Beiträge von Emmelie

    Hallöchen

    Also ich habe bei der BDP einmal eine Abdominalbinde vom PC in der Klinik bekommen und habe mir eine Abdominalbinde von meiner hausärztin aufschreiben lassen.
    Gekostet hätte das 76 Euro

    Bei der Lipo habe ich das Mieder zugeschickt bekommen da meins nicht vorrätig war hab ich aber auch nicht zahlen müssen.

    Wenn die KK die OP zahlt ist auch das Mieder dabei
    Wird die OP selbst gezahlt ist das Mieder meistens schon im Preis aber zur vorbeugung beim PC abklären

    Lg
    Emmelie

    hallo ,
    Also einen PC findest du auf der Seite der DGPRÄC da kannst du dir einen in deiner Nähe heruassuchen oder weiter weg fahren was auch kein Problem da stellt.
    Zum Abnehmen kann ich im moment nur sagen das du dein Wohlfühlgewicht haben solltest ich weis ja nicht wie viel du wiegst und wie deine Ausgangssituation ist . Sicherlich kommt es auch auf den PC an der dich operieren wird ob er dich jetzt operieren wird oder du erst noch abnehmen sollst.

    Zum Rauchen sag ich nur besser ist es das du vor der OP auhörst .

    Und zur Infusion , Nein du bekommst nach der OP keine weiteren Infusionen viele sind schon nach dem 3 Tag wieder Zuhause .

    Also dann hoffe ich das ich dir helfen konnte

    Lg
    Emmelie

    Hallöchen,

    behalte du mal deinen Bauchnabel ich finde diese Frageecht überflüsig und für mich wär das jetzt kein PC mehr.

    Viele PC s haben unterschiedliche OP Methoden aber alle die ich kenne haben kein Problem mit dem Bauchnabel der wird herausgeschnitten und wieder eingesetzt egal wie weit die Narbe hoch geht is doch logisch zu einem Menschen gehört eben das loch in der Mitte.

    Also wenn ich in deiner Lage wäre würde ich sagen ich will meinen Nabel behalten.

    Narben sieht man fast nicht mehr wenn sie gut gemacht werden und das ist doch voll ok oder

    Lg

    Emmelie

    Hallöchen Tara,

    Also das der Bauch abends anschwillt und ein wenig weh tun kann ist normal aber wenn du das gefühl hast das da doch was ist ruf bitte deinen PC an.
    Die Schwellungen können bis zu einem Jahr dauern .
    Auch das Taube gefühl wird dich eine ganze weile begleiten das ist auch normal

    Aber schön ist das du mit deinem Bauch zufrieden bist .

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

    hallo Anja

    Es kommt schon mal vor das das Fäden Ziehen weh tut
    Nicht jeder ist Schmerzunempfindlich und von daher ist das normal .
    Das ist gleichzusetzen mit den Drainagenzeihen jajaja

    Das dir deine Narbe an einer bestimmten Stelle weh tut kann daran liegen das dich ein Selbstauflösender Faden ärgert der vielleicht beim Fädenziehen aktiviert wurde.

    Ich denke der Weg zum Doc kan da auf jedenfall abhilfe schaffen

    Ich wünsche dir Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

    hey Kohaku

    Du kennst den Bauch nicht also bitte auch keine anspielungen der Arzt der den Bauch gesehen hat muss das einschätzen und nicht wir.

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum schön das du den Weg hier her gefunden hast.

    Ich finde es total in Ordnung das du dir die OP auch mit 50 Jahren machen lassen willst ich finde es voll ok.

    Die Zeit wie lange ein Patient in der Klinik ist, ist von PC zu PC verschieden . Jeder Arzt hat seine Erfahrungen gemacht und auch seine Op Techniken und von daher sind die Berichte soo unterschiedlich.
    Auch die Narbenformen ob nur von Hüfte zur Hüfte oder ein W-schnitt oder sogar ein T- Schnitt das wird ganz individuell entschiednen und ist auch von Patient zu Patient unterscheidlich.

    Ich hoffe das du uns noch viel Berichten wirst

    Lg
    Emmelie

    Hallo

    Es gibt keine Schmerzen bei einer Rektusdiastase sondern nur das Problem das der Ober und Unterbauch herauskommen also wenn man sich nach vorne beugt sieht man das genau
    Eine Rektusdiastase bedeutet ja nur das die Bauchmuskulatur auseinander gewichen sind also hat das Gederm mehr Platz

    Lg
    Emmelie

    Hallo Tina

    Herzlichen Glühstrumpf das du deine Ohren weg bekommen hast

    schön das es dir gut geht und das du ohne Große Schmerzen bist

    Komisch ich hatte das Mieder nicht nach der OP aber trag es ruhig mal

    Lg
    Emmelie

    Mach dir erst mal keinen Kopf wegen einer op erstmal wird normal versucht das weg zu bekommen . Also erstmal nur trocknen offen lassen und zum Arzt gehen damit er mal drauf schaut ok

    Schönen 1. Mai

    Lg

    Emmelie

    Hallöchen

    In deinem Fall würde ich sagen geh mal Moragn zu deinem Hausarzt und lass mal drauf schauen . Da bekommst du das Medikament oder die Salbe die du brauchst.

    Es ist immer wichtig nach dem Duschen den Nabel gut zu trocknen , Ich habe den Nabel immer geföhnt und einmal bin ich mit einenm Wattestäbchen rein um die Tiefe zu trocknen.

    Hast du ein Pflaster auf der Wunde ???

    Lg
    emmelie