Beiträge von Peukera

    Guten Morgen,

    ich hatte ebenfalls selbstauflösende Fäden, bei mir guckten sie - gott sei dank - nicht heraus.

    Die Tipps von Cabrio sind doch schon mal sehr gut, insbesondere der mit dem Abschneiden lassen. Vor zehn Jahren oder so hatte ich mal eine OP zwischen den Brüsten. Da wurde mir ein Fettknübbelchen entfernt. Dies wurde ganz normal genäht und ich bin vor Juckreiz und Pickerei fast wahnsinnig geworden.

    Mir ist spontan eingefallen, dass vielleicht auch Make-up-Entferner-Pads dadrauflegen könntest. Die guten (Di-Make-Up) fusseln auch nicht so und haben ne super flauschige Seite.

    Wird schon alles gut werden.....

    Liebe Grüße peukera

    Guten Morgen Chiquita,

    meine OP ist jetzt 3 1/2 Wochen her. Mein Arzt sagte mir, dass ich drei
    Monate lang nicht in die Sauna gehen sollte. Warum genau, hat er mir nicht
    begründet. Ich werde mich einfach dranhalten und ab Mitte Januar die Sauna richtig genießen.

    Schöne Grüße

    peukera

    Hallo Venezia,

    ich wurde Di, gegen 10:30 Uhr in den OP geschoben. Gegen 16:00 Uhr war ich, glaube ich, wieder auf dem Zimmer. Habe den ganzen nachmittag und auch die ganze Nacht durchgeschlafen. Da ich von Narkosen immer ziemlich ko gehe und mich übergeben muss (war nicht schlimm, hatte ja seit Mo. abend nix gegessen),
    durfte ich dann abends einmal in ein Becken piseln und noch nicht aufstehen.

    Am nächsten Morgen ging es mir dann schon ziemlich gut, durfte zunächst in Begleitung aufstehen und mir wurde dann das Engelskostüm ausgezogen und ich durfte wieder eigene Sachen anziehen, die so schön nach zu Hause duften.

    Bevor ich aufgestanden bin, hatte mir die Schwester die Bandage abgemacht, so dass nur noch der Tapeverband zu sehen war, aus dem nur noch die Brustwarzen rausguckten. Die Schwester sagte dann zu mir:"Oh, die sind aber schön geworden", nachdem sie dann das Zimmer verlassen hatte, musste ich erstmal ne Runde heulen, weil ich so glücklich, selig und alles halt war. Vor allen Dingen ist mir ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen.

    Schmerzen hatte ich sogut wie keine. Ich konnte / kann aber nur auf dem Rücken liegen, was irgendwann mal ziemlich nervig wird. Nur wenn ich irgendwie an den Drainagen rumgezuppelt habe, tats ein wenig weh. Bestimmte Bewegungen verursachen ein ziemliches Ziehen, wenn man raus hat, welche Bewegungen das sind, kann man's ja vermeiden.

    Meine Drainagen wurden am Donnerstag "angezogen", d.h. auf jeder Seite ca. 4 cm herausgezogen. Tat ein bißchen weh, habs mir aber deutlich schlimmer vorgestellt. Also nicht verrückt machen lassen.
    Am Freitag wurden die Dinger dann ganz herausgezogen (das tat gar nicht mehr weh) und am Samstag gings nach Hause.

    Alle anderen Tipps kann ich nur bestätigen. Mein Freund hatte sich extra zeitgleich Urlaub genommen, damit er mich besser betutteln konnte.
    Mittlerweile gehts auch wieder so einigermaßen alleine.
    Die OP ist jetzt drei Wochen her. Vor einer Woche wurde der Tapeverband entfernt und auch die kleinen durchsichtigen Pflästerchen. Sowohl der Arzt als auch ich sind mit der Wundheilung / Gesamtergebnis sehr zufrieden.
    Vorher durfte ich mit dem Tapeverband duschen gehen und musste den dann anschließend immer trocken föhnen.

    Seitdem ich am Tag nach der OP aufgewacht bin, bin ich wie ausgewechselt. Mein Freund sagt, ich hätte viel bessere Laune und auch seine Mutter bestätigte, dass ich seit dem irgendwie so fröhlich klinge und nicht mehr so rumzicke. Ich belohne mich jetzt jeden Tag mit einem Oberteil aus meinem Kleiderschrank, das endlich so sitzt, wie sich der Hersteller das gedacht hat. Also keine offenstehende Knopfleiste, und abgesteppte Nähte sind jetzt auch da, wo sie hingehören.
    Gehe jetzt als hätte ich nen Stock im Rücken... also super gerade und ich strecke jetzt immer ein wenig die Brust raus... so nach dem Motto: "Seht her, was ich habe!" Vorher habe ich sie ja immer versteckt,... aber wem erzähl ich das....

    So muss jetzt mal wieder.....

    Liebe Grüße und alles Gute für die OP

    peukera

    Hallo erstmal,

    lese jetzt seit einiger Zeit schon in diesem Forum. Habe mich mit/bzw. für Sincette's Kostenzusage sehr gefreut. Hoffe, dass Ela auch eine Zusage bekommt.

    Hatte vor 11 Tagen meine BV. Bin super glücklich. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles gut gegangen. Am Mittwoch (15. OP-Tag) wird der Tape-Verband gelüftet und ich kann das erste mal einen Blick auf meinen neuen Vorbau werfen. Bin schon
    ziemlich aufgeregt.

    Schönen Gruß an alle.............