Implantat muss raus :-(

  • Hallo.

    So, nun muss doch aufgrund einer Wundheilungsstörung mein Implantat aus rechten Brust wieder raus:-( Hat vielleicht jemand Tipps, wie man diese Zeit gut überbrücken kann? Mit was ich meine rechte Brust "ausstopfen" kann? Was man tun kann, damit die Brust ganz schnell heilt oder damit das später bei meiner Widerimplantation nicht wieder auftritt??=
    Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar.
    lg naddel

  • Hallo Naddel01

    Das tut mir leid für Dich! Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht und wie lange ist die OP her? Wann kommt den das Impli raus? Doof ist das natürlich schon und grad im Sommer... Wie groß sind denn Deine Implis? bei kleineren kann man natürlich besser mogeln... Lass Dir doch das Impli mitgeben und leg es in den BH... Ich hatte ja schon meine zweite BV und hab die ersten Implis auch mit bekommen... So würde man zumindest im angezogenen Zustand nix merken.
    Kopf hoch!
    LG, Tina

  • Meine Op ist jetzt 6 Wochen her. Aus meiner rechten Brust lief nach ca. 2 Wochen immer wieder Wundflüssigkeit raus. Haben das 2 mal am Tag desinfiziert und mit solchen Stripes-Pflastern versorgt, damit das wieder zuwächst. Ist es dann auch, aber es ist wieder aufgegangen. und ich habe ständige Flüssigkeitsansammlungen. War heute extra noch bei einem anderen Arzt, um noch eine zweite bzw. dritte Meinung dazu zu holen. Geflennt hab ich schon genug aber ich habe es mittlerweile eingesehen. Man will es ja schliesslich erst nicht wahr haben.

  • Hallo naddel01 tu tust mir echt leid. Hattest du deine erste OP nicht in der CZ? Wenn ja mußt du dann da auch wieder hin für deine OP? Und wann wird sie gemacht? Ich weiß ganz schön viele Fragen auf einmal aber ich bin nunmal neugierig.Martl hat recht lass dir doch den Impli mitgeben aber ich denke auch vielleicht machen die das nicht weil sie dann nicht mehr Steriel sind. Oder bekommst du dann ein ganz neuen Impli rein. GLG Soffi

  • hi soffi:-)
    ja ich war in der cz. lasse es dort auch wieder rausmachen. warte auf die antwort, wann ich hinkommen soll.aber selbst wenn ich das impli mit bekomme, kann das nicht aus m bh fallen? das wäre doch mega peinlich. bekomme dann ein ganz neues implantat rein, allerdings erst nach 3 monaten wieder :(

  • Hallo naddel01 das ist noch mehr wie mega peinlich vielleicht kannst du dir ja in den BH eine Tasche reinnähen oder einen Waschlappen mit der Öffnung nach oben weist du wie ich das meine ? Dann kannst du das Impli immer rein und raus nehmen ohne das es einer merkt. Ich kann das schlecht beschreiben. Weil 3 Monate ist schon ganz schön lange. Bezahlt das die KK oder mußt du dafür aufkommen? GLG Soffi

  • Danke erstmal für den Tip. Ich werde es versuchen. Nein, muss dafür selber aufkommen-bin privat versichert. Aber es ist nicht sooo teuer. Denke auch, das finanzielle Problem wird da eher das geringere Problem sein. Aber ich denke mal, dass dies meine Pschyche ganz schön ankratzen wird :(

  • Hi naddel01 stimmt das finanzielle ist erst mal neben Sache. Du mußt dir immer sagen das nach den 3 Monaten alles gut wird und es noch besser heilen kann.
    Auch wenn man jeden Tag aufs neue damit Konfrontiert wird aber die Zeit geht ganz schnell rum und dann ist alles wieder gut. Wünsche dir noch ein schönes
    Wochenende und mach dich nicht ganz so verrückt. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig bei meiner 2 OP waren die schmerzen danach überhaupt nicht schlimm. GLG Soffi

  • Das du mir auch unendlich leid, ich drück dir ganz schnell die daumen das es sich bessert und du auch schnell die wieder implantaion schafst ohne problme..

    Wundheilstörungn können viele ursachen haben....wie hattest du den andere wunden udnoperatioen überstanden verliefen die immer gutund die heillun auch schnell oder gabs da schon mal komplikationen. Den sone störung muss nicht unbeding von deinem Körper aleine herausgehn..... da kann der artzt auch schon schluld mit haben...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo claudi
    achja? inwiefern kann denn der arzt da schuld haben?
    kann ja nun auch selbst schuld sein, da ich ja nicht gerade wenig rauche und ich habe hier viel davon gelesen, dass dies die wundheilung negativ beeinträchtigen kann. ich weiss selber nicht, wie sowas kommen kann mit den ständigen flüssigkeitsansammlungen. ich hoffe doch nur, dass es später nicht nochmal passiert.

  • ist vieleicht mal was genäht wordenoder größere wunden haben die lange zum heilen gebraucht?

    nun der arzt kan auch schon aml schuld sein duch bestimmte umstände ... man eght zwar ne wirklich davon aus aber bestimmes kann entzündungen und ifektionen hervorrufen....durch zum beisspiel ungenüge desinfizierung der haut... ect...

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • mein linkes impli ist auch seid oktober wieder draußen und ich habe jetzt, am 31.05 meine erneute Op.

    ich habe mir in dieser zeit einen passenden bh angezogen, größe dd, und die andere seite wo nur ein c ist, mit socken ausgestopft.

    Aber wohl fühlt man bzw. ich habe mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt.

    Ich bin froh wenn bald alles richtig sitzt

    lg

    Nixe

  • eigentlich sollte es im januar wieder rein, aber wir sind derzeit unser haus am umbauen und da brauch ich die kraft und muss fit sein, selbst jetzt nach 7 monaten bin ich immer noch nicht voll einsatzfähig beim tragen und solche dinge.

    Deswegen musste ich die Op leider etwas verschieben und bei meinem doc war leider erst ende mai etwas frei.

    Jetzt schaff ich die fünf wochen auch noch, habe ja nen halbes jahr geschafft.

    Ich hoffe bloß das diesmal alles gut geht und beide drin bleiben können und es zu dem auch noch so aussieht wie ich es mir vorstelle, ich bekomme ja beide seiten neu operiert mit größeren Implis, und eine Straffung, da mir 525cc zu klein sind.

    lg

    Nixe

  • ah stimmt. du warst ja diejenige, die schon so früh baden war richtig? die beiträge hab ich gelesen, dass du es erst nicht einsehen wolltest. kann mich erinnern. hast du die zeit denn so halbwegs überstanden?

  • Ja die bin ich :D

    überstanden ist gut, man ist schon sehr deprimiert, vorallem wenn man sich so darauf freut,

    die eine seite ist leer und die andere sieht furchtbar aus, da gibt es schon manche momente wo man sich sehr ärgert, von den kosten mal abgesehen.

    Ich kann halt wirklich nur darauf hoffen, dass es im mai ohne probleme besser wird, dumm halt nur dass es mitten im sommer ist und der urlaub am strand erstmal ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!