Beiträge von Mar_tina

    Mensch Birgit, du bist ja `ne Liebe:)

    Ich habe gerade eine mini kleine Tasche gepackt, will ja schnell wieder heim:)
    Ich muß ja um 7.30h da sein, hoffe es geht dann auch bald los. Ich würde nämlich nach Möglichkeit gerne auf eine LMA-Tablette verzichten.
    Sobald als möglich melde ich mich natürlich,

    Martina

    Hallo Mary,
    du gehst ja relativ früh wieder arbeiten. Fühlst du dich denn so fit? Was hast du denn deinem Chef erzählt?
    Ich habe extra soviel Urlaub plus Überstunden genommen, daß ich ab dem ersten Tag wieder einsatzfähig bin. Und sollte irgendwas nicht klappen, kann ich immer noch sagen, ich hätte wieder einen bösen Ischias:)
    Den habe ich ja wirklich, nur im Moment ist er ganz ruhig.

    neleja, ich habe zumeist Hosen, die nicht knalleng sind. Da fühle ich mich gar nicht wohl.
    Ich werde morgen früh die "weiteste" Hose anziehen und für alle Fälle natürlich noch meine Lieblings-Jogginghose mitnehmen.
    Am nächsten Samstag hat meine Schwiegermama Geburtstag und für gewöhnlich muß ich da einen Kuchen backen. Ob das dieses mal auch hinhaut? Denn ihr kann ich unmöglich sagen, was ich da machen lasse. Zur Not muß auch in diesem Fall der liebe Ischias herhalten:)

    Liebe Grüße
    Martina

    P.S. Bericht gibt es, sobald ich wieder daheim bin.

    Hallo Mary,
    ich habe die reinste Antipathie gegen Krankenhäuser und bin schon froh, wenn ich sie nur von außen sehe:)
    Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ruhe habe ich daheim auch, die Kinder sind groß und mein Mann versorgt mich bestimmt bestens. Im Krankenhaus wird man halt ein wenig betütelt, was frau ja auch gut tut. Und man kommt erst gar nicht in die Versuchung, irgendetwas zu tun. Eine Narbe habe ich auch schon, vom Kaiserschnitt.
    Trotzdem wäre ich glücklich, wenn ich so schnell als möglich wieder heim dürfte:)
    Wie geht es dir denn weiterhin mit dem neuen Bauch?

    Ich wünsche dir gute Besserung und erfreue dich am neuen Bauch,

    Martina

    Hallo Mary, dein Bericht klingt ja toll. Man kann förmlich hören, wie zufrieden du mit deinem neuen Bauch bist:)
    Ich darf das am kommenden Montag bestimmt auch sagen.

    Aber ich bin doch etwas neugierig: Warum warst du denn so lange im Krankenhaus? Ich hoffe, daß ich nach einem, maximal aber zwei Tagen wieder daheim bin.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Mary,

    alles Gute unbekannterweise auch von mir. Du wirst bestimmt hinterher auch sagen, schade, daß ich es nciht schon eher gemacht habe:)

    Gutes Gelingen, schnelle Heilung und wir freuen uns alle auf deinen Bericht,

    Martina

    Hallo Birgit,
    dein Bericht liest sich toll. Es scheint dir ja wirklich super gut zu gehen. Am 12.12. habe ich ebenfalls einen Termin bei Dr. Scholz & Team. Sämtliche Weihnachtsgeschenke habe ich gestern mit meinem Mann besorgt, damit ich nach der OP nicht noch mal in letzter Sekunde los muß.
    Wie lange trägst du dein Mieder/Abdominalbinde? Warst du zwischenzeitlich schon mal zur Kontrolle? Ich habe gelesen, du gehst jetzt bald zum Fädenziehen hin, hattest du keine selbstauflösenden?

    Gruß
    Martina

    Hallo HasiMaus,
    wow drei Kaiserschnitte, da bist du ja eine von den OP-Erfahrenen:)
    Ist deine Narbe eigentlich jedesmal größer oder unschöner geworden?
    Meine Narbe war vom KS her katastrophal, da es einfach nicht heilen wollte und wochenlang geeitert hat. Dann wurde eine kleine Korrektur nach dem zweiten Kind gemacht. Jetzt sieht man zwar so gut wie nichts von der Narbe, aber sie verläuft etwas in Schlangenlinien und die Haut wölbt sich darüber.

    Bestimmt trägst du noch ein Mieder oder eine Binde?
    Bei zwei OP`s kann ich mir gut vorstellen, daß das ganz schön schlaucht. Aber du scheinst ja eine sehr Mutige zu sein.

    Liebe Grüße
    Martina

    Zitat

    kohaku postete
    Hallo,
    wie lange denkt ihr, die das jetzt alles schon hinter sich haben, sollte man denn jetzt WIRKLICH urlaub nehmen wenn man einer sitzenden bürotätigkeit nachgeht?

    kohaku

    Hallo Kohaku,
    ich arbeite im Büro als Sekretärin und muß auch relativ viel laufen.
    Meine OP ist am 12.12. und bin dann exakt 21 Tage daheim. Ich denke aber schon, daß es in meinem Fall ausreichend ist. Die Kinder sind groß (16+18), ich habe nicht viel Hautüberschuss und zur Not, wenn es gar nicht gehen sollte, lasse ich mich noch ein paar Tage krank schreiben.

    Herr Dr. Scholz meinte auch, mit einem Kaiserschnitt, den ich ja hatte, kann es nicht verglichen werden. Diese OP ist "einfacher". Und damals mußte ich das Baby ja auch herumtragen und viel laufen.

    Birgit, viel Glück für deine OP und berichte uns dann doch bitte, wie es lief.

    Gruß
    Martina

    Guten Morgen,
    ja ich arbeite als Sekretärin. Ich habe leider nicht länger Urlaub, werde aber evtl. meinen Hausarzt ansprechen, ob der mich bei Bedarf noch ein paar Tage krank schreibt.
    Laufen muß ich schon ziemlich viel, da ich in einer Produktion arbeite und die Wege manchmal länger sind.
    Falls ich mich jetzt wiederhole, gehst du arbeiten, oder bist du zu Hause?

    Gruß
    Martina

    Hallo Tanja, schön zu hören, daß es dir soweit ganz gut geht. Ich habe leider auch Erfahrungen mit einer entzündeten Narbe gemacht. Mein Kaiserschnitt wollte damals gar nicht heilen. Mein FA meinte, es könnte eine Fadenunverträglichkeit vorliegen.
    Meine OP ist erst am 12. Dezember, also noch etwas Zeit. Am 3. Januar muß ich wieder arbeiten, bis dahin habe ich mir meinen Resturlaub genommen. Ich denke, die Zeit reicht mir, um wieder fit zu werden.

    Ich nehme an, daß du mittlerweile wieder alle Klamotten anziehen kannst?

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Tanja, warst du mittlerweile schon beim Fädenziehen?
    Wurde vor der OP darüber diskutiert, ob selbst auflösende Fäden oder nicht?

    Schade finde ich, daß die Diskussionen im gesamten Forum drastisch zurückgegangen sind.
    Ich für meinen Teil würde aber gerne noch weiterhin von dir hören. Wie sich deine Narbe entwickelt, was du inzwischen schon wieder tun kannst, oder ob du irgendwelche Probleme hast.
    Gruß
    Martina

    Zitat

    Emmelie postete
    Hallo,

    Sicherlich ist es ratsam das rauchen einzustellen da man ja weis das es wundheilungsstörungen geben kann das ist zwar nicht bei jedem raucher so aber es wird gewarnt was auch sinnvoll ist also hör doch einfach auf zu rauchen das hat auch einen schönen nebeneffekt mehr geld und keine gelben Zähne lach.

    LG
    Emmelie

    Hallo Emmelie,
    ich habe schon etliche Anläufe gestartet, um diese Scuht in den Griff zu bekommen. Doch zu guterletzt scheiterte es immer daran, daß ich zunahm. Ob wohl ich meinem Gefühl nach nie sonderlich mehr gegessen habe:(
    Vor solch einer OP wird es mir wohl nicht so schwer fallen aufzuhören. Und vielleicht schaffe ich es ja dieses mal ganz??

    Tanja, welche Klamotten hattest du dir eigentlich mit ins KH genommen?
    Ich denke, eine Hose, die etwas weiter und bequemer ist, sollte für den Heimweg reichen, oder?
    Hast du ein Mieder oder einen Bauchgurt an? Und trägt es unter deinen Hosen sehr auf?

    LG
    Martina

    Hallo wir4, ich bin Selbstzahler:( Aber egal, man gibt im Leben ja auch genug Geld für Dinge aus, die man nicht braucht. Jetzt investiere ich eben mal in mich:))
    Ich habe bei beiden Kindern auch aufgehört zu rauchen, das war gar kein Thema. Doch leider habe ich dummerweise immer wieder angefangen.
    Von Januar04-Mai04 hatte ich es auch fast wieder geschafft, nahm dann aber in dieser zeit fast 6kg zu, was dazu führte, daß ich aus lauter Frust wieder anfing.
    Ich kenne das Gefühl, wie es ist, nicht mehr von dieser Sucht abhängig zu sein und trotzdem schaffe ich es nicht, es ganz zu lassen.
    Für die OP muß ich mich halt mal zusammenreisen.

    LG
    Martina

    Hallo Tanja,
    auch von mir alles Liebe für dich. Ich bin zwar nur stiller Mitleser, habe aber auch schon auf meine Fragen super Antworten bekommen.
    Es macht richtig Mut, eure Erfolgsgeschichten hier mitzulesen. Kennt ihr eigentlich jemanden hier oder auch privat, der diese OP bereut hat oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?
    Ich hatte mittlerweile auch ein Gespräch bei Dr. Scholz, das wirklich super gelaufen ist. Die Chemie stimmte gleich, was für mich persönlich schon sehr wichtig war. Nach einigem Überlegen und ein paar Fragen, die mir auch per mail beantortet wurden, habe ich für den 12.12. einen OP-Termin vereinbart.
    Ich freue mich sehr darauf, den blöden ausgeleierten Bauch nicht mehr sehen zu müßen. Angst habe ich davor gar keine, denn wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich ja bereits eine Narbe vom Kaiserschnitt und danach von einer Korrektur. Die allerdings nicht gelungen ist. Von dem her kann es nur schöner werden:)
    Mich treibt im MOment nur noch eine Frage etwas um: Wie schaffe ich es, das Rauchen aufzugeben bzw. einzuschränken? Gibt es hier Raucher, die auch vor dieser Frage standen?

    Liebe Tanja, berichte doch bitte weiter wie es dir geht, ja?

    Liebe Grüße
    Martina