Beiträge von JanaS

    Hallo Angelina,

    ich bin ja noch im Erziehungsurlaub, also musste ich keinen Urlaub nehmen. Ich habe es eigentlich den meisten Leuten (den wichtigsten Freunden und Familie) vor der OP erzählt, den anderen erst danach. Da es dann doch aufgefallen ist. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft eine schöne runde kleine Brust mit der ich absolut zufrieden war (Kleidergröße 34). Nach meiner Schwangerschaft hatte ich wirklich nichts mehr, nicht mehr 70A. Das war für mich sehr schrecklich!!! Alle meine Bekannten finden es OK das ich mich hab operieren lassen. Du weißt ja sicher selber Vorurteile gibt es immer, da es viele gibt die gleich an riesen Silikonbrüste wie die von Pamela Andersen denken. Jetzt habe ich 70D, was für meine Figur (1,72m und 52kg) eigentlich schon groß ist, aber es sieht sehr sehr natürlich aus. Mach Dir nichts draus was andere sagen, sei einfach mutig und sage ruhig das Du dich operieren lassen hast. Wenn Sie das Ergebnis sehen wird keiner mehr was dagegen sagen.

    Liebe Grüße Jana ;0)

    Hallo Angelina,

    ich habe es eigentlich jedem erzählt. Es gab auch niemanden der abwertend darüber gesprochen hat. Sehen tun es doch hinterher sowieso alle. Ich würde es auch nur denen erzählen die es etwas angeht, Deine Kollegen hat es nicht zu interessieren. Überlege Dir wer Dir wichtig genug ist um es zu erzählen. Ich bin auch ein Mensch der super Eitel ist, aber ich hatte keine Schwierigkeiten einzugestehen das ich mit mir unzufrieden war. Es ist auch egal was andere sagen, wenn Du ein Mensch bist der sehr stolz ist solltest Du drüber stehn und es sollte egal sein was andere denken.
    Viel Glück für Dich!!!!

    Gruss Jana

    Hallo stierchen,

    fast alle meine Freundinnen haben Kinder. Es ist so das nicht eine davon die gleiche Brust wie vorher hatte. Bei mir war sie kleiner danach (vorher 70C danach 70A). Du musst selber wissen ob Du es vorher oder danach machen möchtest, aber wie gesagt am besten Du redest mit Frauen die schon Kinder haben, die wissen das am besten wie sich eine Brust verändert. Alles andere ist reine Spekulation. Eine Schwangerschaft ist eine Veränderung des gesamten Körpers und dazu gehört auch nunmal die Brust. Ich kenne niemanden der danach die gleiche Brust hatte wie vorher. Denn Du möchtest Dein Kind sicherlich auch stillen und wenn die Milch einschiesst dann wird die Brust noch größer als in der Schwangerschaft sowieso schon.
    Ich würde abwarten, aber die Entscheidung musst Du selber treffenn.

    Hallo stierchen,

    380ml sind schon ziemlich viel find ich. Ich habe mir meine Brustvergrößerung erst nach der Schwangerschaft machen lassen. Ich hatte vor der Schwangerschaft 70C und danach 70 mini A. Meine Brust war in der Schwangerschaft sehr groß und danach war alles weg. Nach meiner OP habe ich 70D. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen es vor der Schwangerschaft zu machen. Auch eine Brust mit Implantaten kann hängen, nicht das alles umsonst ist. Die Haut dehnt sich ja in der Schwangerschaft, gerade wenn die Muttermilch einschiesst. Warte ab, bleib geduldig!! Das ist mein Ratschlag.

    Gruß Jana

    Hallo Tinchen,

    das tut mir ja leid das es alles nicht so unkompliziert verläuft bei Dir.
    Trägst Du auch einen Kompresions BH? Ich musste den sehr lange tragen und der saß so fest das garnichts verrutschen konnte. Viel Glück für Dich!

    Gruß Jana

    Hallo Wuwwes,
    oh ja ungeduldig bin ich auch immer. Ich hab da leider überhaupt keine Ahnung wie das mit dem massieren so ist. Ich habe sie bis heute nicht massiert. Oh ja, das mit der Sauna kenn ich nur zu gut... Ging mir auch so.
    Na dann freu Dich mal auf den Verbandswechsel. Ich hatte ja keinen Verband, sondern nur diesen grausigen Stütz BH. Am Anfang dachte ich auch sie wären zu groß, aber die Schwellung hat eine Menge ausgemacht. Jetzt sind sie mir sogar fast zu klein. Aber ich bin ja sehr sehr schlank und da würde es auch gar nicht passen wenn ich solche riesen Brüste hätte. Am Donnerstag habe ich meinen Kontrolltermin nach 3 Monaten, da krieg ich meine Vorher-Nachher Bilder mit (hoffe ich). Schicke ich Dir gern zu, kannst mir ja mal eine private Message schicken mit Deiner Mail Adresse.

    Viel Spass morgen...

    Bye Jana

    Hallo Tinchen,
    ich weiß leider nicht ob das normal ist. Vielleicht kann ja noch ein Arzt einen Ratschlag geben. Wenn nicht ruf einfach Deinen PC an und schildere ihm Dein Problem, das wäre wohl das beste. Ich drück die Daumen.

    Hallo wuwwes,

    schön das alles gut verlaufen ist. ;o)
    Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert und die Schwellungen gingen zurück. So langsam zumindest. Manchmal kann es auch länger dauern, kommt immer auf jeden selbst an. Jetzt nach 3 Monaten ist alles ganz prima verheilt.
    Viel Glück das alles weiterhin gut verläuft.

    Gruß Jana

    Hallo Luna,

    mein Mann meinte auch das ich es nicht nötig habe, aber er hat mich unterstüzt. Ich habe ihn mit zum ersten Beratungsgespräch genommen und er hat sich alles genau angehört und konnte auch seine Fragen und Bedenken bei meinem Chirurgen äußern.
    Aber wenn Du unglücklich bist solltest Du es machen, Dein Freund wird es früher oder später verstehen.

    Viel Glück!

    Hallo shopgirl,

    weisst Du es ist immer sehr schwierig zu sagen wie es Dir nach der OP gehen wird, das Schmerzempfinden ist ja bei jedem anders. Ich kann Dir aber ein bißchen erzählen wie es bei mir so war. Die ersten 5 Tage nach der OP waren schon ganz schön schmerzhaft. Ich hatte die Drainagen noch drin und musste also mit den blöden Beuteln durch die Welt laufen in denen das Wundwasser fließen sollte. Lass Dich jetzt aber nicht abschrecken, die meisten haben diese Beutel eigentlich nur einen Tag drin. Bei mir dauerte es länger, weil ich während der OP eine Menge Blut verloren habe und mein PC meinte es ist sicherer wenn ich die Schläuche etwas länger behalte. Du bekommst Schmerzmittel die Dir helfen wenn Du es nicht aushältst. Die Narben (Brutsfaltenschnitt) haben mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ja, der Stuttgartel Gürtel ist reine Gewöhnungssache, erst ist es komisch und man fühlt sich eingeengt, aber das geht vorbei. Nach der OP ist es wichtig das Du dir Ruhe gönnst und nicht schwer hebst. Ich würd sagen die ersten drei Wochen sind etwas unangenehm, aber dann war bei mir alles vorbei. Ich hab dann wieder auf der Seite geschlafen und nach sechs Wochen auf dem Bauch.
    Meine OP ist jetzt fast 3 Monate her und ich bin topfit, als wäre nie etwas gewesen. Ich trage Bügel BHs und die Narben sieht man echt überhaupt nicht mehr, sie sind auch nicht mehr rot. Ich mache wieder alles was Spaß macht, ins Solarium gehen, schwimmen und mit meinem Kind tollen.
    Einen dickeren Bauch hatte ich nach der OP jedoch nicht.
    Alles Gute für Deine OP.

    Liebe Grüße Jana

    Hallo Joanna,

    ich weiß nicht ob da irgendwas verschoben werden kann. Eigentlich ist ja Deine OP schon ein gutes halbes Jahr her, normalerweise dürfte nichts passieren. Vielleicht kannst Du dir ja ein gut sitzendes Bikinioberteil mit Bügeln anziehen, das gibt bestimmt noch ein bißchen zusätzlichen halt. Mal schaun, vielleicht äußert sich noch einer der Fachleute dazu, die haben auf jeden Fall mehr Ahnung.

    LG Jana

    Hallo Sonja,
    anfangs hatte ich ein paar Probleme mit der Heilung der Narben. Erst lief alles bestens, nach 4 Wochen jedoch ist die linke Narbe ein wenig aufgegangen. Jetzt jedoch ist alles super verheilt, die Narben (BFS) sind ganz prima verheilt und schön verblasst. Eigentlich sieht man sie Überhaupt nicht mehr. Ich trage auch schon Bügel BHs. Obwohl die OP erst ca. 10 Wochen her ist. Wie ist es denn bei Dir? Hast Du Probleme mit der Heilung?

    Gruß Jana

    Hallo Viviane,

    ich hoffe das ich Dir vielleicht ein bißchen weiter helfen kann, da ich genau 260cc anatomisch habe. Ich habe jedeoch das Implantat über dem Brustmuskel. Vor der Op hatte ich eine mini 70A Körbchen, jetzt habe ich 70D.
    Jedoch ist es bei jedem Körper anders, man kann nicht genau sagen welche Körbchengröße Du danach haben wirst. Manche haben mit 260cc nur ein bis zwei Körbchengrößen mehr andere wieder mehr, bei mir ist es ja von 70A auf 70D gekommen. Meine Brust sieht auch total natürlich aus, wenn niemand weiß das ich Implis habe, würde es niemand sehen. Aber wie gesagt man kann eine 70D nicht mit einer 85D vergleichen, 70D ist im Körbchen viel kleiner als 85D. Ach kompliziert!!! Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen, ich denke mal das Du bestimmt auf ein pralles 85B oder auch 85C kommen wirst.

    Viele liebe Grüße
    Jana

    Hallo Klara,
    ich habe versucht eine Nacht ohne den Stütz BH zu schlafen, aber am nächsten morgen hatte ich das Gefühl das irgendwas verrutscht war. Gut, das kann vielleicht auch Einbildung sein, aber seit dem trage ich den Stütz BH nachts wieder. Da ich anatomische Implantate habe, habe ich Angst das die Implis sich irgendwie drehen könnten. Ach naja, ich bin eisern und trag den BH nachts noch weiter. Meinen Mann stört es ja auch nicht. *g

    Liebe Grüße Jana