Beiträge von patricia2206

    vielen Dank für Eure Antworten! Inzwischen ist der LK wieder abgeklungen, aber wenn sich wieder was tut bzw. wiederholt was tut, muß man dem sowieso nachgehen.
    wie gesagt, ich hab´s nicht zum ersten mal, sonder immer wiedermal über kurze Zeiträume (ca. 2 Tage), meist im Zusammenhang mit Infektionen, wenn ich irgendwas mit mir rumziehe ...

    Danke auch Hr. Dr. Bosselmann für Ihre Antwort! Werde es auf jedenfall weiter beobachten!

    Hallo Ihr lieben,
    ich hatte mehrmals diesen Sommer - und im Moment grad wieder akkut - geschwollene und teilweise schmerzhafte Lymphknoten abwechselnd in den Achseln.
    Diesmal war ich bei meinem Hausarzt um mal nachzufragen.
    Er meinte, dass da durchaus ein Zusammenhang mit den Implis naheliegt, da Achsellymphknoten sehr auf Probleme im Brustbereich hinweisen.
    Mit meinen mehrmaligen Racheninfekten sollten die eigentlich nicht in Zusammenhang stehen.
    Ich habe im Heilungsverlauf keinerlei Probleme, die Narben sind wunderschön, bei der Nachsorge paßte auch alles.

    Ich habe jetzt mal vorerst abschwellende u. schmerzstillende Tabletten bekommen, sollte es aber nicht greifen bzw. wieder ein Infekt der Atemwege hinzu kommen, muß ich Antibiotika schlucken....

    Kennt vielleicht irgendjemand das Problem?
    Dr. SCHOLZ - IHRE MEINUNG?!?

    hi Miss,
    ich würd mir auch keine Sorgen machen. bei mir ist´s auch so, dass meine rechte brust zwischen Brustwarzenhof und Narbe noch immer taub ist und die linke Seite nicht mehr. Werde nochmal meinen Doc drauf anreden, habe nächste Woche Kontrolle.
    Aber man liest ja im allgemeinen, dass das bis mind. 6 Monate dauern kann.

    ja genau dicker Bauch! SCheinbar kommt das von der Narkose, hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, weiß aber gar nicht genau warum. also bei mir gings wieder nach ca. 2 Wochen weg. Aber echt fürchterlich, so eine Kugel vor sich her zu tragen, es half alles einziehen nichts!

    Klar erlebt es jeder anders, beim einen tuts nicht so weh - beim andern schon. Drum find ichs gut dass jeder hier seine Erfahrung reinschreiben kann und Senorita sich optimal vorbereiten kann. Lieber Vorsorgen als hintennach schlauer werden.
    Ich für meinen Teil hab viele Sachen gottseidank von vorn herein bedacht, aber es gab auch Kleinigkeiten an die ich nie im Leben gedacht hätte ... Leider hab ich dieses Forum erst kurz nach meiner OP entdeckt. Mit den Rückenschmerzen beim Schlafen hab ich z. B. überhaupt nicht gerechnet. Aber ok, wirklich ändern hätt ichs auch nicht können.

    hallo frechesKrümel,
    ja bei mir blieb die Periode auch total weg, das hatte ich überhaupt noch nie (außer natürlich bei meiner SS). Da ich sowieso nach 2 Wochen einen Termin beim Gyn hatte, hab ich ihn auch gleich gefragt und alles von der OP erzählt. Er meinte dass das durchaus mit der OP zusammen hängen kann, zudem auch weil ich meine OP - sprich Narkose - genau zum Eisprung-Termin hatte.
    Inzwischen ist die nächste Periode wieder auf den Tag genau gekommen. Also sei mal nicht beunruhigt.

    ja genau, schuhe zum reinschlüpfen nicht vergessen (FlipFlops oder Ballerinas zum Beispiel)! Ich hatte auch eine bequeme Jogginghose und ein Oberteil mit Reissverschluß an - nicht daran zu denken was über den Kopf zu ziehen! Also auch am besten einen Pyjama zum knöpfen! Du wirst wahrscheinlich auch die ersten Tage über solche Anziehsachen froh sein, weil du die Arme wirklich nicht rauf bringst bzw. auch gar nicht über Schulter strecken darfst! Und richte dir zu Hause unbedingt die wichtigen Sachen die du in Oberschränken hast her (Kaffeetasse, Toilettenartikel ---- DUSCHKOPF!!! in der Dusche, Anziehsachen, ...)
    Ich hätte meinen Mann 2 Wochen lang erwürgen können, wenn er morgens vergessen hat den Duschkopf in der Dusche ganz nach unten zu schieben (er ist 1,90 groß) und ich stand dann nachmittags oder abends auf weiter Flur und mußte das Ding mittels Turnen nach unten drehen ... ;O)

    ja genau Sun!
    während der letzten 4-5 Jahre hab ich immer gesagt: Gäbe es eine Creme zur Vergrösserung, ich wär die erste die sie hätte!
    Inzwischen hab ich mich über die OP getraut und jetzt hab ich endlich auch Busis!
    Alles andere ist unseriös und Geldmacherei. Die "Übungen" (ich glaub den Bericht hab ich auch gesehen) gelten nur dem Muskel und der Straffung, machen aber ganz sicher keinen Busi.

    Hallo Puzi,
    grad gestern abend hab ich mich gefragt wie´s dir inzwischen geht und ob du wohl alles gut überstanden hast!
    Dir wirds jetzt dann wohl so gehen wie den meisten von uns: die Rückenschmerzen werden stärker sein als die Busischmerzen! Furchtbar nicht, wenn man steif wie ein Brett liegen muß ... ich bin dann schon regelmäßig 3x pro Nacht aufgestanden und ein bisschen umher gelaufen, weil ich nicht mehr wußte wie ich liegen soll.
    nach 2 Wochen bin ich zur Massage gegangen und hab mein Problem dem Masseur erklärt, er meinte er schaut was er machen kann und hat mich dann im sitzen (mit der stirn auf den Massagetisch gelehnt, sitzend auf einem Gesundheitshocker) ausmassiert sogut es eben ging. Aber die eigentliche Problemzone im Brustwirbel-Bereich (zwischen den Schulterblättern - da hatte ich furchtbare Schmerzen, total hart und verspannt) hätte er nur im liegen richtig bearbeiten können.... jedenfalls wars trotzdem eine Wohltat und ich werde mich - sobald Bauchlage wieder möglich ist - ganz sicher mal ordentlich durchkneten lassen *freu*

    Nach ca. 3 Wochen konnte ich wieder seitlich liegen und seither gehts wunderbar!
    Ich wünsch dir noch einen guten Heilungsprozess und alles Gute!

    Hallo Vroni,
    ich weiß jetzt klingts total abgedroschen, aber in meinem Leben bin ich einfach immer wieder drauf gekommen dass doch was wahres drin steckt:
    "Es gibt nichts so schlechtes, das nicht was gutes drin steckt" und "Wer weiß für was es gut war"

    na denn, augen zu und durch! hoffe du wirst nicht zu nervös sein vorher, lies auch bitte nochmal alle Tipps für die Zeit danach durch - siehe Thread, damit du auch vieles im Vorfeld vorbereiten kannst!
    Wünsch dir alles gute, man "liest" sich!

    hallo mädels!
    also zuerst mal vorneweg: jetzt bin ich *überleg* heute genau 5 wochen post-OP und mir gehts BLENDEND! ab der 3,5 Woche war ich eigentlich wieder total auf dem Damm - Brusttechnisch gesehen, weil leider hat mich die letzten 2 Wochen eine Rachen-Infektion zur Weißglut gebracht, und als i-tüpfelchen hatte ich mir auch noch ne Vaginal-Infektion eingefangen .... rührte wohl noch alles ein bisschen von der OP her, eh wissen angeschlagenens Imunsystem etc. und bei uns grassierten jede menge Infekte. Naja, jetzt ist alles überstanden.
    Wie gesagt, die Busis tun überhaupt nicht mehr weh, ich kann mich wieder voll bewegen - auch putzen, strecken, seitlich schlafen etc. nur noch hart sind sie wie 2 Orangen ... hoffe das wird dann langsam. Was sind denn eure Erfahrungen wie lang das ca. dauert?

    zurück zum Thema *sorry, bin so happy*:
    also NACH der OP - ich bin ja UBM, also schon auch heftiger - man glaubts gar nicht wie einen die OP hernimmt. wie oben schon wo geschrieben, sogar (Auto-)Türen aufmachen wird ganz am Anfang zum HIndernis ... man kommt erst drauf was man alles den ganzen Tag macht, wenns auf einmal nicht mehr geht. Gottseidank war ich so vorausschauend, dass ich die Wohnung auf Hochglanz hatte, Betten bezogen, gewaschen, geputzt etc. Auch das Haare machen ist anfangs nicht lustig. Aufstehen aus dem Bett, Dinge aus dem Schränken holen (oben) etc. etc.
    Schaut wirklich dass ihr in der ersten Woche Hilfe daheim habt, denn selbst wenn man wieder selbst vieles tun kann wird man verdammt schnell müde! Nach den ersten 2 Wochen wars daheim zwar kein großes Problem mehr fast alles zu machen, aber abends um 8 war ich total lahm und hatte bleischwere Arme.
    Ich wünsch allen die nächstens dran kommen viel Glück und gute Genesung!

    @ Puzi und Silvi
    Also ich war am Mittwoch grad 4 Wochen Post-OP und mir gehts wieder bestens! Heilungsverlauf ist 1A, nach ca. 2 Wochen ging der Übergang ins Alltagsleben wieder fliessend! Hoffentlich bleibts auch so!!! Seit knapp 1 Woche kann ich nachts auch wieder seitlich schlafen, zwar mit mehrmals drehen und halb-seitlichem Liegen, aber seither kann ich wenigstens wieder ohne Rückenschmerzen und 3-maligem Aufstehen wieder richtig gut schlafen!
    Silvi du kriegst auch UBM? Mach dich gefaßt, dass du mind. die erste Woche echt auf Hilfe angewiesen bist! Selbst die einfachsten Dinge des Alltags werden zum Hürdenlauf (Aufstehen aus dem Bett während der ersten Tage, irgendwas aus Schränken die Höher als Schulterhöhe sind rausnehmen, bei meiner Freundin sogar das "Hintern wischen" am WC die ersten Tage! ich kam gottseidank knapp hin *G*) Autofahren konnte ich erst nach 2 Wochen wieder (starkes Einschlagen und Rückwärtsgang war echt schlimm)

    Ich hab in der Apotheke Tabletten der Fa. Similasan bekommen für "Lampenfieber". 3-4 Stück am Tag und ich bin merklich ruhiger gewesen ... natürlich am letzten Tag vorher haben sie aber auch nicht mehr "Wunder gewirkt", aber es geht eh schnell vorbei!

    Mc Ghan gibt lebenslange Garantie auf seine Implantate, ausgenommen natürlich Beschädigungen die durch Einwirkung von Aussen entstehen. Mein PC hat mir versichert, dass solange man keine Probleme hat (Kapselfibrose o.ä.) und die Implantate in Ordnung sind, keine 2. OP nötig ist.
    Daher immer zur Kontrolluntersuchung gehen und dann mach ich mir da keinen Kopf.

    hallo Silvi!
    also mein PC hat mich vorher extra drauf hingewiesen, dass ich bei der OP-Terminwahl auf meine Periode achten sollte. Er meinte, es müsse ja nicht sein, dass mein Körper neben der OP auch noch mit der Periode "belastet" sei. Für mich eigentlich total einleuchtend, hat man doch grad während der Tage auch oft Brustschmerzen.
    Er hat auch direkt vor der OP (als er nochmal meine Brust genau untersuchte) sich nochmal versichert, ob ich keine Regelblutung habe.

    Frag doch einfach deinen Operateur nochmal, und wenn du ganz verunsichert bist, mach vielleicht einen neuen Termin! Aber wissen mußt du´s doch selbst bzw. nach Absprache mit deinem PC!

    Viel Glück noch und halt uns am laufenden!

    Soviel ich weiß sind OPs nach Vollmond, also bei abnehmendem Mond besser (bezügl. Blutungen etc). Inwieweit man sich auf solche Sachen einläßt, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich selber kann schon positive Aspekte in den Mondphasen abgewinnen. Meine OP war zwar auch in der zunehmenden Mondphase, obwohl ich den Mond berücksichtigen wollte ... ging aber nicht, weil die günstigen Termine mit meiner Regelblutung zusammenfielen.

    Mach dir selbst ein Bild!
    Gruß Patricia

    hallo misskittin!
    also ich weiß es nur von der Schwangerschaft: wenn du mal welche hast, kriegst du sie nicht wieder weg. sie verblassen dann mit der zeit und werden ganz hell (silberfarben).
    man kann eigentlich nur vorbeugen, mit massagen, feuchtigkeit u. öl, wechselduschen. aber wenn man schlechteres Gewebe hat sind die Dehnungsstreifen (bei großer Dehnung) kaum zu vermeiden.

    Zitat

    Puzi postete
    Halli hallo...

    also mein Doc hatt mir gesagt, dass ich mir vor der Operation einen ganz normalen Sport-BH kaufen soll... Habe ihn grad heute Mittag gekauft... ist ein ganz komisches Gefühl, einen BH zu kaufen, der mir ja eigentlich zu gross ist... hihi

    sorry für meinen späten Kommentar, vielleich liest ihn ja doch noch jemand .... ich mußte grad lachen wegen dem BH kaufen, ich stand Anfang Juni in der Umkleidekabine (mit Körbchen AA) und verlangte einen größeren SportBH (B u. C) zum probieren ... nachdem mich die Verkäuferin ziemlich zweifelhaft betrachtete, erklärte ich, dass ich den dazugehörenden Busen erst bekomme *lach* :)