Beiträge von venezia

    Zitat

    Jey postete
    Übermorgen ist es endlich so weit! Und morgen geh ich schon ins Krankenhaus *freu*

    Ich schreib dann nen ausfürlichen Bericht wenn ich wieder da bin ^_-

    na und wo bleibt der :)? wenn ich das jetzt richtig sehe, warst du zwei tage vor mir dran. wie erging es dir denn? und wie gehts dir jetzt? wenn unsere ops so eng beieinander liegen, können wir zwei hübschen uns vielleicht gegenseitig beruhigen (oder eben auch das gegenteil ;) ).

    LG,
    venezia

    na klar konnten sie mir weiterhelfen. danke schön :)


    ich hab eben zum ersten mal geduscht. ganz vorsichtig und ohne seife. ein gutes gefühl.
    kann man eigentlich davon ausgehen, wenn jetzt noch nicht beide seiten identisch aussehen, dass das auch nicht mehr kommt? oder kann das auch an unterschiedlich ausgeprägten schwellungen liegen?

    mir kommt es ja auch ein wenig komisch vor, vielleicht habe ich ihn falsch verstanden. ich fragte ihn gestern bei der entlassung, ob ich mit wund-und heilsalbe etwas falsch machen könne und er sagte, babyöl täte es auch und liesse sich leichter verteilen etc.. vom zeitpunkt war da nicht die rede, aber da er nicht ausdrücklich sagte, ich solle noch warten, nahm ich an, wir beide reden von den nächsten tagen(und wochen).

    nein, ich habe keine pflaster auf den wunden. ich trage den sport-bh und habe kompressen auf den wunden.

    vielen dank für deine antwort. vielleicht können mir ja noch mehrere weiter helfen und bis dahin werde ich auf jeden fall auf dich hören und alles in ruhe lassen.

    ...ist man genau so unsicher wie vorher ;)

    daher nutze ich hier nochmal die möglichkeit, nicht nur spezialisten, sondern auch betroffene auszufragen.

    meine OP war am 16.12. und ich bin jetzt wieder zu hause. im großen und ganzen ist bisher alles gut verlaufen und mir gehts den umständen entsprechend gut.

    die größe ist einfach klasse geworden und sieht mit klamotten schon mal super aus. dass die brustwarzen leicht unterschiedlich groß sind, beunruhigt mich etwas, aber da warten wir einfach mal die zeit ab.

    eine frage, die ich mir im moment stelle ist, wie ich nun mit der wunden-pflege beginne. ich habe mir bisher babyöl und kompressen besorgt und würde 2-3 mal täglich die wunden mit babyöl einreiben und täglich die kompressen wechseln. ist das ausreichend? (babyöl wurde mir von meinem arzt empfohlen)

    hat jemand von euch vielleicht noch hinweise, erfahrungswerte für mich?

    kann man etwas gegen die schwellungen und blutergüsse unternehmen?

    im moment ertappe ich mich übrigens oft dabei, dass ich ganz sanft über meine brüste streichle, das angenehme gefühl dabei genieße (da der zug-schmerz dadurch überdeckt wird) und mir arg albern dabei vorkomme ;)

    vielen dank im voraus :)
    venezia

    hallo :)

    ich bin seit heute aus der klinik wieder zurück und bin am 16.12. operiert worden. alles hat prima geklappt und mir gehts gut. es wurde reduziert von einem G-cup und mein wunsch war ein größeres C. dies kann man ohne probleme vorher mit dem chirurgen abstimmen und wünsche nennen. ganz genau kann man es natürlich nie voraus sagen, aber bei mir wird es in etwa hinkommen. ich wundere mich hier etwas über die reduzierten zahlen, denn bei mir wurden insgesamt nur 650gramm entfernt (wie gesagt von 85G auf 85C). sehr komisch...woran kann es denn liegen, dass es nur etwa die hälfte wie bei anderen ist?!

    dir ein gutes vorankommen und alles gute!

    ich hatte vor einigen wochen einen bandscheibenvorfall und habe gerade wieder stärkere rückenschmerzen. meine (brust-) op ist in 12 tagen. kann ich in den nächsten tagen noch medikamente nehmen wie:
    - diclo-divido long (diclofenac natrium)
    oder auch - tetra-saar (tetrazepam) ?

    ich bin wirklich verunsichert und hab es jetzt erstmal gelassen, dadurch wird die entzündung jedoch nicht besser.

    vielen dank im voraus,
    venezia

    vielen dank für die schnelle antwort.

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bringt eine reduzierung auf ein minimum also nichts, sondern nur eine komplette einstellung!?

    schön, dass wir raucher einander verstehen ;)

    entschlacken und stoffwechsel anregen klingt gut, ich versuche mich ohnehin bereits mit guter ernährung, sport und vitaminen vorzubereiten!

    Zitat

    root postete

    Bitte schränken Sie den Alkohol- und Nikotinkonsum auf ein Minimum ein. Rauchen verschlechtert nachweislich die Mikrodurchblutung auch des Operationsgebietes. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert das Rauchen zwei Wochen vor und zwei Wochen nach der Operation zu vermeiden.

    hierzu hätte ich noch mal eine frage:
    ich habe in vier wochen meine OP und ich bin raucherin. das auch schon recht lange, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es für mich ein kinderspiel wird, vor und nach der OP gar nicht zu rauchen.

    was kann passieren, wenn es mir nicht gelingt, konsequent aufzuhören?

    bringt es etwas, wenn ich die anzahl der zigaretten auf ein minimum von 1-2 am tag reduziere?

    hat jemand von euch ansonsten vielleicht erfahrungen oder hinweise?

    vielen dank im voraus
    :)
    venezia

    danke schön für deine schnelle anwort, dass sind schon mal erfreuliche nachrichten. ich hab nämlich etwas befürchtungen, dass ich mich dort langweile (was zugegeben schnell passiert :) )


    einen größeren spiegel zum anschauen? wie war denn das allgemein für dich, das resultat zum ersten mal zu sehen? ich hab bei mir so die befürchtung, dass ich lieber nicht hinschaue, da ich vor den op-narben und wunden doch argen respekt habe...aber mal abwarten!

    hallo ihr lieben,

    ich hab zwar noch 5 wochen bis zur op, aber so manches interessiert einen ja doch schon ;)

    wie lange seid ihr im krankenhaus gewesen?

    wenn man morgens operiert wird, bekommt man dann überhaupt noch viel von dem restlichen tag mit?

    kann man am folgetag schon aufstehen?

    habt ihr noch tips, was ich dahin mitnehmen sollte etc.?

    danke für eure hilfe,
    venezia

    vielen dank für den link. diesen hab ich mir vor ein paar tagen bereits angesehen, hatte allerdings den eindruck, dass dort nur privat-kliniken angezeigt werden?! in solchen kann ich doch nicht mit einer kostenübernahme der kks rechnen, oder?

    und wegen der brustwarzen: ich hab einige vorher-nachher-bilder gesehen und hatte schon ab und an den eindruck, dass man die op/die narben am warzenhof besonders gut erkennen kann. freut mich zu hören, dass es bei dir anscheinend gut gelaufen ist :)
    vielleicht lag das daran, dass die bilder frisch nach der op aufgenommen sind.

    grüße,
    venezia

    hallo,

    ich (25jahre, 85G) habe vor kurzem die kostenübernahmebestätigung meiner krankenkasse bekommen. ging alles recht flott und einfach, ich war selbst ganz überrascht.
    nun bin ich auf der suche nach einer klinik, in der ich dies durchführen lassen möchte (raum hannover, hildesheim, hameln,...). hat jemand von euch vielleicht eine empfehlung für mich?

    desweiteren bin ich über jeden dankbar, der mich in bezug auf unecht aussehende brustwarzen etwas beruhigt ;)

    gruß,
    venezia