Beiträge von susi881

    Hallo,
    Ich brauche ganz dringend einen Rat!
    Meine OP ist jetzt gut 2,5 Monate her und bis dahin war alles in ordnung aber seit ein paar Tagen schwitze ich wieder genauso wie vorher auch, ich wußte, das sich, dass schwitzen wieder ein bischen einstellen kann aber das es wieder genauso wird, wie vor der OP damit habe ich nicht gerechnet.
    Ich bin echt am verzweifeln wie kann das möglich sein?

    Bitte um Antwort!
    MFG Susi

    Hallo Diana,
    Meine OP ist jetzt inzwischen 6 Wochen her und habe immer noch Knötchen unter den Armen trotz den Massagen, auch wenn ich die Arme hoch mache, sieht man noch deutlich die Spuren der OP, sieht aus wie ne kleine Hügellandschaft, naja hoffe das geht auch noch zurück. Einen Mieder habe ich auch nicht getragen und den Druckverband habe ich nach 24h abgemacht.
    Also übertreibs nicht mit den Massagen, mir hat es überwiegend geholfen um die Beweglichkeit wieder her zu stellen,denn Knötchen wie gesagt sind noch vorhanden. In einer Woche habe ich meine Nachuntersuchung und mal sehen was der Doc meint. Und mit Deinem Riss, mir hat Bepanthen Wund und Heil Salbe oder Zinksalbe gut geholfen. Ich hoffe Dein Riss ist nicht all zu tief?
    Wie bist Du sonst so zufrieden mit dem Ergebnis? Bei mir hat sich ein bischen Schwitzen wieder eingestellt, ich hoffe es bleibt auch dabei und wird nicht wieder stärker.
    Melde Dich bitte nochmal, ist interessant zu wissen wie es bei anderen so verläuft. MFG Susi

    Mir ging es heute zum erstenmal auch wieder gut und ohne Schmerzen.
    Die Bewegungsübungen und Massagen haben mir geholfen,also unbedingt nachmachen.
    Nein Die Schweißdrüsen können nicht wieder nachwachsen aber die
    " nur " zerstörten Schweißdrüsen sich wieder erholen aber man wird wohl nie wieder so extrem stark schwitzen wie vorher (hoffe ich).
    Ist doch gleich ein ganz anderes Lebensgefühl ohne die lästigen Schwitzflecken. Ich kann es auch nur jedem empfehlen,denn dies ist die einzige Methode die wirklich dauerhaft was bringt!

    Hallo,
    Ich habe vor einer Woche eine Schweißdrüsenabsaugung vornehmen lassen, die OP war garnicht so schlimm, nur jetzt hinterher die Schmerzen ( ziehen bis runter zur Brust) und die Bewegungseinschränkung der Arme sind nicht so schöne Begleiterscheinungen nach der OP.
    Ist das Normal? Konnte auch nicht gleich wieder zur Arbeit gehen wegen den Schmerzen, gibts da noch andere Komplikationen?
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin völlig trocken, ich hoffe es bleibt auch so!
    Kann mir nicht mehr vorstellen mich bis zu dreimal am Tag umziehen zu müssen.
    Bitte um Antwort

    Gruss Susi