Beiträge von sun2205

    Hallo maus,

    wie geht es Dir denn mittlerweile? Hat sich denn eine Besserung eingestellt?
    Denke öfters mal an Dich udn hoffe sehr, daß Du nicht zu sehr leiden mußt und doch mal ein Ende abzusehen ist.

    Ganz lieben Gruß
    Sun

    Hallo Sonja,

    spazierengehen solltest Du nach den ersten paar (3-4) Tagen jeden Tag so eine halbe Stunde, ist gut für den Rücken und beugt einer Trombose vor.
    Meine erste kleine Einkaufstour hatte ich nach 11 Tagen.Arbeiten war ich nach 14 Tagen wieder und die Fenster habe ich nach gut 3 Wochen wieder geputzt.
    Sport werde ich erst nach ca. 2 Monaten wieder anfangen, entscheide das aber nach meinem persönlichen Gefühl, wie ich auch alles andere danach entschieden habe.

    Gruß
    Sun

    Bori meint damit, daß es unterschiedliche Implies von der Härte her gibt. Es gibt welche mit starker Vernetzung (härter) und welche mit weniger starker Vernetzung (weicher) - nennt man Cohäsiv I (weich) oder II (härter)

    glatt oder texturiert hat nichts mit der Härte des Implies zu tun.

    Gruß
    Sun

    Hallo Sonja,

    laß Dich nicht davon abschrecken, das UBM schmerzhafter ist. Bin jetzt 6 Wochen Post-OP und hab die Schmerzen in den ersten Tagen komplett verdrängt. Außerdem sind es nur ein paar Tage und die übersteht man, denn man freut sich ja auf das tolle Ergebnis. Und wenn Du sie das erstemal in einem schönen BH siehst - wow - dann ist alles vergessen.

    Und wie Roxie schon sagte ist die Gefahr der KF wesentlich geringer.

    Gruß
    Sun

    Ich war 2 Tage in der Klinik und habe insgesamt € 6.500,- bezahlt. Habe an den Arzt den Komplettpreis überwiesen, der hat dann mit der Klinik abgerechnet. SPort-BH und Brustgurt inkl, sowie alle Nachsorgetermine, auch die, die einmal jährlich anfallen.

    Ich würde auch immer wieder diesen Betrag investieren, denn bei so einer Sache sollte man sich nicht vom Geld leiten lassen. Lieber noch etwas sparen.

    Gruß
    Sun

    Hallo Sonja,

    ich habe UBM und kann sagen, daß die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind. Nach der ersten Woche wird es jeden Tag besser, 2 Wochen muß man allerdings einplanen bis man wieder arbeiten gehen kann.
    Bei mir sieht man die Implies gar nicht und mittlerweile fühlen sie sich sehr weich an, nur am unteren Rand kann ich sie ertasten.

    Gruß
    Sun

    Hallo bori,

    ich habe sehr weiche Implies, das stimmt. Cohesive1 ist weich.
    Ich wollte eine möglichst natürliche Brust und das habe ich damit ja auch erreicht.
    Habe festgestellt, daß die Wellen wohl vom seitlich liegen kommen und sich gegen abends noch verstärkt haben. Trage jetzt wieder nachts den Stutti und jetzt ist es schon fast weg. Mit dem kann ich auch seitlich liegen. Wird wohl noch eine Weile dauern bis das nicht mehr auftritt.

    Gruß
    sun

    Habe jetzt 5 Wochen nach der OP ein spürbares (noch nicht sichtbares) Rippling im unteren Bereich der Brust.
    Morgens ist es immer am geringsten, gegen Abend ist es stärker zu spüren.
    Ist auch nicht jeden Tag gleich. Habe mal zwei Nächte ohne Gurt geschlafen, danach war es recht deutlich zu spüren. Jetzt mit Brustgurt nachts ist es wieder weniger geworden.
    Da ich nicht gerade wenig Eigengewebe habe wundert es mich ein wenig.

    Kann sich das evtl. auch wieder ganz legen?

    Gruß
    Sun

    Hallo Noe,

    ich konnte nach knapp 4Wochen wieder auf der Seite liegen, vorher nur auf dem Rücken.
    Ich hab mir immer rechts und links ein schmales Kissen hingelegt, damit die arme etwas höher liegen, war sehr angenehm. Ich lag auch mit dem Kopf immer etwas erhöht, da tat der Rücken nicht so weh.
    Ich habe mir in der Apotheke Coolpacks geholt und sie unter und über die Brust gelegt. Wobenzym und Arnika D6 haben mir sehr geholfen, die Schwellung war nach 14 Tagen weg. Die ersten 3-4 Wochen solltest Du so wenig wie mögich machen, wichtig, die Arme nicht über Schulterhöhe bewegen (geht sowieso extrem schwer).
    Schmerzmittel habe ich 14 Tage genommen. Geb der Wundheilung etwas Zeit, es dauert einfach ein Weile bis Du wieder voll Einsatzfähig bist. Aber nach der ersten WOche wird es jeden Tag besser, wirst sehen.

    Gute Besserung
    Sun