Beiträge von Emmelie

    Hundeohren können sich nach einer Buchdeckenplastik bilden wenn zu viel Hautüberschuß am Narbenende übrig geblieben ist.( sicherlich gibt es die auch nach anderen operationen denke ich mir).

    Sobald die Schwellungen komplet weg sind kann man sie sehen ich würde aber auf jeden fall ein jahr warten damit .

    Lg

    Emmelie

    Hallo Yasi,

    Wenn du deine Ernährung umgestellt hast und du weist wie du abnimmst dürfte es doch kein Problem sein das Rauchen aufzuhören .
    Du darfst nur nicht mehr essen ;)

    Versuche es doch mal wenigstens für die Zeit vor und nach der OP

    Ich drücke dir die Daumen

    lg
    Emmelie

    Hallo Karin,

    Der Schnitt verläuft wie es auch heißt in der Achsel das heißt im nicht sichtbaren bereich .
    Wenn du dir unsicher bist dann rede nochmal mit deinem PC dafür ist er doch da.
    Aber sag mal was findest du schlimmer eine kleine Narbe oder die hängende Haut;-)

    Ich habe eine bekannte die hat sich Beine und Arme straffen lassen und es fällt echt kaum bis garnicht auf .

    ich drücke dir für deine Op die Daumen

    Lg

    emmelie

    Hallo Yasi,

    Ich würde an deiner Stelle auch aufhören mit dem Rauchen wenn ich die Möglichkeit habe ein Risiko auszuschalten dann würde ich es auch machen.

    Ein kleiner Tip.

    Rauchen ist eine Tätigkeit die du dir angewöht hast mit der Hand etwas zu machen ;)
    Du kannst es abstellen indem du vielleich eine andere Tätigkeit machst wie zum beispiel einen Lutscher lutschen oder Nüsse ( Nüsse machen dick;-)) zu knabbern denk mal darüber nach.
    Und die Verdaurung bekommt man auch ohne Rauchen in Grif wozu gibt es Milchzucker oder Jogurt usw..... ( In meinen Augen sind das nur ausreden )
    oder ein warmes Glas Wasser am Morgen ;)

    Achja was ganz wichtig ist du wirst es nur schaffen wenn du es willst und die OP ist vielleicht ein guter Anfang aufzuhören .

    Das Risiko das es komplikationen geben kann wäre mir zu Groß. Wenn ich mir vorstelle wenn man einen Hustenanfall hat frisch operiert aua das ist nicht schön oder wenn die Narbe nicht richtig heilt nee das bräuchte ich nicht ;)

    Ich drücke dir auch auf jeden fall die Dauen für deine OP

    Lg

    Emmelie

    Hallo Moni,

    Die Op ist garnicht so schlimm;-)
    Die Narben sind eigendlich so das man sie garnicht sieht sie sind genau in der Brustwarze und nicht sichtbar.
    Es gibt unterschiedliche op verfahren wo einmal die Stillfähigkeit gegeben ist und im anderen Fall ist sie nicht mehr möglich deshalb rate ich evtl erst nach einem Kinderwunsch die OP zu machen oder wenn man eh nix vom stillen hält kann man sie auch vorher manchen lassen.
    Ich bereuhe die OP nicht und mein PC Dr. Scholz ist auch begeistert.
    Mal ganz Ehrlich ich fühle mich jetzt endlich Vollwertiger.

    Lg

    Emmelie

    Hallo Ihr,
    Heute habe ich meine Hundeohren operieren lassen und da das Thema so selten hier im Forum auftritt habe ich mir gedacht ich schreibe mal was dazu.
    Wie entstehen Hundeohren ( Dog ears) ?
    Hundeohren können sich nach einer Buchdeckenplastik bilden wenn zu viel Hautüberschuß am Narbenende übrig geblieben ist.( sicherlich gibt es die auch nach anderen operationen denke ich mir).
    Also diese Schnubbel waren bei mir an den Hüften und Dr. Scholz hat sie entfernt;-) Danke schöön Dr.Scholz ;)
    Wie auch bei der Bauchdeckenplastik wird erstmal das Gebiet angezeichnet was weg darf also war Bodypainting angesagt. Danach habe ich mich auf den Op Tisch gelegt ist echt gemütlich ;-). Gut Desinfiziert und abgedeckt und schon kann es los gehen.
    Nun wird der Hautüberschuß in örtlicher Betäubung operatiev entfernt. Das ist aber nicht schlimm man merkt nur am Anfang die kleinen Pikser der Betäubungsspritze.
    Sobald die Betäubung wirkt, wird der Überschuß mit einem Skalpell gelöst was u viel ist herausgenommen und wieder vernäht fertig ;)
    Ihr seht es ist ein klax natürlich gibt es nach der Op nachdem die Betäubung nachgelassen hat den netten Wundschmerz aber der ist gut mit Schmerzmitteln auszuhalten.
    Die Fäden kommen in 3 Wochen raus und dann ist diese Op geschichte lach.

    Lg

    Emmelie

    Hallo Luci,

    Also ich würde nix auf die Wunde machen nur einen Sterielen Tupfer und dann mal beim Doc anrufen und fragen was er meint ;)
    Ich denke es wäre nicht schlimm wenn du Bepanthen Salbe drauf schmierst aber erst mal nachfragen wozu sind PC s den da ;)

    Die Ursache für meine offene Stelle war ein Selbstauflösender Faden aber das Problem hat sich sobald der Faden raus war von selbst gelöst.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

    Klaro mache ich mit;-)

    1. Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden ? Bitte Begründung dazu!
    Klaro bin ich zufrieden es ist ein riesengroßer unterschied jetzt ohne Bauch zu leben ( ich kann meine Füße sehen lach ;-))
    2. Gab es jetzt noch Probleme von der OP ?
    Ja einen richtig guten PC zu fnden aber nach dem 3. Anlauf hat es supergut geklappt worüber ich froh bin .Ich danke diesem Forum DAAANNNKKKEEEE
    3. Habt ihr schon evtl. Verschlechterungen festgestellt ? z.B. wieder erschlaffte Haut ?
    Es gab zeiten wo der Bauch etwas geschwollen war aber das gehörte ja zum Heilungsverlauf und jetzt nach 16 Monate nach der op ist alles Paletti.
    4. Würdet ihr den Eingriff nochmal machen ?
    Natürlich würde ich den Eingriff immer wieder machen lassen .
    5. Seit ihr jetzt glücklicher ?
    Auch diese Frage muss ich mit Ja beantworten
    6. Denkt ihr oft an euren "neuen Bauch"?
    Eigendlich lebt man mit dem Neuen Bauch wie mit dem Alten nur anderst besser eben es ist halt ein anderes Gefühl sich zu bewegen oder Einkaufen zu gehen man fühlt sich eben besser.
    7. Hab ihr manchmal Angst das der "neue Bauch" wieder erschlafft ?
    Nein da ich meine Ernährung schon vor der OP umgestellt habe und Sport treibe hoffe ich das alles so bleibt wie es jetzt ist man muss halt stark sein und an sich arbeiten das es so bleibt.( jeder ist seinens eigenes Glückes Schmied)
    8. Mit was seit ihr nicht zufrieden ?
    Eigendlich bin ich rundum zufrieden.Achja da ist doc was das beim Einkaufen jede Hose in meiner neuen Größe passt und das ins Geld geht lach;-)
    9. Was würdet ihr anders machen? (anderer Arzt, Klinik usw.)
    Naja ich würde nicht mehr so lange warten mit der OP und gleich zum Richtigen PC gehen denn die Erfahrungen sind echt nicht schön die ich vor der richtigen Wahl gemacht habe leider.Manche Ärzte tun so als ob jeder was für sein aussehen kann ich denke mal die meistern haben vor der OP ne Menge abgenommen wie ich und werden dann so dahin gestellt als ob sie das zugenommen haben und bekommen doofe sprüche zu hören was ich nicht so toll finde ( das hat bei manchen den Effekt das sie ins alte Muster zurückfallen das muss einem Arzt doch klar sein) aber schon von vielen Mitfories zu hören bekommen habe, ändern kann man das leider nicht schätze ich. Man sollte halt solange nach einem PC suchen bis man ein richtig gutes Gefühl bekommen hat und dann erst zu entscheiden als den erstbesten Arzt zu nehmen nur weil man denkt in zugzwang zu sein was man aber nicht ist.
    10. Sonstige Bemerkungen zu dem Thema ?
    Wer die OP noch vor sich hat keine Angst es wird schon und es lohnt sich echt ;)
    So ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten
    Wie sind den deine Erfahrungen wenn du solche Fragen stellst ???
    lg

    Emmelie

    Hallo Claudia,

    Ich denke man kann auch am Hals absaugen doch genaueres bekommst du sicherlich bei einem unverbindlichchen gespräch bei einem PC gesagt.
    Ich würde dir raten mach dir einfach einen Termin bei einem PC und lass dich beraten da wird dir sicherlich weiter geholfen .


    Viel Glück

    Lg
    Emmelie

    Hallo Annelie,
    Tja so ne Lipo is ne tolle sache was aber die Schwellung ist normal auch das dr Bauch etwas hart ist das gibt sich aber nach wenigen Wochen.
    Ich denke wenn du dir unsicher bist dann solltest du vielleicht deinen PC mal zu rate ziehen damit du beruhigt bist.

    Gute Besserung

    emmelie

    Hallo Mugel,

    Ich denke du solltest dich erstmal über eine Bauchdeckenstrafung und über eine fettabsaugung informieren.
    Und du solltest dir vielleicht einen PC suchen der sich einfach mal ein wenig Zeit nimmt um dich zu beraten was in deinem Fall möglich ist und was er dir raten kann.

    Achte bitte darauf das der PC den du suchst in der VDPC ist.
    Das ist die Gesellschaft der Plastischen Chirurgen es ist wichtig das du darauf achtest da sich diese PC s weiter bilden müssen um in dieser Gesellschaft zu sein.

    Ich habe meine Bauchdeckenplastig vor über einem Jahr von Dr. Scholz und Dr. Alamuti in Wiesbaden bekommen und würde es immer wieder machen lassen also von daher siehst du es lohnt sich.

    Sicherlich ist eine Bauchdeckenplastig bei einem Mann hier im Forum eher selten aber ich habe auch schon einen Männerbauch vor und nach der Op gesehen das ist echt der Hammer. Aber bedenke du bekommst eine lange Narbe für den Bauch;-)

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe du meldest dich wenn es was neues von dir gibt viel Glück

    Lg

    Emmelie