Beiträge von kohaku

    hi forewish, ich nochmal ;)

    es ist richtig schlimm das sich viele leute nicht mit den folgen auseinandersetzten, die eine lipo haben kann.
    eine lipo ist KEIN spaziergang, auch wenn das viele gerne glauben mögen.

    das alles da oben kann passieren. - muss es natürlich nicht, aber man sollte sich darüber im klaren sein.

    ich persönlich finde es ziemlich heftig wie viele leute - auch hier im forum - sich fett absaugen lassen und DANACH erst anfangen zu schauen welche risiken es gibt usw. usw. anscheinend sind diese leute nicht von ihrem arzt aufgeklärt worden. wobei ich mich frage wie man auf die idee kommt NICHT beim arzt nachzufragen, wenn was unklar ist.
    immerhin geht´s um einen großen eingriff...

    auch wissen viele leute nicht wie lange sie ihr mieder tragen sollen, wie lange schwellungen dauern, ob sie thrombosespritzen nehmen sollen usw. usw... da wird mir manchmal schon schummrig bei der vorstellung mit welcher sorglosigkeit manche menschen das machen lassen...

    hi forwish07,
    also wenn man sich mal ansieht bzw. sich damit beschäftigt was bei einer lipo alles gemacht wird und was alles im körper passiert, dann sind 2 wochen doch recht unrealistisch ;)

    sichtbar sein MUSS nach 2 wochen gar nix.
    ich persönlich hatte gleich nach meiner lipo unterschiede gesehen - bei mir wurden die innenseiten der oberschenkel abgesaugt und bereits nach 1-2 stunden haben diese nicht mehr aneinander gerieben.
    aber das endgültige ergebnis dauert wochen.

    sichtbare veränderungen sieht man selbst nach ein paar wochen bzw. 1-2 monaten wahrscheinlich nicht mehr, trotzdem ist die haut noch geschwollen, auch wenn´s nicht groß auffällt.

    das der innere heilungsprozess nach 6 monaten abgeschlossen ist kommt ganz gut hin, kann natürlich im einzelfall auch länger dauern.

    wenn der arzt regelmäßig fotos macht, was er ja eigentlich tun sollte, kann man die veränderungen nacher sehr gut sehen und sieht auch noch einmal wie groß die sprünge sind ;)

    lg

    kohaku

    ach du sch...
    nur zur nachuntersuchung bei problemen?!
    was ist das denn für ein arzt?!
    ich krieg grad echt die kriese... sowas praktiziert...

    also, NORMALERWEISE geht man in der ersten zeit total oft zum doc! einfach zur sicherheit! ich war in der 1. woche nach der lipo bereits da... jetzt war ich vor zwei wochen wieder dort, fast ein jahr nach der letzten lipo! das ist nicht unwichtig...

    man kann immer nur wieder betonen wie wichtig es ist, viele vorgespräche zu führen und intensiv aufgeklärt zu werden...

    ttmobil: nur weil kaum blutergüsse vorhanden sind heisst das noch lange nicht das die schwellungen schneller weggehen ;)

    und den satz "so ist das nunmal" kann ich auch nicht unterschreiben.
    es ist eben nicht normal wenn man nicht richtig aufgeklärt wird vor solch einem eingriff. liposuktionen werden zwar häufig durchgeführt, aber es sind keine "routine-eingriffe". bei diesen eingriffen kann verdammt viel schief gehen - was viele vergessen.

    habt ihr euch schon einmal damit beschäftig was bei einer lipo überhaupt gemacht wird? also wie das vor sich geht? was da alles "zerstört" wird unter der haut? das sind richtige schluchten die da im gewebe gerissen werden...

    die schwellungen dauern eben ihre zeit... man sieht ja nicht die ganze zeit aus wie ein ballon...

    hi mel,
    oh, das mit dem empfinden ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
    ich habe nach zwei - drei monaten wieder fast überall etwas gespürt, bis auf eine etwa handgroße fläche unterm nabel. da war alles taub.
    ich hatte mich schon damit abgefunden und hätte es auch nicht schlimm gefunden.
    aber nach etwa einem jahr nach der op hatte ich dort wieder ein gefühl :) also ich merke am bauch jetzt wieder alles :)

    dieses krasse taubheitsgefühl so kurz nach der op ist heftig, ich fand es absolut eklig... wenn ich geduscht habe kam es mir vor als hätte ich da tote haut ;) - ich kann verstehen das du wissen willst wann´s wieder besser wird ;)

    lg

    kohaku

    hi mone,

    vielleicht konnten sie dir nicht mehr absaugen.
    man darf ja auch nur eine gewisse menge an flussigkeit infiltrieren.
    das wiederum hätte man dir natürlich alles erkären müssen bzw. sollen.

    2,5 liter sind allerdings nicht wenig. stell dir das mal in milchtüten vor ;)

    leute die von lipos mit 4 litern erzählen mögen in gewissen fällen recht haben, bei manchen ist es aber auch fantasterei.

    also, jetzt wart aber erstmal ab und kläre alles dann direkt mit dem pc - und eine kostenlose nachkorrektur sollte bei DIESEM preis wirklich drin sein!

    hi mone,
    ich kann verstehen das du frustriert bist!
    ja, was viel kostet muss gut sein... das denken viele.
    es ist klar das eine gute op keine 2000 euro kosten kann, aber 9000 euro... das ist UNGLAUBLICH!
    ich habe je lipo 4.600 bezahlt. da waren das mieder, eine übernachtung und eben der eingriff mit drin.

    es ist nicht gerade toll das ich das jetzt schreibe, das kind ist ja auch schon "in den brunnen gefallen", aber wieso hast du keinen anderen arzt aufgesucht der sich das mal angeguckt hat?
    sollte eine korrektur notwendig sein hole noch eine zweite meinung ein.

    das der arzt dich nicht selbst operiert hat... nun gut, finde ich ziemlich daneben... aber is auch nicht mehr zu ändern.
    eine richtige voruntersuchung gabs auch nicht, was auch nicht in ordnung war... aber es ist nunmal passiert.

    vielleicht wird das ergebnis aber doch noch schön. denn 3 wochen sind wirklich kein maßstab. warte noch ein paar monate ab, dann wirst du das endergebnis sehen. und dann kannst du weitere schritte einleiten, sollte es nötig sein.

    ich hoffe auf alle fälle das alles noch so wird, wie du es dir gewünscht hast!!!

    viele grüsse

    kohaku

    hallo mone,

    du findest über die Suchfunktion im Forum einige Beiträge zu diesem Thema

    grüße und gute besserung

    kohaku

    hallo mone,


    ob du´s glaubst oder nicht: du bist noch geschwollen.
    du siehst es vielleicht nicht selbst, aber das deine hosen immer noch eng sitzten beweist es eigentlich ;)

    die schwellungen dauern auch keine wochen, sie dauern MONATE. nach einer lipo kannst du mit einem ergebnis rechnen, wenn 6 - 12 MONATE in´s land gegangen sind.
    nach 3 wochen ist alles noch frisch.
    stell dir mal vor wies unter deiner haut aussieht, da ist alles zerstört worden, kein wunder das du noch geschwollen bist. das dauert wirklich extrem lange.

    abnehmen tut man bei einer lipo nicht.... aber dazu ja auch einer der links...

    und, wenn du verzweifelt bist gilt: immer den arzt fragen. der sollte dein erster ansprechpartner sein.

    2,5 liter sind übrigens viel.
    mir wurde bei meiner ersten lipo 1,2 l reines fett abgesaugt, bei der zweiten... mh, weiß ich schon gar nicht mehr ;)

    waren die 2,5 liter reines fett oder war die flüssigkeit noch dabei?

    grüße und gute besserung

    kohaku

    mh, aus was für gründen auch immer, mein text wurde nicht eingetragen.... vielleicht klappts ja jetzt ;)

    nach langer zeit ich mal wieder mit einem eigenen thema ;)

    diesen mittwoch war ich beim doc, letzte nachuntersuchung für den bauch :) - alles bestens - und noch bei meiner ärztin die die lipos durchgeführt hat.
    wir haben fotos gemacht und sie hat mir gesagt das man eine lipo an den armen machen könnte.
    diese hängen ja sehr nach meiner abnahme und ich dachte die ganze zeit das man sie straffen müsste.
    jetzt also die option mit der lipo.
    würde ca. 2.800 euro kosten... dieses jahr wird das nichts mehr und dieses jahr WILL ich vor allem auch nicht.

    wieso ich das schreibe... das einzige das mich noch stört sind wirklich meine oberarme... ich habe schon 2 lipos hinter mir.
    ABER die letzte lipo war echt nicht schön.
    ich hatte starke schmerzen, auch während des eingriffs. alles in allem muss ich sagen das, wenn die letzte meine erste lipo gewesen wäre, ich wahrscheinlich keine weiteren mehr hätte machen lassen... (rein schmerztechnisch) :(

    ich hab außerdem jedesmal solche angst das was schief gehen könnte...
    jetzt bin ich am zweifeln ob ich den eingriff wagen soll oder nicht.

    jepp, das wollte ich einfach nurmal loswerden.

    viele grüsse an alle

    kohaku

    hallo alexander,

    na ja, was heisst "normal".
    es kann vorkommen und ist nichts schlimmes.
    du wirst eine spritze in den bauch kriegen und das wundwasser wird "abgezogen".
    bei mir war mal verdacht auf wundwasser, deshalb hatte ich auch die spirtze im bauch und weiss daher, das es nicht schlimm ist.
    wundwasser hatte ich dann letztendlich keines, aber wenn man es hat, sollte man es auf alle fälle wegmachen lassen.
    wie gesagt, ist nicht schlimm ;)

    lg

    kohaku

    hallo alexander,

    wow, siehst du, schon isses rum und alles gut überstanden :)

    das der bauch geschwollen ist ist ganz normal, das ist auch mal mehr, mal weniger der fall. nach einer woche müsste er noch richtig dick sein, also keine bange, da ist sicher alles in ordnung!

    jetzt wo es so heiss ist wird er auch noch etwas mehr anschwillen... aber das ist normal und wird vergehen.

    rechne mal mit einem geschwollenen bauch für ca. 6 monate (natürlich immer weniger dick, aber trotzdem geschwollen).

    ich wünsch dir eine gute heilung :)

    lg

    kohaku

    hey,
    also, wieso weshalb warum - das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    es ist halt so und solange man besser aussieht... :)

    mh, das mit der dichte wäre eine möglichkeit... weiß nicht ;) wie gesagt, da bin ich echt kein experte ;) (abe danke für die blumen)

    bist du denn zufrieden bisher?
    siehst du schon etwas?

    wie waschbär schon schreibt sieht man das endergebnis erst nach ein paar monaten, aber bei manchen kann man schon kurz nach der op eine veränderung sehen (war bei mir zumindest so, auch wenn sich das ergebnis natürlich noch verändert).

    grüße

    kohaku

    hallo rebecca,
    das ist so ein mysterium der lipos ;)
    wir haben alle nix auf der waage gesehen.
    ist seltsam, da ja reines fett abgesaugt wird, ist aber so.
    hier gabs schon einige beiträge dazu, vielleicht kannst du etwas stöbern und findest noch ein paar antworten die weiterhelfen.

    wurden bei dir denn 2,75 l reines fett abgesaugt oder wurde hier die tumeszenzlösung mitgezählt?

    grüße

    kohaku

    es gibt keine doofen fragen, nur doofe antworten ;)
    ich hatte ehrlichgesagt die erste zeit gar keine lust drauf...
    nach 3 wochen - sagte mein doc damals - kann mans gaaaaanz sanft angehen lassen. aber sex mit abdominalbinde... neeeee....
    ich persönlich wollte erst wieder nach gut 6 wochen und da ist man dann ja auch wieder voll einsatzfähig ;)

    beim höhepunkt kanns etwas unangenehm in der bauchgegend ziehen, aber das gibt sich nach ein paar wochen auch.

    lg

    kohaku

    hi sabine,
    ich durfte kein fahrrad fahren, weil es zug auf die narbe ausübt und, wie emmelie schon schreibt, eben auch eine sportliche betätigung ist.

    frag deinen doc :)
    aber nach 6 wochen darf man normalerweise ja wieder sport machen... - es sei denn dein artz sagt da was anderes.
    ich war nach 6 wochen jedenfalls wieder laufen (joggen) und hatte keine probleme.

    viele grüße

    kohaku

    hi silke,

    oh nein, eine wundheilungsstörung!!!
    das tut mir leid... sag mal, rauchst du oder hast du geraucht?
    das kann damit zusammen hängen, bzw. das haben meistens menschen die rauchen.

    ich hoffe für dich + drück dir die daumen das es wieder heilt und er nicht wieder dran muss!!!!

    gute besserung

    kohaku

    hi karlo,

    nach 3 wochen konnte ich wieder arbeiten ohne probleme (ich hab auch einen bürojob).

    ob du die reise machen kannst bzw. willst so kurz nach der op kannst du dann ja ein zwei wochen vorher (falls noch möglich) entscheiden.
    hör auf dein "bauchgefühl" :)

    hey sabine,
    bei mir hats über ein jahr gedauert, aber die taubheit hat mich nicht groß gestört. war am ende auch nur noch eine kleine stelle, die hälfte der handfläche in etwa, auch direkt unterm bauchnabel ;)

    mittlerweile ist das gefühl komplett zurückgekehrt. kann aber auch in manchen fällen sein das stellen taub bleiben. aber, wie gesagt, wäre für mich auch kein weltungergang gewesen ;)

    hi karlo,
    das was da am bauch abgeschnitten wird ist auch fettgewebe.
    aber das meiste nunmal haut.
    deswegen wird keine lipo gemacht.
    lipos werden manchmal gemacht in kombi mit einer bds an den flanken, um einen schöneren übergang zu schaffen. aber niemals vorher den bauch absaugen und dann den rest abschnibbeln ;)

    und wegen der reise: da schließ ich mich cats an. zu langes sitzten, der bauch schwillt an usw.... das kann dann schon etwas unanagenehm werden.
    aber wie gesagt, aus medizinischer sicht denk ich, gibt es da keine probleme (also das da was kaputt geht oder so).

    und, last but not least: männerbäuche ohne haare finde ich vieeeeel attraktiver ;)