Beiträge von HasiMaus36

    Hallo an alle....

    war gestern zur Kontrolle in Pirna...bin die letzte Drainage losgeworden und hab ne hocherotische Kompressionshose bekommen *g*....die muß ich jetzt noch für ne Woche Tag und Nacht tragen, dann nur noch tagsüber...ich darf duschen und wenn ich mag, sagt die Ärztin, sogar schon baden....was will man mehr?
    In 3 Monaten muß ich nochmal zur Kontrolle...es ging alles schneller, als ich dachte...und das Beste: ich kann schon wieder auf der Seite schlafen!!!
    Mit dem Arbeiten gehen soll ich allerdings noch etwas warten...

    Hab heute morgen spaßeshalber versucht, in ne Hose reinzukommen, die mir vor der OP gepaßt hat...sie denkt garnicht dran zuzugehen...hihi....aber das war ja klar...die Geduld, bis die Hosen wieder passen, hab ich jetzt auch noch...

    Eine schöne Woche an alle
    LG Petra

    Hallo Nana69..

    meine OP war am 13.09....ich hatte auch verdammt viel Angst vor der Narkose...du mußt wissen, ich habe Herzrhythmusstörungen (ventr. Bigeminus) und mein Hausarzt sagte zu mir, als wir das erste Mal über eine evtl. OP gesprochen haben: bei diesem Herzen wird sich kein Chirurg an ihnen die Finger vergreifen...ermutigend oder?...
    Bei dem Vorgespräch mit der Anästhesistin äußerte ich meine Bedenken und Ängste...sie hat mir das super erklärt (bildlich)..sie meinte: sie müssen sich das so vorstellen...sie wollen auf die andere Strassenseite und wir (die an der OP Beteiligten) gucken mit ihnen gemeinsam 73 mal (hat sie echt gesagt *gg*) nach rechts und links, bevor sie losgehen...was soll da passieren?....ich fand das so toll von ihr!!!....sie hat mir die Angst wirklich genommen...
    Ich hatte vorher aber auch die Einstellung: und wenn es das Letzte ist, was ich tue, mit DIESEM Bauch will ich nicht länger rumlaufen....
    Ich habe 3 Kinder (17,16 und 8) und einen Mann, der arbeiten muß...meine rechte Drainage ist am 5. postoperativen Tag gezogen worden, die linke hab ich immernoch drin...na und?..mich stört sie nicht...wenns andere stört, sollen die gefälligst nicht hingucken!!!...sie wird übrigens am Sonntag definitiv gezogen...
    Meine Mutter hat auch versucht, mir das Ganze auszureden, aber ich bin mittlerweile so weit, daß ich sage, es ist MEIN Körper und da laß ich mir von niemanden reinreden!!! Die Verwandten müssen ja nicht mit so einem Bauch leben oder? Die können sich das überhaupt nicht vorstellen, wie man leidet!!!

    Laß die OP auf jeden Fall machen!!!! Du bereust es nicht!!!

    Wenn du magst, schick mir in 'ner privaten Message deine Tel.Nummer, da ruf ich dich an und wir können quatschen, wenn dir das hilft!!!

    LG Petra

    Hallo Emmelie...

    so sehr geschwollen, wie bei anderen scheint mein Bauch garnicht zu sein...meine Ärztin meinte, dadurch, daß das Sekret immernoch abgeleitet wird, hält sich die Schwellung in Grenzen...
    eine "aussortierte" Jeans paßt auch schon wieder....das heißt, die hatte ich vor der OP nicht mehr an, weil sie rutschte...aber für jetzt ist sie vollkommen okay...
    die restlichen Jeans werd ich anprobieren, sobald die Drainage raus ist...jetzt trage ich ja noch den Stützverband (Bauchgurt), weils einfach praktischer ist als die Kompressionshose (die bekomm ich wohl am Sonntag)..

    Und danke für deine guten Wünsche...mir gehts echt jeden Tag besser!!!

    LG Petra

    Hallo..
    War am Sonntag zur Nachuntersuchung...Drainage ist noch drin (sie stört mich nicht, die Ärztin hätte ansonsten nochmal aufgemacht und nachgeguckt)...nächsten Sonntag wird sie garantiert gezogen...die Fäden am Nabel wurden entfernt...
    Die Flecken an den Flanken sieht man kaum noch...ich kann längere Strecken laufen, ohne daß ich gleich 'ne Pause brauche..mir gehts jeden Tag besser...
    man sieht nur noch am etwas gebeugten Gang und an der Drainageflasche, daß da "irgendwas" war....

    Alles in Allem gehts mir prächtig und ich freu mich drauf (wenn die Drainage raus ist), daß ich endlich mal wieder 'ne Jeans probieren kann...*g*

    LG an alle

    Hihi..mußte schmunzeln über Dr. Bosselmanns Beitrag *gg*...ich kenne auch jemanden, der beide Sachen beherrscht

    Also bei mir ist am 13.09. (wie in den anderen Foren auch zu lesen) eine BDP gemacht worden mit GLEICHZEITIGER FA im Oberbauch....und ich muß sagen: ALLES BESTENS...

    Schmerzen hab ich fast keine, zumindest nicht im Bauch...nur im Rücken, weil man ja erstens nur auf dem Rücken liegen kann und zweitens immer etwas gebeugt geht und drittens bin ich ja nicht mehr die Jüngste (36..hihi) und hab 3 Schwangerschaften hinter mir (bin also "rückenvorgeschädigt")..

    LG Petra

    Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!

    @ Cleopatra
    Ja, du wirst intubiert...davor brauchste aber nun wirklich keine Angst haben...es wird ja erst intubiert, wenn du schon schläfst...und wenn du wach bist, haben sie den Tubus längst entfernt...davon bekommst du wirklich nichts mit!!!

    Wenn ihr mich fragt, was das Schlimmste an der ganzen Sache war/ist, kann ich immer wieder nur sagen: mein Rücken!!..Echt! Ich habe im Bauch keine Schmerzen, gehe relativ gerade....bin zwar noch schwach im Allgemeinen , aber ist ja normal nach 10 Tagen...

    Sollte jemand Fragen haben, ICH kann jetzt auch mitreden und Erfahrungen weitergeben *gg*.....

    LG an alle

    Danke !!!!

    Also...hier ein kurzer Bericht...

    hm...wo fang ich denn an? ...am meisten Angst hatte ich vor der Narkose...ich hab eine Herzrhythmusstörung und mein HA äußerte mal:" Bei diesem Herzen wird sich kein Chirurg die Finger an Ihnen vergreifen!"...sehr aufbauend oder?

    Narkose war bestens, ich bin wieder aufgewacht (auch wenn ich die Schwester sehr mit dem Wechseln meiner Nierenschale beschäftigt habe *g*)...

    Schmerzen im Bauch hatte ich fast keine..nur eben beim Lachen, Husten und besonders beim Niesen (AUA!!!)...der Rücken hat mich fast umgebracht!!!...das heißt, ich mußte ja 2 Tage fest liegen, weil die große Wundfläche Ruhe braucht...da ich eigentlich Bauchschläfer bin und auch sonst ab und zu Rückenprobleme habe, ist mir das auf-dem-Rücken-liegen verdammt schwer gefallen...aber GsD gibts ja Schmerzmittel...

    Meine Flanken haben 'ne Wahnsinnsfarbe *gg*...ist aber normal nach der FA...

    Nicht normal ist allerdings, daß auch meine Bauchdecke diese Flecken hat...meine Ärztin meint, in dieser Ausprägung hats sie's noch nie erlebt....es muß was mit meiner Gerinnung nicht stimmen, was aber an den Gerinnungswerten nicht feststellbar gewesen sei...egal, auch dagegen gibts 'n Kühlakku und Salben...

    Eine der Drainagen ist am 5. postoperativen Tag gezogen worden und die andere durfte ich mit nach Hause nehmen...hihi...Quatsch, es läuft einfach noch soviel Wundflüssigkeit, daß das Entfernen noch nicht angesagt ist , aber zum nochmal-Aufmachen des Bauches besteht auch kein Grund...ich werd am Sonntag Näheres erfahren, da muß ich zur Kontrolle

    HM..hab ich nochwas vergessen? Naja, bin ganz schön müde, weil ich wie gesagt Bauchschläfer bin und auf dem Rücken echt nicht schlafen kann...aber ich versuche, damit zu dealen..heißt, ich schlaf zwar nachts nur 3 Stunden, lege mich aber tagsüber immermal für'n Stündchen hin...

    Alles in Allem muß ich sagen, ich habe noch nichts bereut...
    wenn ich mal 'nen Blick auf meinen Bauch erhaschen kann, bin ich hin und weg (trotz der noch vorhandenen Schwellung)...
    Ich kann nur jedem empfehlen, die Sache durchzuziehen...es lohnt sich...

    Und ich möchte Frau Dr. Weiße-Lögering in Pirna für meinen wunderschönen Bauch danken!!!

    LG an alle..

    PS: falls das für jemanden wichtig ist, ich habe bei der BDP/FA ca 4,5 kg gelassen!!

    Hallo kohaku...
    ich habe die Heparin-Spritzen einschließlich 6. postoperativen Tag bekommen...genausolange mußte ich die sexy halterlosen Strümpfe tragen...hihi...

    Meine Ärztin meinte, daß Risiko einer Nekrose dauert mind. bis zum 10. postoperativen Tag...es kann bis dahin verstärkt passieren, daß eine Fettzelle platzt...(bei mir wurde BDP mit FA kombiniert)...

    Ich bin wegen der FA auch sehr farbig an den Flanken...ist normal so, sagte meine Ärztin...allerdings ist die Färbung der Bauchdecke nicht normal...das heißt, ich habe auch am Bauch diese wahnsinnigen blauen Flecken...ist aber sehr , sehr selten...mach dir keine Gedanken!!!!

    Konnte ich dir 'n bißchen helfen? Meine OP war übrigens am 13.09. ...bin gestern aus der Klinik raus (mit noch einer Drainage im Bauch)..

    LG Petra

    Danke für deine liebe Worte Astrid...

    du hast recht, mit dem Kinder-bekommen..aber ich glaube, so richtig kann ich da nicht mitreden..hatte ja 3 Sectio...
    es ist ja generell auch nicht schlimm, daß ich bis zu 8 Tage in der Klinik bleiben muß...aber ich bin ein Mensch, der immer irgendwas tun muß...ich kann nicht einfach rumliegen/-sitzen!!!!..ich weiß, das werd ich müssen in dem Moment..ist mir schon klar...aber die Vorstellung!!!!!!!...hihi...

    Ich habe auch die mich operierende Ärztin nochmal per Mail kontaktiert und sie meinte, wegen des Umfangs meiner OP in Kombination mit der Absaugung im Oberbauch ist das Liegen notwendig und ich werde froh sein, nach der nicht gerade kleinen OP liegen zu dürfen!..

    Ich werde jedenfalls alles tun, was die Ärzte mir sagen...

    In 4 Tagen hab ich die OP hinter mir ..
    LG an alle

    Hallo kohaku..

    ich hab am 13.09. meinen OP-Termin..
    bei dem Beratungsgespräch im Juli meine die Ärztin, es MUSS kombiniert werden...BDP/FA...damit ein befriedigendes Ergebnis erzielt wird....
    das heißt, BDP ganz normal mit Kombination FA im Oberbauch..ich habe eben nur am Bauch diese Fettdepots...

    LG
    Petra

    Hallo neleja...

    das wirst du rausnehmen müssen...kannst nur hoffen, daß es bis zum OP-Termin noch n viertel Jahr dauert...

    Mein Problem ist ja auch mein ZP...ich habs mir am 28.12.2004 stechen lassen...an meinem 36. Geburtstag....und selbst ich hab noch Angst, daß es zuwachsen könnte (am 13.09. ist meine OP)...hoffe nur, daß ich am selben oder nächsten Tag in der Lage sein werde, ums mir wieder reinzumachen *g*...

    Man sagt ja, n halbes Jahr nach dem Stechen kannst du es schon mal für 2 Tage rausnehmen...aber weiß das auch das ZP? *g*....

    Ich hatte im April 'ne Mini-OP (Frauengeschichte *g*)...da gibts ja noch nicht mal 'ne Intubationsnarkose und selbst DA mußte ichs entfernen!!

    LG Petra

    Danke für Eure Antworten...

    Ich hab ja keine Angst vor den Schmerzen...im Gegenteil...ist schließlich keine kleine OP !!!
    Und immerhin hab ich 3 Kaiserschnitte überlebt...hihi....

    Ohje...da muß ich mir also noch Jogginghosen zulegen, so wie das klingt...oder ich versuchs einfach mit der Jeans in Gr. 44, die ich noch dahabe...JETZT rutscht sie mir von den Hüften...*g*...DANN wird sie schon okay sein (eigentlich wollte ich NIE wieder solche Hosen anziehen *gg*)...

    @ Dr. Scholz (falls er es zufällig liest):
    Mir bereiten die 2 Tage liegen nach der OP ein wenig Kopfzerbrechen...
    Kann es sein, daß dies individuell entschieden wird, je nach Status?
    Ich mußte z.B. am Tag der Kaiserschnitte auch gleich aufstehen..das soll jetzt anders sein?
    Wäre lieb, wenn Sie mir dazu kurz was "sagen" könnten...

    Danke an alle und liebe Grüße
    Petra

    PS. noch 5 Wochen *freu*

    Mann...

    was mach ich nur ganze 8 Tage in der Klinik?..hihi...
    Und wenn ich die ersten 2 Tage fest liegen muß? An die Decke starren?..*g*...
    Nee, werd wohl endlich mal dazukommen, meinen schon seit langem unberührten Roman zu lesen...

    An alle die, die es schon hinter sich haben:
    Nach der OP...passen meine Hosen, mit denen ich in die Klinik gekommen bin oder muß ich mir eine etwas weitere aus "alten" Tagen mitnehmen? Das eine kleinere noch nicht paßt... logisch!
    Darf ich während der ersten 2 Tagen noch nicht mal selbst zur Toilette gehen?
    Wie lange hält der "Muskelkater" an (die Ärztin beschrieb mir die "Schmerzen" nach der OP als muskelkaterähnlich)?
    Wann werden die Fäden entfernt und wer macht das? Die Ärztin, die operiert hat oder ein Chirurg in der Nähe?...ebenso die Wundkontrolle ansich..
    Wie lange/oft nach der OP muß ich zur Wundkontrolle? (ich möchte ca. 6 Wochen danach in den Urlaub fahren)

    Ich hoffe, ihr findet meine Fragen jetzt nicht überflüssig, aber man macht sich schließlich ein paar Gedanken!!

    LG an alle