, das habe ich dann auch noch geschafft. zu anfang waren meine kleinen oder großen ;);) doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. aber nachdem sich die haut, jetzt schon, gut dehnte und ich nur noch den bh tragen muss, könnt ich nur noch strahlen!!! hast du denn noch schmerzen?? ist ja noch alles sehr frisch...aber glaube mir von tag zu tag geht es besser!!! bin heute das erste mal mit dem staubsauger durch die wohnung gedüst;) natürlich, noch alles sehr vorsichtig, aber das geht schon ganz gut. wo bist du denn friseurin? und wie alt bist du?

    auch ganz liebe grüße

  • ich dachte ich muß den verband viel länger tragen, aber das ich den nach 4 tagen nicht mehr brauchte, hatte mich sehr gefreut. muß aber auch wie du sone klene rolle dazwischen machen, wegen der haut. naja und mit den schmerzen geht es eigendlich, nur mit den hinlegen und wieder hoch kommen damit ist es noch ein bisschen knausig.jetzt ist der druck auch nicht mehr so doll auf den brustkorb. hatte mich immer sehr gestört beim ein und aus atmen.
    haste dir denn schon schöne Bhs gekauft?? oder trägst du noch sport BH. naja bin 26 und arbeite im Eastgate- Marzahn. wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?

    bis denn Jamie ;)

  • bhs habe ich mir noch icht gekauft, das mache ich erst wenn meine brüste etwas weicher werden, so kann ich bhs einfach besser anpassen. habe aber schon lange einen zu hase der mir mal passen soll;). habe grade mein abitur gemacht, und habe mir daher 5 wochen schonzeit genommen...bis meine lehre beginnt.generell konnte ich nach 2 wochen wieder auto fahren, bin auch viel spazieren gegangen, oder habe etwas unternommen. nach 3-4 wochen müsstest du aber wieder arbeiten können, wenn du keine extremen bewegungen machst. ist der laden in dem du arbeitest bekannt? lg

  • ach was dir das hoch kommen erleichtern wird ist wenn du dir ein laken gegebenenfalls an dein bett binden kannst. auf die idee kam mein freund. da kommt man prima aus dem bett;)

  • hi,

    gute idee mit den laken, werde es gleich mal ausprobieren. wie findet es denn deine freund mit den neuen brüsten?? meiner war anfangs sehr dagegen! hast du denn noch taube stellen an deiner brust?? und wie groß bist du? naja und zu mein laden: ist aufjedenfall keine kette sowie klier u.s.w. also privat haben 2 läden. na dann genieße mal noch deine freizeit. machts gut :)

    by jamie ;)

  • also mein freund fands zu anfang auch nicht toll...aber nun freut er sich schon richtig, und ist nur am starren;);). letztlich hat er mir aber die entscheidung überlassen.ich bin 165 cm groß und meine brust ist samt den brustwarzen noch teilweise taub.das kann aber bis zu 6 wochen dauern bis das gefühl wiederkommt.
    was sagt dein pc wann du wieder normale bhs tragen darfst??

    lg

  • hi,

    aber wenn du am 4.4. deine op hattest, dann sind doch die 6 wochen schon längst fällig - wegen des taubheits gefühl. hoffen wir mal das das noch ganz verschwindet.und wegen bhs wann ich welche tragen kann, hatte ich mein pc noch nicht gefragt,hab ja noch ein bisschen zeit ist ja erst ne woche her. mein freund hatte ich indefekt auch überzeugen können von der op. ich denke mal die meisten haben ne ganz falsche vorstellung von silikonbrüsten - das die groß und auf gesetzt aussehen- und darauf steht "gott sei dank" sonst hätten wir unsere männer nicht ;) - nicht jeder mann. ist ja auch geschmackt sache!!! werde mich morgen wieder melden - dann geh ich zum fäden ziehen - tut das eigendlich weh? stell mir das grad nicht so toll vor. :/ bis denn

    gruß jamie

  • sorry ich meinte 6 monate!! selten erst in einem jahr, sagt mein arzt. in der regel aber in den kommenden wochen... da hat jeder einen unterschiedlichen heilungsverlauf. das stimmt, obwohl viel in den medien über silikonbrüste berichtet wird, ist es EIGENTLICH nicht der normalfall jemanden in der verwandschaft zu haben der sich die brüste machen lässt, und es wird im besten fall darüber negativ geurteilt. sobald es jemanden gibt der es machen lassen hat, und derjenige seine beweggründe schildert, tritt endweder verständnis oder leider auch neid unter freunden auf. was ich sehr entäuschend und erschreckend finde. das ging mir so, von einer freundin weiß ich das sie probleme mit ihrer brust hat, aber nicht wegen der größe, sie hat eine c-d, sondern ihre hängen. sie reagierte doch sehr neidich, und meinte: " ich hoffe es kommt noch so wie du sie dir vorgetellt hast..." ich meinte das ich jetzt schon sehr stolz bin und GLÜCKLiCH...sie darauf: " ja aber andere würden jetzt noch denken die hat sich die ja aufpusten lassen". naja was kann ich dazu noch sagen... finde es schade, obwohl ich auf anreren meinungen nix gebe! und ich ihr oft erklärte das dass endgültige ergebnis noch nicht erreicht ist!! ist doch klar die müssen sich noch etwas senken und weicher werden.

    wenn deine fäden unterirdisch gelegt wurden dann wird sie ja an einer brust nur einen faden ziehen, das zipt nur kurz. das flaster lösen ist dann eher unangenehmer. aber halb so schlimm, halte dir immer vor augen was du schon für schmerzen überstanden hast :). dann viel glück und bis zum nächsten mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!