1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Mitglieder
  3. Marry

Beiträge von Marry

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ KI-Modus

• Schwellung und Falten nach Bauchdeckenstraffung

• Marry
    • 30. November 2024 um 13:29

Mei mieder darf ich weglassen habe gestern mit meinen PC telefoniert kann es nach Bedarf tragen was nie mehr der Fall sein wird 😅

• Marry
    • 30. November 2024 um 13:27

Halloween

Also was die Schmerzen angeht hatte ich gleich null das einzige war ein extremer muskelkater im Bauch wegen der rektusdiastase was vernäht wurde ansonsten alles gut. Aktuell 5 wochen POP ist mein Bauch etwas empfindlich bei Berührung aber sonst gar nichts. Über den Tropf hab ich einmal Antibiotika bekommen Schmerzmittel habe ich nur 4 Tage genommen und auch nur weil ich es machen sollte da sie entzündungs hemmend sind sonst hätte ich sie gar nicht genommen wenn mein PC das nicht gewollt hätte. Antibiotika habe ich dann sieben Tage lang nehmen müssen.

Ich hatte 2 Wochen nach OP ein serom (= wundwasser Ansammlung) die 3 mal punktiert wurde damit hatte sich das auch erledigt.

Ich muss sagen das schlimmste an dem ganzen ist das blöde mieder und das Warten bis das Endergebnis da ist.

Du brauchst keine Angst haben von einer Narkose nicht mehr aufzuwachen ... das kommt heut zu tage gar nicht mehr vor.... angst hatte ich keine im Gegenteil bin da total entspannt und mit Vorfreude rein. Und wenn du mal überlegst es gibt Menschen die sind schwer krank und brauchen z.b. ein neues herz und die überstehen die OP auch meistens gut... du wirst die ganze OP überwacht und bist bei den Ärzten ins besten Händen. Du darfst dich da nicht so reinsteiger und musst positiv an die Sache ran gehen.

Ich habe auch viel in Foren gelesen und jeder hat geschrieben die Schmerzen sind Brutal und haben die OP unterschätzt und so weiter... mag ja sein das es bei jedem anders ist aber ich habe immer gesagt easy going ist doch nur haut was da weg kommt und siehe da so war es bei mir auch

Ach ja und ich rauchen seit 5 Tagen nach op wieder und haben nur 3 Tage vorher keine geraucht 😅

Lipo bauchdeckenstraffung bruststraffung in einer op dauer 8 Stunden 37 Minuten am 23.10.24

So ich schicke euch auch mal ein aktuelles Bild von meinem Bauch

Dateien

20241130_081249.jpg 430,7 kB – 0 Downloads

• Marry
    • 29. November 2024 um 18:16

Hört sich ja super bei euch an

Ich habe das Gefühl das meine "Schwellungen" wenn das welche sein sollen nicht weniger werden habe langsam echt das gefühl des ist einfach noch fett vorallem weil meine Flanken schon so weich sind

• Marry
    • 28. November 2024 um 19:51

Mir geht es super

Mein Bauch ist auch hart aber an den Flanken nicht habe sorge das das einfach fett ist und keine sxhwellung

Zu den Fäden kann ich auch nix sagen

GoodbyeSchwabbel das mit den Muskeln war bestimmt nur weil du zu viel gemacht hast und was das aufrecht gehen angeht musst du dich einfach trauen dich jeden tag etwas mehr aufzurichten da ist Spannung drauf ja die wird auch noch bleiben merke ich auch wenn ich mich strecke bin gespannt wie lange das noch anhält

Lexy567 wie meinst du nicht symmetrisch weil eine seite mehr geschwollen ist oder von der narbe her ?

Ich hoffe ich darf ab nächste Woche mein mieder weg lassen des stört mich so extrem

• Marry
    • 26. November 2024 um 23:22

Naja mein PC hat mir bisher bei jedem Termin gesagt das Endergebnis sieht man erst in einem halben Jahr also wird da wohl was dran sein aber des dauert alles so lange 😩

• Marry
    • 26. November 2024 um 22:58

Hast du heute vlt einfach zu viel gemacht deinen Bauch zu arg beansprucht

Hatte ich auch 3 Wochen nach OP hab ich vor Langeweile staub gesaugt und gewischt und Wäsche gewaschen und alles mögliche am Tag danach hab ich die bauchmuskeln extrem gemerkt

• Marry
    • 26. November 2024 um 22:42

Hallo ihr

Bin morgen genau 5 Wochen POP und bei mir waren auch kleine Fäden raus gestanden die allerdings schon alle weg sind bis fleißig bei der narben Pflege

Mein Bauch fühlt sich immernoch an wie ein riesen blauer Fleck allerdings nur bei Berührung sonst merk ich gar nix

Habe am 10.12 meinen nächstem Termin da hoffe ich das ich die kompressions Wäsche endlich los bin und das der Arzt das alles noch geschwollen ist das ist meine größte Sorge das sich da nicht mehr viel tut...

Aktuelles Bild meiner narbe also die ist wirklich top hat der Arzt gute Arbeit gelernt

Dateien

20241126_204132.jpg 237,52 kB – 0 Downloads
  • Kugelbauch 2,5 Wochen nach Bauchdeckenstraffung

• Marry
    • 25. November 2024 um 00:05

Hey ist ja noch ganz frisch deine OP...

Würde aber mal abklären lassen ob da nicht evtl ein serom ist. ist nichts schlimmes müsste aber punktiert werden

War zumindest bei mir der Fall wurde 3 mal gemacht und seit dem ist alles gut nur noch geschwollen alles aber das dauert wohl noch länger

• Wundheilung fördern

• Marry
    • 25. November 2024 um 00:01

Ja ich fühle mich gerade einfach nur dick

Bauch dick Beine dick alles irgendwie dick

Aber sonst ist alles super

• Marry
    • 23. November 2024 um 17:35

Das beschreibt ja genau meine Situation

• Marry
    • 23. November 2024 um 16:30

Also ich überhaupt keine Probleme mit gar nix bin nach 14 Tagen wieder aufrecht gelaufen...

Ich frage mich eben nur ob das Schwellungen sind weil ich nicht weiß wie man die merken soll

Nein arzt hat nur gesagt mit wund und heilsalbe eincremen und massieren und sonst nichts

• Marry
    • 23. November 2024 um 13:31

Ja naja mal sehen was die zeit so mit sich bringt

• Marry
    • 23. November 2024 um 12:56

Zu irgendwelchen Sachen nehmen nix 😅

Und zu meinem Bauch sagt er ist noch geschwollen ich muss dem ganzen zeit lassen und erinnert mich immer wieder daran das ich nicht vergessen soll das man das Endergebnis erst nach einem halben jahr sieht

• Marry
    • 23. November 2024 um 12:03

Hat euch allen des euer PC gesagt mit Arnika und Bromelain und was weiß ich was alles oder wie kommt ihr da drauf ?

• Marry
    • 23. November 2024 um 12:02

Ne ich nehm und mach gar nix

Schmier die narbe nur mit panthenol ein und massier sie dabei aber sonst nix mieder trag ich noch ja

Ja bei mir ändert sich da gar nix

• Marry
    • 23. November 2024 um 11:05

Ich hatte die erste Woche auch so "falten" in der haut aber nur direkt über der narbe und die waren auch nicht länger als maximal 2 cm die sind aber auch schon alle weg

Und was ich noch blöd finde von der Seite steht der oberbauch so weit raus

Dateien

20241123_110755.jpg 161,62 kB – 0 Downloads

• Marry
    • 23. November 2024 um 11:03

Ja wird doch bei dir langsam ist wohl doch was dran mit den 6 Monaten kann man sich gar net vorstellen das sich da so lange waa verändert

Ja wie fühlt er sich an eigentlich normal bis auf das es sich weng wie ein blauer Fleck anfühlt also ist empfindlich aber sonst alles gut soweit habe Bauch und brust in einer op straffen lassen und eben bissl absaugen retuschieren wurde auch vernäht...

Bei mir ist es nur so das sich seit 4 woochen absolut nichts verändert und die woche nach der OP war der Bauch viel flacher vorallem die seiten

• Marry
    • 23. November 2024 um 08:39

Ich denke auch das da zu weit von außen der seite rein geholt wurde würde da auch nochmal von einem anderen PC drüber schauen lassen

Ich bin jetzt 5 Wochen POP finde meinen Bauch jetzt auch nicht sooo schön weiß nicht ob das noch schwellung ist oder nicht kann das nicht sagen da ich nicht weiß wie man merkt ob es geschwollen ist oder nicht und fett wurde an den Flanken auch abgesaugt ca 1 l gesamt

Was sagt ihr denn dazu ?

Dateien

20241123_083858.jpg 236,05 kB – 0 Downloads
  • Wundheilung fördern

• Marry
    • 20. November 2024 um 19:07

Antibiotika hatte ich auch und ibu und noch irgendwelche Schmerz Tabletten aber sonst nichts

• Wundheilung fördern

• Marry
    • 20. November 2024 um 13:25

Was denn Traumel hab schon schon von bromelain gehört soll gegen schwellung helfen frage mich nur warum das mein PC nicht erwähnt hat ... muss ja nen grund haben

Allgemeine Infos + Hilfe

• Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.

Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren

Impressum   Datenschutzerklärung

1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download