Beiträge von FroschLotte

    Hallo!
    Nach meiner FA im Feburar an Bauch und Flanken wird jetzt im Herbst eine Korrektur vorgenommen, um den Nabel rum.

    Hatte jemand schonmal eine Korrektur und kann berichten?

    Der Doc meinte eine örtliche Betäubung würde reichen, der Eingriff würde ca. eine halbe Stunde dauern und wäre nicht schlimm für mich!

    Ich hatte die erste FA ja in Vollnarkose, das war auch alles prima, aber mit örtlicher Betäubung... das ist mir schon unheimlich...

    Über Erfahrungsberichte freut sich

    Lotte

    hallo kohaku!

    nein, das hat er schon vorab ertastet mit der wölbung, und er hat mir das auch gesagt. und mir wurde wie oben geschrieben auch kein flacher bauch versprochen, sondern eine besserung zu vorher, und das ist ja auch der fall. also ich gebe dem doc da keine schuld, nichtsdestotrotz bin ich ein wenig traurig, vor allem für 3.800 euro wäre man halt doch gerne ideal geworden...

    photos gibts zu sehen bei neuer-mensch.com, falls du mal schauen willst...

    gruß lotte

    ps: also eine muskelstraffung würde ich mir nun nicht antuen...

    Hallo ihr!
    Meine OP war ja im Februar, und ich denke die Schwellungen sind nun komplett abgeklungen und das Endergebnis ist erreicht.

    Es ist besser als vorher, keine Frage, aber wirklich schön finde ich meinen Bauch immer noch nicht, Bikini ist weiterhin tabu für mich und ich bin, obschon es mir so vorausgesagt wurde (besser aber nicht ideal) doch enttäuscht.

    Habe das meinem Doc auch geschrieben und gefragt ob noch was zu machen ist mit einer Korrektur oder so, aber er meinte ich hätte einen vorgewölbten Muskel und würde wohl nie einen flachen Bauch haben, er könnte mir ja nicht den Muskel rausschneiden. Zu testen wäre das ganz einfach wenn ich mit den Fingern selber fühle, und er hat schon recht, wenn ich in meinen Bauch zwicke ist das Haut, ein bißchen Schicht und dann gleich "harter" Muskel, also kein Fett mehr, zum absaugen gibts da wohl nicht viel.

    Hat das noch jemand? Ich habe einige Bilder gesehen, da sehen die Mädchen VOR dem absaugen aus wie ich JETZT. Gemein! Böse Welt!

    So siehts bei mir aus...

    LG von Lotte

    hallo emmelie!
    ich habe das mieder etwas über zwei wochen getragen und dann nicht mehr. mein doc sagte das muß man nicht. steht auch in einem buch das ich mir über lipos gekauft habe. ich habe allerdings so schwarze miederhemdchen, die habe ich mir bei hse (gibts auch bei neckermann) gekauft die sehen fast wie normale tops aus und sind aber auch ziemlich eng.
    ich hatte mir ein neues mieder gekauft weil das alte nicht mehr paßte und der klettverschluß auch hinüber war, aber das war wohl ZU eng, hatte nach drei tagen magenschmerzen ohne ende und dachte ich hätte einen magen-darm-virus bis ich das mieder ablegte und siehe da: geheilt! ;)
    lg von lotte

    Hallo!
    Ich habe fast fünf Wochen nach der Bauch-Hüfte-OP eigentlich nicht mehr den Eindruck das was geschwollen ist. Kann das sein? Oder spürt man das einfach nicht mehr so sehr? Nur die Haut ist noch total grumpfelig! Aber das dauert ja wohl auch noch. Kann es auch sein das die sich nicht richtig zurückentwickelt?
    Gruß Lotte

    hallo ihr da draußen!
    sag mal, kann man auch rückschritte machen? habe heute wieder photos gemacht, und vor zwei tagen sah es definitiv besser aus bzw. dünner! wie geht das denn????
    lg lotte

    Hallo!

    Zum Thema Mieder tragen sagte mein Arzt: 2 Wochen Tag und Nacht, danach noch eine Weile nachts oder tagsüber.
    Dasselbe habe ich in einem Buch gelesen mit der Anmerkung, das ein längeres Tragen keine Wirkung mehr hätte.

    Andere sagen 6 Wochen tragen.

    Was stimmt nun?

    Gruß Lotte

    hallo!
    hier eine frage für die spezialisten bzw. ärzte:

    was hat es eigentlich mit der thrombose auf sich? ich mußte ja am abend vor der op eine spritze in den bauch bekommen - hat mein tapferer mann gemacht.

    a) ist damit die gefahr total gebannt

    b) wieso ist die gefahr denn so groß? man liegt doch jede nacht ein paar stunden da und hat am morgen auch keine thrombose?

    könnte mir das jemand erklären, bin einfach nur neugierig.

    danke

    Hallo!
    Meine Waage zeigt nach der OP mehr Gewicht an als vorher. Ich wußte ja das man nicht abnimmt durch eine FA, aber zunehmen? Aber mir ist schon klar, daß das die restliche Flüssigkeit sein wird.
    Sollte man Brennnesseltee oder sowas trinken zur entwässerung oder ist das Humbug?

    Was ich aber gar nicht verstehe: Wieso ist mein Fettanteil auf der Waage noch genauso wie vor der OP wenn 2,4 l Fett weggekommen sind???

    LG Lotte

    Hallo!
    Ich habe heute den Bauch nach dem Duschen mit dem Dove-Straffungsgel eingecremt. Tuts das oder gibts da einen tollen Geheimtipp?
    Danke für Tipps!

    PS: Das juckt ja irrsinnig unter dem Mieder. Hoffentlich behält da meine Mama recht die immer sagt: Wenns juckt dann heilts! ;)

    hallo!
    vielen dank für die antworten. ich stell es mir so vor: nach einer schwangerschaft ist der bauch ja auch nicht am nächsten tag nach der geburt verschwunden, die haut muß "schrumpfen". so jedenfalls rede ich mir das jetzt ein! ;)
    lg lotte

    Hallo!
    Ich hatte am Freitag meine Lipo an Bauch und Hüften.
    Ich weiß, man soll geduldig sein, aber eigentlich sehe ich genau gleich aus wie vorher, nur ist jetzt alles grün und blau.
    Ist das normal? Sollte man nicht wenigstens ein bißchen Unterschied sehen???

    hallo kohaku,
    vielen dank für deine antworten. es ist wirklich prima wenn man sich im internet an jemand wenden kann bzw. ein forum findet, so viele möglichkeiten gibt es da gar nicht, habe ich bereits festgestellt. wundert mich eigentlich. man muß natürlich auch aufpassen, es gibt ja auch eine "überinformation." bevor ich mir die spirale mirena habe setzen lassen habe ich mich auch vorher über internet darüber informiert mit der folge, das ich am tag des einsetzens total nervös war weil ich so viele, auch schlimme dinge, gelesen hatte. tatsächlich war das einsetzen dann aber ein klacks und ich habe überhaupt nichts gemerkt.

    was hast du denn machen lassen? wie alt bist du? wie groß? wie schwer? wenn ich das fragen darf???

    gruß Lotte

    Hallo!
    Ich habe mit Herrn Dr. Fitz die Vollnarkose vereinbart, zum einen macht er das meistens bei FA und ist damit gut gefahren und ich vertraue da auf seine Erfahrung, zum anderen möchte ich auch nicht wirklich "live" dabei sein!

    Ich hatte vor zwei Jahren zwei Ausschabungen nach Fehlgeburten, kenne also Vollnarkosen, hatte mit den beiden auch keine größeren Probleme, nur bei der ersten als Folge leichte Übelkeit beim aufwachen, aber die war bei der zweiten, nachdem ich das gesagt hatte, auch kein Problem mehr. Auch der Kreislauf war völlig ok. Jetzt denke ich halt aber - und ich bin halt keine Fachfrau - eine Ausschabung hat eine Narkose von ca. 15-20 Minuten (??), eine FA aber 1 - 1,5 Stunden - gibt es deshalb einen Unterschied zu dem Befinden danach oder spielt die Dauer da keine soooo große Rolle?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Hallo!
    Ich habe am 24.02. eine FA bei Dr. Fitz in Neuhause an Bauch und Flanken, es werden wohl ca. 1 bis 1,5 Liter abgesaugt in Vollnarkose.
    Ich habe gar nicht mal so Angst vor den Schmerzen (DARÜBER ärger ich mich und jammer wenn es soweit ist) sondern vor der Narkose, also vor dem Moment kurz vorher, ich finde diese Knock-Out-Spritzen schon sehr unheimlich. Und dann vor dem Moment des Aufwachens, konkret vor schlimmen Kreislaufschwierigkeiten. Ich hatte früher schlimme Panikattacken, und wenn es mir schwindlig wird reagiere ich leider etwas panisch (Angst vor Kontrollverlust?!). Wird das arg schlimm werden beim Aufwachen??? Wer hat Erfahrung? Danke für Hilfe. Übrigens habe ich vereinbart das ich heute den Narkosearzt anrufe und frage ob er mir für den Tag des Eingriffs ein Beruhigungsmittel geben kann, der Eingriff ist erst um 11 Uhr und bis dahin kollabiere ich womöglich vor Angst... ;)
    Gruß Lotte