was ist besser ? übm oder ubm

  • hi ,

    ich habe am 15.3 eine op zur brustvergrößerung . im mom bin ich jedoch am zweifeln welche methode von den beiden die bessere ist .
    könnt ihr mich darin beraten ? oder tipps geben ...

    was muss ich alles nach der op beachten , damit ein schönes ergebnis zum schluss rauskommt ? kann ich eig den arm anheben , zb zum essen oder schminken , haare waschen ? oder verformt sich dann das implantat?

    danke schon jetzt für die antworten

    lg

    caramell

  • hallo caramell!
    Besser gibts nicht, anders. Ich nehme an das du darüber wohl mit deinem PC geredet hast? Was sagt der? Er ist nähmlich derjenige der sieht und empfiehlt was bei dir richtig wäre. Würde ich mit deinen PC abklären, und dich genau aufklären lassen warum oder warum nicht!

  • Hallo Caramell,
    also mir wurde gesagt, dass ich die erste Zeit die Arme nicht zu hoch nehmen sollte. Haare waschen macht momentan noch meine Mutter bei mir aber Donnerstag hab ich den 2.Kontrolltermin. Ich denke ab dann(10Tage post) müsste es wieder gehen. Ansonsten ist erstmal schonen angesagt und natürlich nichts schweres heben.
    VLG Pauline

  • hi ,

    vielen dank für die antworten. ok dann werd ich nochmal mit meinen pc reden ... aber ich denke , dass sehr viele ubm wählen ... lieg ich da richtig mit meiner vermutung ?

    dann kann ich mir nicht mal die haare waschen ? oioioi
    und was ist mit essen bzw gabel zum mund führn ? oder schminkn ? darf ich den arm überhaupt anheben ?

    lg

    caramellschen

  • Haare waschen können manche schon nach 3 Tage, ich konnte es nach 9 oder 10 glaube ich. Essen kein problem, schminken kein problem wobei ich mich die mühe nicht gemacht habe, weil eigentlich jede bewegung anstrengend war. Über den arm anheben gehen die meinungen auseinander, jedenfalls mit sehl viel vorsicht, aber wegen die schmerzen wirst es eh lassen ...

  • hi caramell,

    ich hab nach 4 tagen haare gewaschen, nach 5 geduscht, nach ner woche wieder autogefahren(automatic) und nach 10 wieder betten bezogen. was ich nicht konnte war liegen- ich hab 2 wochen im sitzen geschlafen- war beim aufstehen angenehmer. schwere einkäufe oder lange die arme hochheben(zb. fenster putzen) hab ich mir verkniffen. da gibt dir dein körper schon signale. alles schön vorsichtig angehn lassen und schön auf den arzt und deinen körper hören!!!!

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • dörte
    Wauw, da beneide ich dir ja! Ich bin 3 wochen post OP und kriege die betten noch nicht mal bezogen! buhuh. Sogar das brot schneiden bereitet mich schmerzen und um meine schubladen auf zu kriegen brauche ich 2 hände. Was an sich kein problem ist, ich habe ja 2 ...

  • Hallo Caramell,

    bei mir ist es so wie bei Dörte gewesen, bin eher der unempfindliche Typ, hatte die ersten 4 Tage Atemprobleme/Druck auf dem Brustkorb, mit Heben hatte ich keine Probleme, Haare waschen ging nach 2 Tagen wieder (über der Badewanne). Nur Flaschen aufdrehen dauerte länger, Auto fahren ging nach 11 Tagen wieder.
    Ich hatte UBM bekommen, dachte wirklich, dass es länger dauert.
    lg

    hdrmandy

    Brustvergrößerung am 17.11.06
    400cc von 75A auf 75D (56 kg/170)

  • hm , wenn ich des alles so les , würd ich lieber zu ubm tendiere .. es besteht zwar eine höhere gefahr für ne kapselbildung aba die heilzeit ist kürzer ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!