Beiträge von knarf

    Natürlich sieht ein ohr nicht exakt aus wie das andere bei mir, mann im Ohr. Aber es sieht nach einer Natürlichen Symetrie aus. und das bedeutet ja immer unsymetrisch!
    Die Narben sehen gut aus. Also von vorne sieht man null und hinten liegt es zwischen den Hautfalten...mh... also ich hab bisher noch nichts gesehen was mich stören könnte.

    P.S.: Ich trage auch gaaaaaaaaaaaanz kurze Haare! Wenns überhaupt ein mm ist;-)

    Ich konnte so nach 2-3Wochen vorsichtig wieder ganz gut auf der Seite schlafen. Es traten dann zwar nach längerem liegen immer mal wieder Ermüdungserscheinungen an der Ohren auf aber das ist ja normal und auch nicht schlimm.
    Klar ich denke schon das du sehr zufreiden sein wirst mit dem Ergebnis. Ich hatte mit einem Ohr mehr Probleme wie mit dem anderen. War abstehender als das andere also deswegen auch auwendigere OP. Dieses war natürlich aus diesen Gründen mehr und länger geschwollen. Dachte da auch erst ob sich das noch gibt?! Fazit: Ich bin sehr Zufrieden.

    Also zu deinen Ängsten mit den Leuten auf der Arbeit. Ich hab das auch gedacht das dies jeder sofort sieht, trage auch gaaaaaaanz kurze haare.
    Aber zu meinem Erstaunen es ist ungelogen noch keinem konkret aufgefallen. Zwar haben die meisten gesagt irgendwie wäre ich anders aber keiner kam exat auf die ohren!
    Die einen haben gemeint ob abgenommen usw.
    Also das ist alles im nachhinein nicht so wild.

    Herzliche Grüße

    Hallo Linchen83,
    ich würde mal sagen Du kannst ganz locker bleiben! Hatte genau den selben ersten Eindruck. Hat sich aber nach weiteren Tagen gegeben. Und das wird es sicher bei Dir auch!

    Klar kannst Du das dem Arzt sagen! Wäre schlimm wenn er sich deswegen angegriffen fühlen würde. Was ich mir sowieso von keinem Arzt vorstellen kann!

    Viel Spaß mit Deinen neuen Ohren!

    Herzlichst

    hallo...

    also ich hatte da gar keine probleme mit den narben. sind ausschließlich hinter dem ohr bei mir! hab halt auch drauf geachtet mich nicht zu lange so aufzuhalten dass mir die sone direkt in den rücken scheint.

    Hallo Lena,
    kann Dir die Frage zwar nicht genau beantworten sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte meine OP am 1. Juni und war hatte jetzt für mitte September eine Woche Spanien geplant. Ging aus diesen Gründen am 31.August nochmal zur Untersuchung bei meinem Operateur. Der teilte mir mit das ich ich keinerlei Einschränkungen mehr hätte ( nach fast genau 3 Monaten ). Hab mich natürlich trotz allem gut mit Sonnencreme geschütz und hatte auch glücklicherweise keine Probleme.

    Aber ob das die Regel ist hab ich keine Ahnung!

    Gruß

    Hey Morpheus,
    na wie ist es bisweil verlaufen? Sind ja doch schon einige Wochen jetzt vergangen. Ich hoffe Du bist jetzt mit Deinem Ergebnis zufrieden.
    Bei mir sind jetzt sozusagen auch die letzten Schwellungen abgeklungen und die Ohren sehen einfach super aus. Die ganzen Strapazen sind vergessen. ;)
    Gruß

    Hallo mann im Ohr,
    es gibt auch OP Techniken die keinerlei Fäden Fäden benötigen und Hammer Resultate ergeben. Dabei wird jediglich für 2 Wochen nach der OP das Ohr von aussen mit einem spezialverband gestützt. ( eine art Mullbinden-Wurst wird von aussen in den Wölbungen verlegt und mit drähten für 2 wochen fixiert) Diese Technik wurde bei mir angewandt. Bin jetzt in der 9.ten Woche post OP (01.07 OP Tag) und das Ergebnis ist einfach traumhaft. Ich habe mit den tollsten Spiegelkonstruktionen auch meine Ohren von hinten betrachtet und es ist keine Narbe zu sehen. Für mich als Leihen zumindest nicht. Einzigst minimale Schwellungen sind noch zu erkennen, aber das auch nur für mich und für die Leute die es wissen und ganz bewusst hinschauen.

    hallo,
    ich habe knapp 2 wochen gewartet. war aber mehr glück als verstand. hat nur geklappt weil jemand abgesprungen ist. mein arzt hat eine normale warte zeit von 6 monaten.
    wie das bei anderen ist kann ich natürlich nicht sagen...
    gruß

    hallo rollo,
    hört sich fast so an als wäre das abstehendere ohr einfach nur etwas mehr geschwollen als das andere!
    hab noch etwas gedult bevor du dir ernsthaft sorgen machst. das braucht alles noch etwas zeit. es heist zwar immer nach ca 1-2 wochen ist man wieder gesellschaftsfähig nach einer otopexie, doch das muß man auch realistisch sehen! wenn man unter "gesellschaftsfähig" versteht das man nach 2 wochen nichts mehr sieht und der fall endgültig abgeschlossen ist, dann ist das nicht sehr realistisch.

    keep cool!

    p.s.: ist bei mir auch so. eine seite mehr abstehend momentan, durch schwellung!

    Hallo,
    also ersmal... angst solltest du und brauchst du denke ich keine zu haben. bist meiner meinung schon auf dem richtigen wege einen guten arzt zu finden. das ist das wichtigste. wenn du weiter im net surfst bzw. auch unter dem begriff "otopexie" wirst du sicherlich auf einige arzte im raum a/münchen treffen!
    solange du zu keinem kurpfuscher gehst denke ich ist das risiko sehr gering das es nachher schlimmer aussieht wie vorher. was man hier im net so alles mitbekommt sind die ergebinisse von den renomierten ärzten durch die bank recht gut. auch mit meinem eigenen bin ich bisweil mehr wie zufrieden (mi. genau 14ter tag nach op).
    ob vom ausland abzuraten ist kann man denke ich durch die bank nie genau sagen. meine persönliche meinung ist das man sich über die heimischen ärzte ihre qualifikationen und ihre erfahrungen einfach viel besser informieren kann.
    deswegen sollte auch ein geld faktor der im ausland bestimmt viel geringer ist keine rolle spielen.
    zu deiner kostenschätzung... ich denke das du eher mit 1.500€ pro seite rechnen solltest. kommt aber auch auf die technik und das notwendige verfahren an. das wirst du erst bei einem persönlichem gespräch & untersuchung erfahren.
    falls es dich interessiert, ich wurde in darmstadt in der rosenparkklinik von dr. axel arlt operiert.
    ich hoffe ich habe dir schon mal etwas geholfen...

    viele grüße

    sorry vergessen:
    ich benutze so ein ähnliches band was man im winter gegen kälte benutzt! aber wie gesagt wenn ich es dann brauche bin ich nicht drauf angewiesen es an ein paar minuten am tag an denen ich gesellschaftsfähig sein muß zu tragen!

    ja erst morgen in einer woche... ist aber seit heute kein "richtiger" verband mehr... auch mehr zum schutz! Aber zur erklärung... Ich wurde nicht nach den üblichen verfahren mit Haltefäden auflösend oder zum ziehen operiert. sowas hab ich gar nicht! Mein Arzt ( Dr. Axel Arlt ; Rosenparkklinik Darmstadt ) hat da eine zum Teil selbst entwickele Technik. Zu dem wurde mir, stabilität und formsicherung, so eine art Wurst ( Mullbinde zusammengerollt ) von vorne in das Ohr gelegt und genau nach der neuen Form justiert. diese sind mit metalldrähten gesichert, die dann gezogen werden! und das geschieht erst nächste woche.
    aber wie gesagt ob verband oder stirnband oder welche angewandte technik. für mich zählt einfach das ergebnis.
    Geh in die schule und sag halt du hast ne entzündung... oder sowas! hab ich auch bei leuten gesagt die es nichts angeht.
    der vorteil dabei ist, wenn du dich als krank gibst geht auch keiner an deine Ohren!
    So sollte es zumindest sein...
    Aber bei mir juckt es auch furchtbar! mal schlimmer und mal weniger...
    naja geht auch rum!

    also, ich bekomme heute in einer woche den verband ab! komme gerade vom wechseln und ich bin vom ergebnis auch sehr begeistert... hat mich um ehrlich zu sein umgehauen! ist alles prima. ...mh, dein argument mit dem herunterreisen ect. ist schon verständlich... ich werde das stirnband auch weiterhin nachst und auch den tag tragen. habe aber auch den beruflichen vorteil. ich bin selbständig und da kann ich das ohne nachteile zu haben tun!
    Vom reinen bauchgefühl auf das ergebnis bezogen würde ich es tragen!!!
    Wenn es so problematisch ist für dich, würde ich mich lieber outen in der schule oder noch ne woche zuhause bleiben, bevor ich mir meinen traum der endlich wahr geworden ist zerstören lasse! was ist wichtiger noch ne woche von der schule verpassen oder das ergebnis zu ruinieren??? Eine korrektur ist komplizierter, und soweit ich weis auch erst ca. 12 monate nach der ersten op zu machen... Das ist es doch nicht wert???!!!