Beiträge von maria-1

    hallo jothe angel!

    also mir hat der arzt nahegelegt 2-wochen vor und nach der op nicht zu rauchen weil es sonst zu durchblutungsstörungen kommen könnte die den wundheilungsprozeß verzögern.

    liebe grüsse
    maria

    hallo melon,
    mir geht es ganz gut. ich hab weiterhin hoffnung und geduld!!
    ich wünsche dir eine erfolgreiche op und auch daß die kasse die kosten übernimmt!
    wenn du es hinter dir hast sind wir alle auf deinen bericht gespannt!!
    ganz liebe grüsse und halt die ohren steif
    maria

    hallo melon,

    ich hab deinen beitrag gerade eben gelesen und möchte dir ganz spontan aus dem bauch heraus dazu schreiben!
    bis montag ist es nicht lange aber laß dich davon nicht unter druck setzen, wenn du kein vertrauen zu dem arzt hast und er sich keine zeit genammen hat, such einen anderen! wenn etwas schief geht wirst du dich ärgern und denken--ich habs ja vorher gewußt, hatte doch ein schlechtes gefühl, hätte mal besser weitergesucht--!
    wenn dr.scholz im juli einen termin frei hat warte doch noch die zeit ab, er hat hier im forum nur positive kritiken über seine arbeit und dein eindruck von ihm am telefon scheint ja auch gut zu sein! laß dich nicht von einem arzt opperieren zu dem du kein vertrauen hast!
    ich finde die barbezahlung auch eher unseriös, denke aber das du es zurückerhälst wenn sie nicht opperieren, hast du eine quittung?

    liebe grüsse
    maria

    hallo herr dr.scholz,

    ich habe eben in der apotheke angerufen
    ---avent niplette---zu benutzen in der schwangerschaft um die brustwarzen auf das stillen vorzubereiten!
    ich werde es versuchen, vielleicht klappt es ja mit viel geduld und ausdauer!
    vielen herzlichen dank für den tip!

    maria

    hallo jothe angel,

    ich kann kathi nur zustimmen! es ist etwas nervig mit ihnen rumzulaufen und aufs klo zu gehen, aber beim ziehen gab es nur einen kleinen schmatzer und dann waren sie draußen!!

    viel erfolg und liebe grüsse
    maria

    hallo michaela,

    ich bin zwar nicht laternchen,aber einen tipp habe ich schon.
    geh doch mal auf die homepage von-moderne wellness-, oder ruf die hotline an, vielleicht wissen die eine gute adresse im raum stuttgart!

    ein schönes wochenende
    maria

    hallo claudia,
    und wie er mich unterstützt hat, zwangsläufig, er hat sogar urlaub genommen, denn ich war ja total platt und auf der fahrt zu den kontrolluntersuchungen ist er mit dem auto quasie abgehoben denn bei jeder asphaltunebenheit hab ich gequiekt, nein, das war schon ok. er wollte die op nicht weil er meinen alten busen auch schön fand und angst hatte das mir unter der narkose etwas passiert-waren immerhin 4,5 stunden!
    im zimmer meiner schwägerin lag eine patientin mit mammaplastik und sie hat wohl nach der op sofort die sensibilität ihrer brustwarzen getestet und die war da, von der optik ist es bei ihr wohl auch sehr schön geworden!
    angst brauchst du vor dem eingriff nicht zu haben, du kriegst ja nichts mit und wie aus diesem forum zu erlesen klappt es immer oder mirt kleineren problemen !

    liebe grüsse
    maria

    hallo laternchen,
    ich habe schon viele beiträge von dir gelesen und kenne dein problem mit krankenkasse und medizinischem dienst- das war ja wirklich hahnebüchend.
    von dieser seite aus hat mir niemand probleme gemacht, das lief innerhalb weniger wochen und ich hatte die einverständniserklärung.
    informiert hab ich mich auch, aber ich mußte mich ja für ein krankenhaus entscheiden und hab mich da auf meine gynund auf den ersten eindruck verlassen. außerdem kannte ich das krankenhaus schon vorher es liegt auch ganz in der nähe meines wohnorts- passte also alles-!
    es kann schiefgehen, nur denkt niemand das es bei ihm schiefgeht, dann würde man es ja auch gleich lassen.
    ich will jetzt wissen warum, denn mit dieser info waren die ärzte doch sehr zurückhaltend und ich möchte allen frauen ans herz legen sich gründlich zu informieren, vor allem ob diese op regelmäßig durchgeführt wird!

    liebe grüsse
    maria

    hallo claudia!

    das ist genau der punkt! ich wollte weder panik machen noch verunsichern, aber es geht nicht immer glatt!
    ich dachte auch ich sei davor gefeiht, warum auch ich, bin gesund, gut durchblutet, alles ok und ich hatte absolutes vertrauen zu dem arzt, vom ersten moment an war er mir sympatisch und alles drumherum auch!
    ich bin unter der narkose auf weniger als 35 grad ausgekühlt, das hatte wohl zur folge, daß eine brustwarze nicht mehr richtig durchblutet wurde. die ärzte sind dann wohl auch nervös geworden , haben mich mit heißluft und decken wieder aufgewärmt.das resultat ist eine flachwarze ohne pigmentierung und unsensibel und eine delle in der brust, die noch immer-12 wochen post op- dunkel verfärbt ist. die brustwarze war viele wochen verkrustet und ich dachte schon ich würde sie ganz verlieren, die senkrechte naht an dieser brust ist auch viel breiter als die andere!
    ich habe immer noch schmerzen und kann meine arme nicht so bewegen wie vorher.
    gestern bin ich das erste malwieder auto gefahren( war froh als ich wieder zuhause war) zu meinem orthopäden. da er auch gleichzeitig chirurg ist habe ich ihn gefragt ob die auskühlung üblich sei, denn im krankenhaus hiieß es bei dem großen op- feld kann das passieren, er meinte ein fehler in der anästesie.
    zu meiner eingeschränkten beweglichkeit sagte er auch das sei nicht ok, höchstens 2-3 wochen post op, es könnte sein, daß beim festnähen des gewebes an den brustmuskelein fehler gemacht wurde und das könnte ein langzeitschaden sein. ich soll und habe den op-bericht, den narkosebericht und das entlassungsprotokoll angefordert um rauszufinden was passiert ist!
    nein!!!!!!!!!! ich lasse mich nicht mehr operieren. meine brüste sind jetzt schön klein-c-, hängen nicht mehr und ich werde keine probleme mehr beim bh-kauf haben. fkk werde ich nicht machen, mein mann liebt mich weiterhin( er war gegen die op) und ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben-hab ja noch 9 monate. auf die unpegmentierte brustwarze werde ich irgendwann selbstbräuner schmieren, vielleicht wird sie dann ja brauner!

    liebe grüsse
    maria

    hallo an alle frauen die sich die brust verkleinern lassen möchten aber noch nicht entschieden haben wo sie hingehen!

    ich habe lange überlegt ob ich das hier schreiben soll!
    bei mir ist einiges schiefgelaufen und ich habe in diesem forum keine frau getroffen bei der es auch so ist.ich denke es gibt sie sicher aber vielleicht sind sie so frustriert, daß sie keine nerven mehr haben sich mit dem thema auseinanderzusetzen. ich fange jetzt an zu forschen woran es bei meiner op gelegen hat!

    ich möchte euch hier nahelegen, ohne panik zu machen, erkundigt euch genau, fragt nach misslungenen ops, wie hoch der prozentsatz dieser ist, lasst euch auch fotos von missglückten reduktionen zeigen, erkundigt euch ob mammareduktionen täglich auf dem op-plan stehen!

    ich wollte keine fotos von misslungenen reduktionen sehen, ich habe mich vorher so gut wie möglich informiert und dann auf den rat meiner gyn gehört, die aber auch keine große erfahrung auf diesem gebiet hat!

    ich wünsche euch viel erfolg
    maria

    hallo pumpi!
    meinen riesenbusen hab ich auch den genen zu verdanken die mir die frauen mütterlicherseits vererbt haben! mein busen fing mit 40 rasant an zu wachsen,innerhalb von 4 jahren auf körpchen f, vorher hatte ich ein nettes c!
    jetzt nach der reduktion passen mir alle alten bhs wieder! es hat sich wirklich gelohnt und mein busen ist so straff wie vor den schwangerschaften!
    liebe grüsse
    maria

    hallo herr dr.scholz!

    meine brust wurde verkleinert! ist die dauer meiner schmerzen nur ungewöhnlich oder schon besorgniserregend? ich bin mitte 40, kann es auch damit zusammenhängen daß die wundheilung mit zunehmendem alter länger dauert?
    im vergleich zu vor 2-wochen sind die schmerzen deutlich weniger geworden und morgens ist es besser als abends.
    vor 4-wochen wurde im krankenhaus ein ultraschall gemacht und keine auffälligkeit gesehen.

    liebe grüsse
    maria

    hallo,
    ich brauche nochmals rat! meine op war vor 10 wochen und ich habe immer noch schmerzen wenn ich den kompressions-bh trage ist es soweit ok, aber
    ohne oder auch mit sport-bh ist es noch sehr unangenehm und brennt auch!
    hatte die eine oder andere von euch auch solange probleme mit der heilung oder ist dieser zustand sehr ungewöhnlich und ihr konntet euch schon nach kurzer zeit wieder frei bewegen, ich trete noch immer sehr vorsichtig auf und gehe auch ungerne in große geschäfte aus angst angerempelt zu werden.
    diese situation ist sehr unbefriedigend und ich hoffe bald wieder beschwerdefrei leben zu können!
    ich bin für jeden rat dankbar!
    ganz liebe grüsse
    maria

    hallo anzu!
    ich weiß jetzt wie ich auf der sonnenbank vorkehrungen treffe, was mache ich aber im schwimmbad,reicht das bikinioberteil oder muß ich noch ein shirt darüberziehen und mich am besten nicht der prallen sonne aussetzen?
    liebe grüsse
    maria

    hallo!

    jetzt, da es hoffentlich wärmer wird, möchte ich gerne wieder mehr farbe bekommen!
    wie lange sollte man nach der op nicht auf die sonnenbank gehen?

    liebe grüsse
    maria