Beiträge von Mary0014

    Hallo Martina,
    ich hatte zuerst große Probleme darüber zu reden. Gerade bei meinen Kindern obwohl 31,28 u. 18 Jahre. Habe dann aber die ehrliche Schiene durchgezogen.
    ( Nabel immer entzündet und Schwabbelbauch gleich mitgemacht).
    Bei meinen Freundinnen reges Interesse geweckt, es kamen sogar schon nachfragen z.B. " Meinst ich könnte es auch machen lassen u.s.w."
    Man wundert sich wie viele Frauen dieses Problem haben.
    Meinem Chef habe ich gesagt, es sei ein Frauenproblem mit einer riesigen Narbe und das ich einige Wochen nicht schwer tragen darf. KEIN Problem!!!
    Meine Kollegen wissen Bescheid und werden mich SICHER unterstützen.

    Ganz LG Mary

    Hallo Martina,
    ich wünsche dir alles, alles Gute für deine OP.
    Ich muß schon am Mittwoch, den 14.12. wieder arbeiten.
    Ich arbeite teilweise im Büro bzw. im Laden.
    Habe meinen Chef schon vorgewarnt, daß alles ein wenig langsamer geht.

    Denk daran wie gut es den Leuten hier im Forum nach der OP ging und wie schön der Bauch dann wieder aussieht, dann wirst du auch weiterhin nicht aufgeregt sein.

    Nochmals: Alles Gute!!!!!!!!!!!!

    LG
    Mary

    PS: Hoffe bald auf einen tollen Bericht von dir!

    Hallo Mar-tina

    Also die Pauschale als Selbstzahler betrug 9 Tage.
    Herr Dr. Mayer hat vorsichtshalber erst am 4. Tag die Drainagen gezogen.
    Es war auch sehr angenehm in diesem Bett ( Kopf u. Fußteil verstellbar)
    zu liegen.
    Ich würde raten, ruhig etwas länger die Ruhe zu genießen.
    Man sollte die OP nicht unterschätzen, es ist ein sehr langer Schnitt( von Becken- zu Beckenknochen).
    Ich frage mich ob man diese Ruhe und Hilfe in den ersten Tagen zu Hause hat?

    LG
    Mary

    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich habe es geschafft!
    Wäre es keine OP gewesen, würde ich sagen: Es war Super!!!

    Am 30.11.05 ging ich ins Krankenhaus. Schon bei allen Untersuchungen war ich total ruhig und gelassen. Keine Unruhe oder Angst. Am Abend meinte die Krankenschwester es wäre besser eine Schlaftablette zu nehmen.(Warum??)
    Am 01.12.05 um 8 Uhr wurde ich in den OP geschoben (Immer noch total entspannt und ruhig).
    Gegen 14 Uhr wachte ich im Aufwachraum auf. Ich hatte keinerlei Schmerzen und faßte erst einmal unter die Bettdecke. Ja, da war ein Verband.
    Mir war nicht übel, ich war hellwach. Irgendwie alles wie im Traum!

    Wenn ihr meint jetzt kommt`s: NEIN der Traum ging weiter.
    Es ging mir einfach SUPER.
    Auch das ziehen der Drainagen verlief total ohne Schmerzen.
    Ich habe in der ganzen Woche nicht einmal Schmerzen gehabt.
    Beim Laufen ein sehr leichtes Ziehen im Unterbauch.Die ersten 3 Nächte habe ich auf dem Rücken geschlafen, daß war nicht so schön. Danach konnte ich schon wieder auf der linken Seite schlafen.
    Mein Bauch ist auch noch etwas geschwollen, aber er ist GLATT.

    Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Alles wurde mit mir abgestimmt. (z.B. meine Übelkeit nach einer OP)

    Bin total happy
    Gruß Mary

    Hallo,

    Nur noch wenige Tage bis zur OP.
    Angst habe ich eigentlich nicht, aber man macht sich so seine Gedanken wie es nach der OP sein wird.
    Ich schlafe immer auf der Seite, schätze das ist dann ersteinmal nicht möglich.
    Kann ich gleich wieder duschen bzw. Haare waschen?
    Wie lange muß man nach der OP im Bett bleiben?

    Mein größtes Problem ist, daß mir nach einer Narkose immer Übel ist und ich mich mehrmals übergeben muß, was sicher für die "Naht.".... nicht gut ist.

    Gruß Mary

    Hallo Angeleys!
    Ich habe mehrere Gutachten bei der Krankenkasse eingereicht. Z. B.
    Vom Chirugen, vom Frauenarzt und viele, viele Bilder vom meinem Bauch.
    Es wurde abgelehnt. Auch ein Widerspruch mit neuen Gutachten wurde abgelehnt. Ich habe einen total faltigen Bauch und einen übel riechenden Nabel.
    Ich werde die OP jetzt am 01.12.2005 machen lassen und selbst zahlen.Hut ab wenn jemand 50kg abgenommen hat. Ich habe nur 18kg abgenommen.

    Gruß Mary

    Versuche trotzdem alles!!!

    Hallo!

    Leider habe ich den Kampf mit der Krankenkasse verloren.
    Ich muß meine OP selbst bezahlen.
    Jetzt habe ich noch einige Fragen:
    Ich habe 14 Tage Urlaub für meine OP, kann ich mich danach noch krank schreiben lassen?
    Möchte am liebsten gleich danach wieder arbeiten ,(Kinder sind aus dem Haus)
    weil mir der Beruf sehr viel Spaß macht.
    Ich arbeite im Supermarkt (Büro, viel Laufen usw.) .Kann ich die Tätigkeit schnell wieder aufnehmen?
    Ich bin 49 Jahre, wie ist es da mit der Wundheilung?
    Gruß Mary0014