Beiträge von Sanny5110

    hallo morticia,

    normalerweise wird ein schnitt wohl nur vorne gemacht von beckenknochen zu beckenknochen. wenn aber deine seiten auch etwas überstehen und nicht mit gestrafft werden, hängen die natürlich weiterhin über (hundeohren). deshalb habe ich einen ziemlich langen schnitt von seite zu seite, aber alles was über gehangen hat, ist weg.
    bei mir war der ablauf ähnlich wie bei emmelie. einen tag nach op aufgestanden, am dritten tag nach op schläuche ziehen, am vierten nach hause, ab da keine schmerzmittel mehr. schmerzen hatte ich keine, nur ein leichtes brennen und ein starkes muskelkatergefühl durch die muskelstraffung. richtig husten und herzhaft lachen kann ich heute (drei wochen danach) immer noch nicht, aber vorsichtig geht es schon. sitzen und alles kannst du sofort, auch auto fahren durfte ich sofort nach entlassung wieder. am anfang hat mich das sitzen am pc z.b. aber angestrengt über längere zeit und ich hatte öfter das bedürfnis mich mal lang zu machen. das hat ungefähr eine woche angehalten.
    inzwischen habe ich nun meine erste arbeitswoche fast hinter mir und keine probleme mit sitzen usw...
    nachher ist wieder kontrolltermin beim pc angesagt, mal gespannt, was die zur schwellung sagen.
    liebe grüsse
    sanny

    ps: ganz vergessen: operiert worden bin ich im roten-kreuz-krankenhaus in kassel bei dr. noah, tolles ärzte- und pflegeteam dort

    hallo ihr alle,
    eure sorgen und nöte liegen ja jetzt schon eine weile zurück. wäre schön, wenn ihr euch nochmal zu wort meldet und erzählt, wie es euch heute geht. meine op ist morgen drei wochen her, auch mir geht es prima, ich trage brav meinen gurt und fühle mich beim duschen ohne ihn sehr unwohl.
    meine einzige sorge im moment ist die schwellung. meine ist ziemlich gleichmässig, rechts etwas mehr, mein bauch ist auch ziemlich hart und gespannt. mein pc hat letzte woche etwas abpunktiert, aber es war nicht viel wundflüssigkeit drin. er meinte, dann wäre es doch mehr weichteilschwellung. wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis es besser wurde? und waren auch eure hosen etwas enger als vorher? ich meine, den wabbelbauch, den konnte man immer irgendwie reinquetschen, aber jetzt diesen gespannten, harten bauch, mit dem man ja auch noch vorsichtig ist.......
    würde mich über nachrichten freuen.
    liebe grüsse sanny

    hallo alle zusammen.
    meine op ist morgen drei wochen her. auch mein nabel wurde versetzt. letzte woche wurden die fäden gezogen.
    und heute sehe ich schon die narbe um den bauchnabel nicht mehr. die vom bauchschnitt ist zwar sehr lang, weil die seiten mit einbezogen wurden (wegen der sogenannten hundeohren), aber dafür total schmal.
    ich denke, wenn man ein gutes ärzteteam hat, kann man sich ein tattoo einfach so machen und nicht zur zierde, das wäre doch noch schöner, lach. freue mich schon darauf, enge oberteile zu kaufen. allerdings ist mein bauch noch sehr geschwollen und die hosen eher zu eng als zu weit.
    liebe grüsse sanny

    hallo frabno, meine bauchdeckenstraffung ist morgen drei wochen her und auch ich hatte nach 48 kg gewichtsabnahme schlimme schwangerschaftsstreifen bis hoch zum bauchnabel. jetzt ist mein bauch noch geschwollen, aber man kann schon erkennen, daß die narbe in der bikinizone ganz schmal ist und die narbe um den bauchnabel (er wurde versetzt) ist jetzt schon fast nicht mehr zu sehen. danke an dr. noah in kassel und sein team:) da fast alles bis zum rippenbogen weg geschnitten wurde und dann von dort runtergezogen, sind kaum noch schwangerschaftsstreifen übrig geblieben. lediglich ein paar direkt überhalb der narbe. sollte jetzt noch endlich die schwellung weg gehen und ich irgendwann mal bauchfrei tragen können, sitzen die restlichen streifen so weit unten, daß man sie nicht sehen wird.
    ich kann eine solche op nur empfehlen. bei mir hat übrigens die krankenkasse anstandslos bezahlt.
    liebe grüsse
    sanny