Größe der Implis?!

  • Hallo ihr,

    nach ewig langem Wunsch,aber nie Mut hab ich gestern einen Termin für meine BV gemacht.
    Am 11.9. ist es nun soweit.:)
    Ich freu mich schon total,nur hab ich noch Fragen zur Größe.
    Erst dachte ich so an 250cc,war mein PC auch einverstanden,würde halt ein mittleres B werden (habe jetzt AA-also so gut wie nix),aber er könnte sich auch 285cc gut vorstellen.
    Ich dachte anfangs ja auch,lieber nicht soo viel,aber ich hatte die Implis auch im BH,und so viel sahen 250cc nicht aus.
    Was meint ihr?Ich finde wenn man sich dazu entschließt,sollte es ja auch ein gutes "sichtbares" Ergebnis werden.
    Ich bin 1,73m groß und wiege 61kg.
    Zu meinem Körper würden also etwas größere passen...
    Hat jemand eine Idee,Erfahrungen?
    Vielleicht ähnliche Ausgangsvorraussetzungen?

    Wäre über jede Antwort und Hilfe dankbar.
    MfG Isa

  • Hallo Isa,

    Hatte vor meiner BV im Januar diesen Jahres ein 75 mini A und habe runde Implantate 265 gr.ubm bekommen. Nun habe ich ein volles "C" Körbchen welches meiner Ansicht nach sehr gut zu meiner schlanken Figur passt. Ich bin so groß wie Du und wiege nur 3 kg weniger. Habe einen ubu von 76 cm und jetzt übu von 94 cm. Ich denke schon, das Dein PC hinsichtlich Grössenvorschlag eine gute Wahl getroffen hat und Du ihm vertrauen kannst.Bei jeder Frau wirkt das Implantat anders und das Ergebnis ist völlig unterschiedlich.Hoffe jedoch Dir mit meinen Angaben etwas geholfen zu haben.

    lg

    daylight

  • hallo daylight,

    danke erstmal für deine antwort :)
    Konntest mir schon etwas helfen,nur stellt sich jetzt bei mir die Frage:
    Gibt´s da einen Unterschied hinsichtlich der Größe bei rund oder anatomischen Implis?
    Weil mein PC hat mir anatomische empfohlen.Und da wär ich bei 250cc "nur" bei mittlerem B,und du hast ein volles C.
    Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied?!

  • Hallo Isa,

    anatomische und runde Implantate unterscheiden sich nicht nur in der Form sondern auch hinsichtlich Breite und Höhe ( anatomische sind oben flacher und nach unten hin voller), sollen natürlicher aussehen, ich habe runde Implis bekommen, weil mir im oberen Bereich der Brust das Volumen fehlte. Viele PC's empfehlen, je nach Ausgangslage) anatomische Implis. Diesbezüglich würde ich mich auf die Fachkenntnis des Arztes verlassen.Dein PC wird vermutlich Deinen Busen vermessen haben bevor er den Vorschlag gemacht hat.Ich weiß, das viele Frauen mit anatomischen Implantaten sehr schöne Ergebnisse bekommen haben. Für mich waren die runden besser geeignet.

    lg

    daylight

  • Hallo Isa,

    also bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich bin auch genauso groß wie du, wiege allerdings 57kg. Mein PC hatte mir beim BG auch 250cc empfohlen und das wäre dann auch ein mittleres B geworden. Mir kam das aber auch noch etwas klein vor, weil ich breite Schultern habe und deshalb habe ich ihm vor der BV meine Bedenken mitgeteilt. Er hat dann während der OP entschieden mir 290cc einzusetzen und ich bin wirklich froh über seine Entscheidung. Habe jetzt ein volles B-Körbchen und selbst das kommt mir jetzt wo die Schwellungen weg sind etwas klein vor. Aber es passt zu meinem Körper und mehr hätte einfach zu unnatürlich ausgesehen. Du solltest deine Bedenken auf jeden Fall deinem PC mitteilen bevor es dann zu spät ist. Ich bin auch froh, dass ichs ihm gesagt habe, sonst wäre ich jetzt vielleicht immernoch unzufrieden.

    LG
    Jersey

  • Hallo Jersey,

    danke für deine Antwort.
    also ging es dir ähnlich wie mir jetzt.
    Ich glaube dann bin ich mit den mind. 285cc wirklich am Besten dran.
    Weil ich bin ja auch noch etwas schwerer als du,und ich finde die Proportionen müssen schon stimmen.Wenn ich dann nur mit einem mittleren B rumlaufe,hat die OP ja wirklich nicht soo viel gebracht,und wenn man schonmal soviel Geld ausgibt,dann sollte sich das ja auch lohnen.;)

  • Hi,

    also ich bin 1,75, 62 kg und bin mit 250 ml von nem schlaffen A auf ein schönes D Körbchen gekommen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich durch die eigene Ausgangslage und die Implis bei jedem das Endergebnis verändert.
    Ich denke mal von 250 bis 285, wie es bei zur Wahl steht, wird auf alle Fälle nicht zu groß, aber auch nicht so klein, dass man keine Veränderung sieht. Ich hatte mit meinem PC auch vor der OP besprochen dass er 285 ml nimmt, um meinem Wunsch nach einem vollen c Körbchen nachzukommen. Nach der OP meinte er ich sollte nun nicht enttäuscht sein, er hätte die größeren drin gehabt, aber das hätte nicht mehr schön ausgesehen. Ich muss sagen ich bin froh dass er da ein wenig "eigenmächtig" entschieden hat und die kleineren genommen hat, denn ich bi wirklich super zufrieden.


    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Isa,

    ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Dein PC genau weiß wie Du es hinterher haben möchtest. Dann kann er so wie bei Jersey und neleja evtl. während der OP noch korrigieren. Prinzipiell ist es so, dass zwischen 250 und 285 cc nur ca 3mm Unterschied in der Projektion liegen. D.h., dass Du mit den 250 cc vermutlich ein mittleres B bekommen wirst und mit den 285cc ein schönes B evtl. ein kleines C. Das kommt auf Deinen Geschmack an. Aber da Du schreibst, es sollte ein "gutes sichtbares Ergebnis" werden, würde ich Dir fast zu den Größeren raten. Wie gesagt - 3mm.
    Ich hab nicht annähernd Deine Körpergröße, habe 295 cc anatomisch bekommen. Ach zu Deiner Frage ob es einen Unterschied bei der Gößenwahl zwischen rund und anatomisch gibt: ja, gibt es. Die anat. werden immer ca 30 cc größer genommen als die runden um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Also rund 250 cc ist ungefähr anat. 285 cc.

    Liebe Grüße
    _NiNi_

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!