Beiträge von linchen83

    Hi mann im ohr,

    sorry aber vom Knorpel rausschneiden halte ich ja gar nichts. Ich bin mir ja nicht sicher aber ich glaube das man dann nichts mehr machen kann z. B. wenn du sie doch wieder ein wenig abstehender haben möchtest. Ich glaube einfach das man dann nicht mehr varirieren kann. Bin mir aber nicht sicher.

    Und so oft wird es ja auch nicht mehr gemacht, mit dem Knorpel rausschneiden. Aber im Enddefekt muss es ja schließlich dir gefallen.

    Wurde denn bei dir von vorne geschnitten?

    Gruß
    Linchen

    Ja, Verband ist super ätzend und man ist nach ner Zeit (so wars zumindest bei mir) richtig depressiv weil einem das nur noch annervt und ankotzt! Aber dafür ist man (meistens) danach super glücklich und hat das ganze drum herum auch schon vergessen. Also mann im Ohr, sei nicht negativ eingestellt und denke positiv!

    Wer schön sein will muss ja bekanntlich auch leiden (durfte ich mir ständig anhören wenn ich rumgenörgelt habe ;)

    Also, Kopf hoch und nach vorne schauen!

    Würds auch gern mal sehen wenns fertig ist.

    Lieben Gruß
    Linchen

    Hi Mann im Ohr,

    das ist doch schön! Jetzt hast du es endlich hinter dir! Ja, die Schmerzen am Anfang sind echt ein bißchen böse. Aber das geht mit der Zeit auch wieder weg. Hast ja Schmerztabletten bekommen. Ich habe paralell noch Paracetamol genommen. Aber trotzdem waren die Schmerzen echt heftig!

    Tja, die Sache mit dem Schlafen... Auf jeden Fall musst du jetzt erst mal die nächsten 2 Wochen auf dem Rücken schlafen und am besten mit dem kopf schön hoch damit die Schwellung schnell weggeht.

    Lieben Gruß
    Linchen

    Also wie gesagt, finde das das linke Ohr noch absteht und wenn ich mich damit nicht anfreunden kann wirds nächstes Jahr noch mal gemacht.

    Spuren sind keine zu sehen, nur am Ohr selbst wo der Gips festgenäht wurde aber mit Heilsalbe geht das auch wieder weg. Sonst sehen sie eigentlich wieder ganz normal aus. Kann sogar wieder auf der Seite schlafen (freu).

    Klar könnt ihr Fotos haben, bräuchte dann aber eure email und natürlich auch fotos von euch. Lass welche am We mal machen und ziehe sie dann auf den Rechner. Kann sie euch deshalb nicht gleich schicken.

    Viele liebe grüsse
    Linchen

    Hallo ihr Lieben,

    hmm, weiß nicht. Also der Gips ist jetzt ab. Trotzdem finde ich das beim (jetzt ist es das linke Ohr) die Spitze noch absteht. Das rechte Ohr ist super schön. Denke schon das ich das linke Ohr noch mal machen lassen werde. Aber hab ja jetzt noch 1 Jahr bedenkzeit, mal schaun. Vielleicht kann ich mich ja damit doch noch anfreunden. Meine Ärztin meinte das es ein absolut schönes natürliches Ergebnis geworden ist. Aber wie gesagt, mir muss es ja gefallen. Auf jeden Fall hab ich gestern das erste Mal "öffentlich" einen Pferdeschwanz getragen und meine beste Freundin (selbst ihr hab ich es nicht erzählt) meinte das meine Haare bzw. meine Frisur voll gut aussieht. Mmh, dass tat echt gut.

    Viele liebe Grüsse
    Linchen

    Also, wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich mir auch die Ohren anlegen lassen. So, am Anfang fand ich halt das die Spitzen noch etwas abstehen. Später fand ich es wiederrum total schön. Jetzt finde ich wieder das die Spitzen abstehen (denk, grübel). Echt voll doof. Dann hab ich auch überlegt "naja wenn es dir nach der ganzen Abheilphase immer noch nicht gefällt, kannst du sie dir ja noch mal korregieren lassen". Andererseits habe ich null lust das ganze noch mal von vorne durchzustehen (echt ätzend mit Verband, Stirnband und schlafen). Aber mal angenommen ich würde mich nach 1 Jahr noch mal unters Messer legen, hätte dann aber angst das dann die Ohren zu nah anliegen und mir das wieder nicht wirklich gefällt!

    Man, sind solche Gedanken nach ner OP normal? Oder übertreibe ich ganz einfach nur? Oder bin ich so verdammt kritisch? Das nervt mich echt voll! Vor allem dieses ständige Vergleichen geht mir super auf den puffer!

    Liebe grüsse vom selbst genervtem Linchen

    Der Arzt bei dem du dich letztendlich operieren lässt, wird bestimmt nicht ein Ohr erheblich mehr abstehen lassen. Da brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Bei mir ist es auch sehr schön geworden obwohl ich anfangs noch zweifel hatte. Aber jetzt wo ich mich mit ein paar anderen leuten verglichen habe, finde ich es doch sehr sehr schön (genau wie bei Knarf, anfangs noch sehr kritisch). Sprech einfach mit deinem Arzt über deine Ängste.
    Also ich habe 2.300,00 € beidseitig bezahlt inkl. 1 Tag Klinikaufenthalt (sehr zum Empfehlen wegen beobachtung und schmerzen und so), Postop etc. Also alles inklusive. Darf man denn hier überhaupt den Kliniknamen nennen?

    Hallo Mann im Ohr,
    also bei mir standen die Ohren anfangs unterschiedlich stark ab. Und meine Ärztin hat mir gleich gesagt das es nicht unbedingt symethrisch aussehen wird, da es sonst unnatürlich wirkt. Wo sie recht hat, hat sie recht. Auf jeden Fall steht bei mir das Ohr, falls man das abstehen nennen kann, mehr ab als das andere was vorher mehr abstand. Aber guck dir doch mal die Leute so an. Achte einfach mal verschärft auf Ohren, und dir wird bei niemanden eine pefekte symethrie auffallen. Falls du sie aber doch so symethrisch haben möchtest, sage es einfach deinem Arzt und er wird das schon so richten. Rate dir aber dann davon ab. Wie gesagt, schau dir einfach mal die Ohren anderer Leute an und du wirst über die Unterschieder erstaunt sein!
    Ps: Habe mich in Hamburg operieren lassen.

    Toi Toi Toi!

    Liebe Grüße
    Linchen

    Hallo Andrea,
    nichts an deinem Körper ist symethrisch! Wie würden wir dann auch aussehen? Und grad bei den Nasenlöchern ist das ziemlich unterschiedlich. Bei mir genauso! Aber wer soll dir denn so genau in die Nasenlöcher gucken?

    Also mach dir keine Gedanken, dein Arzt hat es sehr natürlich gehalten und das ist gut so!

    Liebe Grüße
    Linchen

    Hallo Knarf,

    vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Also meinst du das das noch an der Schwellung liegt? Vielleicht sehe ich das ja auch viel zu kritisch. Am Montag werden mir die hinteren Fäden gezogen, tut das eigentlich dolle weh? Wann konntest du das erstmal wieder auf der Seite schlafen? Muss Montag auch wieder zur Arbeit, mit Stirnband! Bei mir ist aber das Problem das ich dazu irgendwie nicht stehen kann. Hatte 10 Jahre lang ein Komplex wegen meinen Ohren. Und wenn ich das erzähle, werden sie alle bestimmt auf meine Ohren gucken wenn ich z. B. mal einen Pferdeschwanz trage.

    Liebe Grüße
    Linchen

    Hallo ihr Lieben,

    also erstmal bin ich super überrascht wie viele sich die Ohren korregieren lassen. Finde ich total super weil so bin ich nicht allein :-).

    Ich hab mir vor 12 Tagen die Ohren anlegen lassen (freu). Trage jetzt seit 3 Tagen ein Stirnband (entlich, der Verband hat mich echt wahnsinnig gemacht), und da ist auch schon mal der Reiz da sich das Ergebins anzugucken. Finde aber das der Mittelteil sowei die Spitze noch etwas abstehen. Mit einem weiteren Spiegel hab ich es mir mal von hinten angeschaut und habe gesehen das meine Öhrchen noch ganz schön geschwollen sind. Legen sich denn die Ohren nach der Schwellung noch etwas an oder bleiben sie so? Weil nach dem mir der Verband abgenommen wurde lagen sie etwas mehr an. Kann ich meinem Arzt das so sagen ohne das er sich dadurch angeriffen fühlt?

    Würde mich super riesig über eure Erfahrungen und Antworten freuen!

    Viele Liebe Grüße
    Linchen